13. Spieltag: Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Hier die Kommentare von BH. Er beschwert sich über die sieben Schritte (das prellen zwischendurch ignoriert er) und über die 7m Verteilung (das Thema war ja auch schon mehrmals). Sollten die beiden Tore von Gidsel zurückpfeiffen, damit die 7m Verteilung wieder stimmt?

Hanning saß ja sicher wie meist im Bereich der Mittellinie, wie konnte er von dort sehen, daß der Ball in der 39. min hinter der Linie war?

Langsam wirds albern.

Und dann wundert er sich, wenn er in diversen Hallen ausgepfiffen wird. Mit so einem Verhalten macht er sich doch nur seine Reputation als Nachwuchsförderer kaputt.

Handball: Füchse Berlin mit Protest und deutlicher Schiedsrichter-Kritik
    Nach dem Remis im Ostderby gegen Magdeburg übt der Füchse-Manager scharfe Kritik an der Leistung des Schiedsrichter-Gespanns Hanspeter Brodbeck und Simon…
    www.handball-world.news
  • Es ist aber schon auffällig, wenn eine Mannschaft 8x einen 7m bekommt und die andere Mannschaft steht bei 0x 7m !

Arcosh hat es eben völlig richtig gesagt.

Berlin hat es selber verdaddelt, aber die Schiedsrichter waren in vielen Situationen in meinen Augen überfordert

• Berlin hatte auch einen 7er.. war das nicht die erste Parade für den SCM??

sonst sagt die 7er Quote oder ehr was über die Spielweise als über die Schiri

(viel über Durchbrüche oder KM gibt mehr 7er als als von hinten werfen, wo der Blocker selten im Kreis ist)

• Es ist halt Bob, wie man ihn kennt.

Immer von Anderen einfordern, ein fairer Verlierer zu sein, aber es selbst nicht können (und hier‘s war ja sogar nur ne gefühlte Niederlage).

Das ist die hoeneßsche Doppelmoral, die man bei ihm seit vielen Jahren kennt.

• Berlin hatte auch einen 7er.. war das nicht die erste Parade für den SCM??

sonst sagt die 7er Quote oder ehr was über die Spielweise als über die Schiri

(viel über Durchbrüche oder KM gibt mehr 7er als als von hinten werfen, wo der Blocker selten im Kreis ist)

Natürlich. Freihöfer (wenn ich mich nicht verguckt habe - Nachts sind bekanntlich alle Katzen grau) hat in Sergey seinen Meister gefunden und in der Folge hatte Sergey gleich noch einige Freie pariert. Den wichtigsten hat er sich bis kurz vor Schluss aufgehoben. Das war ganz wichtig, denn sonst hätte es wieder einen -1 Dämpfer gegeben und dann hätte man sich für die starke 2. Hälfte nicht belohnt. Nach der Schlappe in Nantes, wo man eine solide Pausenführung herschenkte, deren Ursachen ich hauptsächlich in der Platte mit dem Sprung sehe, drohte eine erneute Negativ-Spirale. Wir haben zwar das TW-Duell mit -2 in den Sand gesetzt, aber dafür hatte Sergey die Wichtigen :hi: gehalten und der Teufelskerl hat sich das auch bis ziemlich spät aufgehoben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Muss der Stachel bei Bob tief sitzen :) .. er kann das Phantomtor ja dann gegen das abgestandene, gegebene Rückhandtor von Gidsel (in der Zusammenfassung bei 0:56) verrechnen lassen :S

Glaube nicht, das Bob irgendeinen Stachel hat...

Aber im Prinzip hast du recht - die Schiris hatten gestern blinde Flecke, genau das bemängelt Hanning ja.

So viele blinde Flecke (unabhängig von der Verteilung) sollte es auf diesem Niveau nicht geben.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Glaube nicht, das Bob irgendeinen Stachel hat...

Aber im Prinzip hast du recht - die Schiris hatten gestern blinde Flecke, genau das bemängelt Hanning ja.

So viele blinde Flecke (unabhängig von der Verteilung) sollte es auf diesem Niveau nicht geben.

Hanning bemängelt die falschen Blinden. Die blinden Flecken von Freihöfer und Wiede waren spielentscheidender, also ursächlich für den Punktverlust, der sich eher wie ne Niederlage anfühlt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also mir war das Ergebnis ja relativ schnuppe, ich konnte da nix erkennen, dass die Schiris irgendwie grottig gewesen wären.

Wobei, die schlimmste Entscheidung gegen Berlin war die rote Karte für Sully. 😉

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Also mir war das Ergebnis ja relativ schnuppe, ich konnte da nix erkennen, dass die Schiris irgendwie grottig gewesen wären.

Wobei, die schlimmste Entscheidung gegen Berlin war die rote Karte für Sully. 😉

Da hat Götz das große Problem für den Magdeburg gesehen. Jeder, der den SCM verfolgt, ahnte doch, dass sich das wahrscheinlich positiv auswirken würde.

• Bis wann müsste eigentlich aus dem Einspruch ein Protest gemacht worden sein?

Keine Ahnung, ist mir aber auch egal :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Da hat Götz das große Problem für den Magdeburg gesehen. Jeder, der den SCM verfolgt, ahnte doch, dass sich das wahrscheinlich positiv auswirken würde.

Benno scheint das anders zu sehen als 90 Prozent der Magdeburger handballecke.de Fans.

Sobald Seradilla gegen Gidsel verteidigt hat war der Drops gelutscht.

Ich war in live nochmal negativ beeindruckt, in welches Korsett Gisli gedrückt wird oder welche Spielweise er sich freiwillig aussucht. In 3/10 Fällen springt er in die Lücke, in 7/10 schräg bis frontal gegen den Abwehr Spieler. Es ist mit Sicherheit schwer zu sagen ob er damit häufig den offensiv Foul Aspekt erfüllt. Ich finde es aber nichtsdestotrotz mega unattraktiv zum anschauen.

Warum ihr euch an Zehnder abarbeitet verstehe ich dagegen nicht. Ich lese hier auch häufig von Gerammel und sinnlosen Würfen. Klar ist seine Quote nicht sensationell, aber er bricht den Sprung wenigstens meistens ab, wenn er merkt dass er nur gegen den Mann landen kann...

Ansonsten durfte ich viele und überraschend viele sehr junge SCM Fans sehen, größtenteils extrem angenehm. Nur in jedes Berlin, Füchse aus Berlin mit 'wir schei... Auf Berlin' einzustimmen finde ich pubertär und billig...

• Hier die Kommentare von BH. Er beschwert sich über die sieben Schritte (das prellen zwischendurch ignoriert er) und über die 7m Verteilung (das Thema war ja auch schon mehrmals). Sollten die beiden Tore von Gidsel zurückpfeiffen, damit die 7m Verteilung wieder stimmt?

Hanning saß ja sicher wie meist im Bereich der Mittellinie, wie konnte er von dort sehen, daß der Ball in der 39. min hinter der Linie war?

Langsam wirds albern.

Und dann wundert er sich, wenn er in diversen Hallen ausgepfiffen wird. Mit so einem Verhalten macht er sich doch nur seine Reputation als Nachwuchsförderer kaputt.

https://www.handball-world.news/artikel/fuechs…-kritik-1074204

Erbärmlich, was Hanning da den Medien ins Notizbuch diktiert. Noch schlechter als die Angriffsleistung seiner Mannschaft in der 2.Halbzeit. Das Statement von Gidsel nach dem Spiel bei DYN war da um Längen besser. Ehrlich, selbstkritisch und sympathisch - trotz großer Enttäuschung.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Bis wann müsste eigentlich aus dem Einspruch ein Protest gemacht worden sein?

Den Begriff "Protest" gibt es so im Handball meines Wissens nach gar nicht. Umso erstaunlicher, dass auch Fachmedien diesen verwenden.

Der Mannschaftsverantwortliche muss unmittelbar nach dem Spiel den Einspruch einlegen, was im Spielbericht vermerkt wird. Dabei ist bereits der Einspruchsgrund mitzuteilen und zu notieren. Und das war es dann auch schon für die Mannschaften. Einfach nur zu sagen "Ich lege Einspruch ein" funktioniert nicht.

Wenn im Spielbericht noch Berichte vom Kampfgericht angekündigt wurden, dann müssen diese binnen drei Tagen an die spielleitende Stelle gesendet werden.

Eventuell kann die spielleitende Stelle weitere Stellungnahmen einholen. Beim Vorwurf eines spielentscheidenden Regelverstoßes durch die Schiedsrichter sehe ich hier aber keine Basis, die Mannschaft nochmal zu befragen. Maximal wird man von den Schiedsrichtern einen Bericht anfordern, wenn es nicht schon mangels Substanz abgeschmettert wird.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Erbärmlich, was Hanning da den Medien ins Notizbuch diktiert. Noch schlechter als die Angriffsleistung seiner Mannschaft in der 2.Halbzeit. Das Statement von Gidsel nach dem Spiel bei DYN war da um Längen besser. Ehrlich, selbstkritisch und sympathisch - trotz großer Enttäuschung.

Vielleicht sollte er erst einmal hinterfragen, warum zum Schluss der Ösi und nicht der alte Schwede in der Abwehrmitte stand

:hi:

• Benno scheint das anders zu sehen als 90 Prozent der Magdeburger handballecke.de Fans.

Sobald Seradilla gegen Gidsel verteidigt hat war der Drops gelutscht.

.....

Das ist ja, was ich meine und auch schon in anderen Spielen gesehen habe.

Aber ich hab keine Ahnung und Kannix und verstehe nicht, warum Serradilla nur kommt, wenn der Captain nicht spielen kann oder darf :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid