Die Schiries machen Spass
14. Spieltag: SC Magdeburg - VfL Gummersbach
-
-
Die Schiries machen Spass
Haben die Größe Fehlentscheidungen direkt zu korrigieren.

-
Haben die Größe Fehlentscheidungen direkt zu korrigieren.

Ja, leider nicht immer. War heute aber nicht so schlimm und wichtig.
-
Man kann in Magdeburg verlieren und an einem schlechten Tag auch mal was höher. Aber das war von Anfang an gefühlt Arbeitsverweigerung in der Abwehr. Unfassbar wie einfach Magdeburg da durch die Deckung gekommen ist. Zehnder wirft munter aus gefühlt 7 Metern und keiner packt ihn verdammt noch mal an. Da tun mir einfach nur unsere Torhüter leid. Endlich ist dieses Spiel vorbei. Glückwunsch nach Magdeburg.
-
Glückwunsch an den SCM.
Das war eine bärenstarke Leistung nach dem Ausfall von Oskar. In der 1HZ haben die SRs und die leichten Fehler des VfL etwas mitgeholfen, aber insgesamt ist der SCM nach wie vor ganz vorne bei der Musik dabei!
-
Hopp Schwiiz!
-
Souveräner Sieg vom SCM👍🏼
Bitter jedoch die Verletzung von Bergendahl…hoffen wir das Beste.
Langsam aber sicher findet sich Manuel Zehnder im Magdeburger-Spiel zurecht.
In den letzten 4 Spielen hat er 3x ganz ordentlich geliefert…
-
Mit Toni auf jeden Fall verlängern.
Würde ich begrüßen, wäre aber erstmal schon mit deutlich mehr Spielzeit zufrieden. Auch dann noch, wenn Oscar zurück ist. Dann kann man sehen. Jedenfalls ist er hinten gut, dazu läuft er TG konsequent mit.
-
Ich glaube, es bestehen keine Zweifel mehr, dass Manu in Magdeburg angekommen ist.
Wie sieht oko das eigentlich?
-
Wahnsinn, was Zehnder heute spielt.
Das habe ich euch schon prophezeit, als irgendwer noch ständig davon schrieb, dass er uns wieder nicht geholfen hat

-
Nicht wahr jetzt.
Kann doch alles nicht mehr normal sein.
So langsam glaube ich doch an eine Verschwörung.
Isses doch auch. Das war der Lauterbach.
-
Wäre Kuzmanovic eigentlich einer für den SCM, falls Sergey 2026 nach Barcelona wechselt?
Ja.
-
Das habe ich euch schon prophezeit, als irgendwer noch ständig davon schrieb, dass er uns wieder nicht geholfen hat

Jetzt, wo er immer besser wird, interessiert es ihn nicht mehr.
-
Das heutige Schiedsrichter-Duo bot (leider mal wieder) über weite Strecke ein Lehrvideo für "dem heutigen Spiel nicht gewachsen zu sein". Allgemein fällt mir eh zu den beiden immer häufiger auf: den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören leider verpasst. Schade.
-
Wäre Kuzmanovic eigentlich einer für den SCM, falls Sergey 2026 nach Barcelona wechselt?
Er hat bis 2028 Vertrag in Gummersbach. Aber generell haben die Kroaten mit ihm und Mandic n 1A TW-Duo in der Nationalmannschaft
-
Auf jeden Fall. Ein Hexer in spe.
-
Er hat bis 2028 Vertrag in Gummersbach. Aber generell haben die Kroaten mit ihm und Mandic n 1A TW-Duo in der Nationalmannschaft
Die Frage zielte nicht zuerst auf die kroatische Nationalmannschaft.
-
Die Frage zielte nicht zuerst auf die kroatische Nationalmannschaft.
Vertrag bis 28 ist natürlich eine Ansage von Gummibach. Nägel mit Köpfen gemacht.
Der hat mir schon bei Nexe Nasivin gefallen und da war er noch keine 20
-
2 TF laut HBL-Statistik. Stark.
-
Vertrag bis 28 ist natürlich eine Ansage von Gummibach. Nägel mit Köpfen gemacht.
Der hat mir schon bei Nexe Nasivin gefallen und da war er noch keine 20
Ich kann ehrlich gesagt bis heute immer noch kaum glauben, dass wir ihn wirklich bekommen haben und das auch so langfristig. Das war einfach ein top Transfer. Und ich hoffe ganz ehrlich, dass er wie Köster länger bleibt als man jetzt denkt.
Zum Spiel braucht man relativ wenig sagen. Das war der Verlauf den ich erwartet habe. Uns fehlte heute viel, sowohl im Angriff als auch im Abwehr. Gerade im Angriff fehlt uns aktuell die Durchschlagskraft. Es wirkt teilweise etwas ideenlos und man macht zu viele Fehler. Wobei das im
Vergleich zum Kiel Spiel schon etwas weniger Fehler waren.
Dazu kam, dass uns in der Abwehr die Bissigkeit fehlte.
Man muss aber auch klar sagen, dass man dem zugegebenermaßen immer noch sehr jungen Team anmerkt, dass die Reife und teilweise auch die Klasse fehlt, um wirklich gegen die Top 5 Mannschaften zu bestehen. Da gibt es immer mal Ausreisser aber das war es dann auch. So realistisch muss sein. Das Team lernt noch und entwickelt sich weiter. Das wird der Trainer und die Mannschaft auch richtig einzuordnen wissen, dass das heute kein Maßstab sein kann. Mit klugen Transfers kriegt man vielleicht auch mittelfristig den Sprung hin. Aber überstürzen darf man nichts. Wir sind aktuell eher ein Team zwischen Platz 6 und 10, mit leichter Tendenz Richtung Platz 6.
-