15. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin

• Zur Golla-Szene: Es galt immer, dass Zurückreißen (!) des Wurfarmes Rot ist und andere Griffe in den Arm 2 Minuten. Die Unterscheidung war nie ein wirkliches Problem.

Leider hat man das in der HBL in dieser Saison (gerade zu Beginn) aufgeweicht und öfter auch für normale Griffe Rot gegeben.

Für mich war das bei Golla ein Griff, aber kein Zurückreißen. 2 Minuten passt.

Da war das von Jonsson vorhin in Gummersbach in meinen Augen eher Rot. Denn das war ein Zurückreißen (wenn auch nur kurz).

Das wird immer bekloppter. Das kann doch keiner mehr ernst nehmen. Zurückreißen, geht's noch????

Wenn der Gefoulte selber schon in der Wurfbewegung ist und sich auch noch vorwärts bewegt, dann ist u. U. ein passives Arm reinhalten schon genug für schwere Verletzungen und Golla hat sogar kurz die Hand um Lichtleins Arm geschlossen.

Wenn der noch gerissen hätte, dann hätte er Lichtleins Arm in der Hand gehabt, aber ohne Niels dran. :wall:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das wird immer bekloppter. Das kann doch keiner mehr ernst nehmen. Zurückreißen, geht's noch????

Seit zig Jahren gilt dieses Kriterium und war auch nie ein Problem.

Die Diskussion haben sich die HBL-Schiris zu Saisonbeginn selbst aufgemacht, weil die Kriterien plötzlich nicht mehr galten.

• Ich fande auch da hatte Golla sehr viel Glück gehabt das die Schiris sich das nicht nochmal angesehen haben und er mit rot von der Platte fliegt.

Vielleicht liegt sowas auch etwas an seiner Bedeutung für die Nationalmannschaft :hi:

Gut das Lichtlein später wieder spielen konnte....

Dennoch Glückwunsch an die SG zum Heimsieg, war wichtig für die Tabelle.

• Du wurdest gezwungen das zu sagen, oder? Von deinem Fanclub Fördeteufel oder Schlickrutscher2000 oder von der Mafia, aber das kann man nicht ernsthaft so meinen.

Schlickrutscher 2000 , ich kann nicht mehr. :)

Rot wäre mehr als vertretbar gewesen für Golla.

Puh, heute Morgen immer noch heiser. Die Jungs haben ihr Herz auf der Platte gelassen. Für Kay freut es mich einfach nur, ihn in dieser Form zu sehen. Tolle Emotionen. Jacobsen, Mogensen, Sven- alle in der Halle.

Absurd ist, dass Gidsel einem mitunter fehleranfällig vorkam und dann liest man hinterher, dass er 10 Tore gemacht hat. Wahnsinn , der würde auch einer Kobra was zwischen den Zähnen rausholen und in der Restzeit ein Sandwich essen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

Einmal editiert, zuletzt von Skinny Urios (17. Dezember 2024 um 07:17)

• Naja, wer viel macht, macht auch Fehler. Ich hatte zum Beispiel das Gefühl das man ihn ganz gut im Griff hatte, aber habe dann auch gestutzt das er auf 10 kam....okay bei 37 Toren fällt das vielleicht nicht ganz so auf wie bei 25.

Wichtig für die Mannschaft werden wohl die nächsten Tage sein. Kay sagte das das Spiel von Krickau vorbereitet wurde und sie im Grunde am Sonntag nur in diesem Rahmen weitergemacht hätten und Eggi meinte das er die Jungs auch einfach hat machen lassen. Jetzt wird man aber miteinander reden müssen und zusammen mit Ljubo, Eggi, Mannschaft den Fahrplan für die nächsten 11 Tage festlegen müssen.

Für eventuelle Verhandlungen usw. wird natürlich auch eine langfristige Perspektive wichtig sein bzw. das man die schnell in Aussicht stellen kann.

• Ich fande auch da hatte Golla sehr viel Glück gehabt das die Schiris sich das nicht nochmal angesehen haben und er mit rot von der Platte fliegt.

Vielleicht liegt sowas auch etwas an seiner Bedeutung für die Nationalmannschaft :hi:

Gut das Lichtlein später wieder spielen konnte....

Dennoch Glückwunsch an die SG zum Heimsieg, war wichtig für die Tabelle.

Häh, die HABEN es sich angeguckt. Deswegen bin ich in der Halle von rot ausgegangen und glaube auch, dass er mit 2 Min gut bedient ist. Werd es mir nachher nochmal im relive angucken.

• OK, in meiner Erinnerung standen die die ganze Zeit daneben als Lichtlein behandelt wurde. Dann ist mir das entgangen.

Das Gesabbel von Schmiso und Pommes von wegen "das war keine Absicht" fand ich auch mehr als nervig.

• Das Gesabbel von Schmiso und Pommes von wegen "das war keine Absicht" fand ich auch mehr als nervig.

Das nervt mich sowieso an allen Kommentatoren. Dieses sofortige "war keine Absicht" "hat er nicht gewollt"-bla ist so reflexartig immer das erste was gesagt wird. Manchmal auch dann folgend "so is er nicht". Kann alles richtig sein, aber nicht immer und es gibt auch noch die Graustufen ala "in Kauf nehmen".

In der unmittelbaren Bewertung so einer Szene führt das ebenfalls sehr oft zu "2 Minuten/rot finde ich jetzt aber sehr hart" blabla. In der gesteigerten Form wird eher dem gefoulten was unterstellt als dem foulenden.

• Wenn das von Golla kein Rot ist, dann kannste die Bundesliga dicht machen !!!

Für mich ist das sogar fast Rot + blaue Karte...

Eine absolut widerliche Aktion von Golla und hätte Lichtlein Monate oder vllt auch Jahre seiner Karriere kosten können.

• Glückwunsch an die SG. Krickau hat wahrscheinlich das Team gespalten (Dänen-> Rest) und deshalb mussten die Entscheidungsträger reagieren. Kay für mich überragend, ein sehr kompletter Spieler. Und ich bin noch immer sehr traurig, dass er von uns weg ist. Golla gestern irgendwie komisch drauf. Kann ich gar nicht richtig beschreiben. Vielleicht hat er ja heute um 11.30 Uhr einen "unschönen" Termin?

Die Füchse Berlin: keiner mag sie so wirlich (mich eingeschlossen!), aber mit vielen jungen deutschen Spielern, welche sich auch in engen Spitzenspielen beweisen sollen und können, einem unaufgeregten sympatischem Trainer, 2 Weltklasse Dänen. Die gehen einen ganz anderen Weg in der Kaderplanung, als der SCM, THW, SGF, MTM.

• Das wird immer bekloppter. Das kann doch keiner mehr ernst nehmen. Zurückreißen, geht's noch????

Wenn der Gefoulte selber schon in der Wurfbewegung ist und sich auch noch vorwärts bewegt, dann ist u. U. ein passives Arm reinhalten schon genug für schwere Verletzungen und Golla hat sogar kurz die Hand um Lichtleins Arm geschlossen.

Wenn der noch gerissen hätte, dann hätte er Lichtleins Arm in der Hand gehabt, aber ohne Niels dran. :wall:

In einer anderen Halle hätte Golla ROT bekommen und sich nicht beklagen können. In der HBL haben manche Spieler für viel weniger ROT gesehen. Aber das haben sich die Schiris gestern nicht getraut. Ich stelle mir die gleiche Szene mal in Berlin vor. Und die Frage wie würden sie entscheiden. Flensburg hatte gestern schon mächtig Schiri Glück.

Das Spiel an sich war ja für Tempoliebhaber recht ansehnlich. Für meinen Geschmack war es eher Basketball mit Toren, ohne gescheite Abwehrleistungen auf beiden Seiten.

• Schlickrutscher 2000 , ich kann nicht mehr. :)

Rot wäre mehr als vertretbar gewesen für Golla.

Puh, heute Morgen immer noch heiser. Die Jungs haben ihr Herz auf der Platte gelassen. Für Kay freut es mich einfach nur, ihn in dieser Form zu sehen. Tolle Emotionen. Jacobsen, Mogensen, Sven- alle in der Halle.

Absurd ist, dass Gidsel einem mitunter fehleranfällig vorkam und dann liest man hinterher, dass er 10 Tore gemacht hat. Wahnsinn , der würde auch einer Kobra was zwischen den Zähnen rausholen und in der Restzeit ein Sandwich essen.

Also zu Hause habt ihr doch bisher (bis auf eine Ausnahme und da sah´s auch so aus, dass die SG das Spiel in HZ2 dreht, wenn da nicht der Teufelskerl im Kasten seine Finger an den Ball bekommen hätte) immer die Punkte geholt. Auch unter Krickau. So ich es mitbekommen habe (und ich habe da nicht alles mitbekommen) war doch auch die Mannschaft von seiner Beurlaubung überrascht. Daher auch großen Respekt, wie eure Truppe aufgetreten ist. Man hat schon gemerkt, dass sie beide Punkte wollten, etwas mehr als Berlin. Insgesamt ein Spiel, dass selbst einen gegnerischen Fan nicht mehr auf dem Sessel hielt. Hut ab.

Ein Wort zu Gidsel. Ich mag ihn nicht und werd ihn wohl nie mögen (außer, er ...), aber er ist ein Handballer der Extraklasse. Kann sich jeder freuen, so einen Spieler in seinen Reihen zu haben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Außer bei der Szene mit Golla (rot wäre absolut vertretbar gewesen), habe ich für die SG nicht viel Schiri-Glück gesehen.

Aber vielleicht war es auch besser so mit den verqueren Entscheidungen, da wir ja aktuell eh keine 7m können….

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Wahnsinns-Spiel gestern. Für Kay freut es mich besonders, hatte gestern eine ganz andere Ausstrahlung.

Gidsel auch wieder mit einer klasse Partie. Super reflektiertes Interview mit ihm. Wenn er zur SG möchte, kann er sehr gerne kommen 😉

• Ja!

Aber der 7-Meter war schon keiner (Golla war nicht frei durch, und es war keine Abwehr durch den Kreis).

Vielleicht etwas Konzessionsentscheidung.

Für mich ist er schon klar frei durch und ein Foul beim Abschluss:

Beim Stoßen von Darj beim Abpraller hätte ich hingegen eher keinen 7m gesehen, weil Smits den Ball noch nicht kontrolliert hat und es schwer gewesen wäre, ihn aufs Tor zu bringen, aber einen Freiwurf hätte es mindestens geben müssen, weil das Stoßen eindeutig war.

• Wahnsinns-Spiel gestern. Für Kay freut es mich besonders, hatte gestern eine ganz andere Ausstrahlung.

Gidsel auch wieder mit einer klasse Partie. Super reflektiertes Interview mit ihm. Wenn er zur SG möchte, kann er sehr gerne kommen 😉

Ich habe eh nicht verstanden wie Smits die ganze Saison über auf der Bank saß (bei allem was er in Magdeburg geleistet hat) und Kirkelökke ständig den Vorzug erhielt. Ich dachte immer das hängt vielleicht noch mit seiner Krankheitsgeschichte zusammen das er nicht von Beginn an ran darf aber anscheinend war das ja das Paradebeispiel für die Borniertheit von Krickau und letzten Endes ein Grund für seine Entlassung?!

Der 7m Werfer sollte am Donnerstag vielleicht auch mal getauscht werden ;)

• Ich habe eh nicht verstanden wie Smits die ganze Saison über auf der Bank saß (bei allem was er in Magdeburg geleistet hat) und Kirkelökke ständig den Vorzug erhielt. Ich dachte immer das hängt vielleicht noch mit seiner Krankheitsgeschichte zusammen das er nicht von Beginn an ran darf aber anscheinend war das ja das Paradebeispiel für die Borniertheit von Krickau und letzten Endes ein Grund für seine Entlassung?!

Da war er aber auch etwas jünger und gesund. Also seine Erkrankung (es ist sehr schade, dass Corona ihn so hart erwischt hatte) und die Pause können schon Leistung kosten. Er hatte auch davor in Flensburg nicht so performt, wie in Magdeburg. Aber gestern war er richtig stark unterwegs.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe eh nicht verstanden wie Smits die ganze Saison über auf der Bank saß (bei allem was er in Magdeburg geleistet hat) und Kirkelökke ständig den Vorzug erhielt. Ich dachte immer das hängt vielleicht noch mit seiner Krankheitsgeschichte zusammen das er nicht von Beginn an ran darf aber anscheinend war das ja das Paradebeispiel für die Borniertheit von Krickau und letzten Endes ein Grund für seine Entlassung?!

Nun, Smits hat schon seine Chancen gehabt, aber auch echt nicht gut gespielt.

• Da war er aber auch etwas jünger und gesund. Also seine Erkrankung (es ist sehr schade, dass Corona ihn so hart erwischt hatte) und die Pause können schon Leistung kosten. Er hatte auch davor in Flensburg nicht so performt, wie in Magdeburg. Aber gestern war er richtig stark unterwegs.

Gestern spielte er wie der alte Kay aus Magdeburger Zeiten. Wenn er diese Leistung bestätigen kann, frage ich mich schon, warum nicht unter Krickau? Er selber hat sich ja nach dem Spiel auf Nachfrage von Anett Sattler zu seiner Leistungssteigerung sehr zurückhaltend geäußert. Er weiß es angeblich nicht. Unter Krickau war er nicht die 1. Wahl. Das kann schon mental hemmen. Zudem kommt ihm das Zusammenspiel mit Gotte sehr entgegen.