Ich kenn mich mit den Regeln nicht so aus. Wenn der Ball zwischen Hand und Gesicht ist, gilt es nicht als Gesichtstreffer, weil ja die Hand nicht das Gesicht berührt?
Es war nicht der Fall!
Der haut dem klar ins Gesicht.
Ich kenn mich mit den Regeln nicht so aus. Wenn der Ball zwischen Hand und Gesicht ist, gilt es nicht als Gesichtstreffer, weil ja die Hand nicht das Gesicht berührt?
Es war nicht der Fall!
Es war nicht der Fall!
Das hab ich schon verstanden. Aber was wäre, wenn Hens Recht hätte, kein Foul?
Wenn er ihn nicht im Gesicht (oder anderen Körperteil wie Hals oder Nacken) getroffen hätte, wäre es keine Regelwidrigkeit. Wenn er an den Gegenspieler ein leichtes Vergehen gegen Kopf, Hals oder Nacken begangen hätte, wäre er nach 8:4 c) mit ✌️ runter. Aber das hier war mit hoher Intensität, also █ wegen 8:5 b).
Rheiner, mir ist das ja Bananenegal, aber hast du nicht extra "für sowas" deinen Schiedsrichter Thread eröffnet?
Der ist noch ziemlich leer und mit diesem Sachverhalt würde er ein bisschen gefüllt werden 😉
Was hat DYN damit zu tun?
Rheiner, mir ist das ja Bananenegal, aber hast du nicht extra "für sowas" deinen Schiedsrichter Thread eröffnet?
Der ist noch ziemlich leer und mit diesem Sachverhalt würde er ein bisschen gefüllt werden 😉
Was hat DYN damit zu tun?
Die beiden Herren am Mikrofon
Für mich war das beim ersten Sehen live (also im TV) ganz klar.
Diese rote Karte hätte m.E. jedes (!) HBL-Gespann auch ohne Videobeweis gegeben.
Ich habe meine Hauptzeit bei den Aktiven um das Jahr 2010 rum gehabt. Immerhin bis zur dritten Liga. In diesen Jahren gab es solche Situationen doch hin und wieder (Außen spekuliert auf den langen Pass und erwischt den Angreifer volle Kanne im Gesicht). Es gab dafür nie rot, immer 2 Minuten als Maximum. Ernst gemeinte Frage, da ich die Regeländerungen in den Feinheiten nicht mehr verfolgt habe: Hat sich an der diesbezüglichen Auslegung etwas grundsätzlich geändert oder wurde das einfach immer falsch gepfiffen (was ich in Liga 3 doch befremdlich fände)?
Edit: Rechtschreibung
So, bitte diese Szene nun hier weiterdiskutieren. Es geht wohl um die Rote Karte hauptsächlich, dann sollte das auch gesondert hier nun geklärt werden und nicht im DYN-Thread.
Die letzten beiden Beiträge vor deinem betreffen Leipzig - Kiel heute.
Rote Karten werden sich in der HBL IMMER angeguckt.
Jo der betroffene Spieler guckt immer sehr bedröppelt an, wenn er sie vor die Nase gehalten bekommt. ![]()
Die letzten beiden Beiträge vor deinem betreffen Leipzig - Kiel heute.
Ist nun im dortigen Thread.