13. Spieltag: HSG Wetzlar - MT Melsungen

• Puh einmal tief durchatmen. Wetzlar hatte mind. einen Punkt verdient, so ehrlich muss man sein.

Sorry das sehe ich komplett anders. Resilienz hat die MT selbst unter schwierigsten Situationen bewiesen, da wird ein Schuh draus. Novak hätte rot verdient nach dem Kopftreffer, dafür bekommt Jonsson später rot. Sehr strittige Szenen waren das. Die MT hat sie erfolgreich gemeistert. Allerdings hat Wetzlar das beste Spiel der Saison abgeliefert.

• Sorry das sehe ich komplett anders. Resilienz hat die MT selbst unter schwierigsten Situationen bewiesen, da wird ein Schuh draus. Novak hätte rot verdient nach dem Kopftreffer, dafür bekommt Jonsson später rot. Sehr strittige Szenen waren das. Die MT hat sie erfolgreich gemeistert. Allerdings hat Wetzlar das beste Spiel der Saison abgeliefert.

Rot für Novak: sehe ich nicht so. Es sah in den Wiederholungen eher so aus, als wenn er knapp über den Kopf gegangen wäre. Erst die Arme lenken ihn an den Kopf. Dagegen war Rot gegen Jonsson unstrittig. Insgesamt ein Spiel der HSG was Hoffnung macht. Mal sehen ob man das abrufen kann, wenn es in die Muss-Spiele geht.

• Rot für Novak: sehe ich nicht so. Es sah in den Wiederholungen eher so aus, als wenn er knapp über den Kopf gegangen wäre.

Aus einer Perspektive konnte man deutlich sehen dass zuerst die Stirn (gehört zum Kopf) getroffen wurde und danach erst der Ball die Arme berührte. Aber sei es drum. Ich hoffe, dass Frankis Buben aus diesem Spiel ihre positiven Schlüsse ziehen und dann mal ihre PS in den wichtigen Spielen auf die Platte bringen.

• Puh einmal tief durchatmen. Wetzlar hatte mind. einen Punkt verdient, so ehrlich muss man sein. Trotzdem: Letzte Saison hätte die MT das Ding verloren, diesmal geht man (glücklich) mit beiden Punkten heim - auch wenn es viel Stückwerk im Angriff war.

Halte das für eine realistische Beschreibung. In den letzten 10 Minuten sagte die Körpersprache auf beiden Seiten 'lass es endlich vorbei sein', sobald man mal wieder in Führung war.

Ein unentschieden wäre für beide Seiten verdient gewesen.

Ich denke nicht dass Melsungen heute gewonnen hat wegen ihrer Spitzenklasse Mentalität oder was auch immer. Sondern sie hatten halt das Schicksal auf ihrer Seite.

Ich gönne Ihnen das. Ich hätte es aber auch Wetzlar gegönnt, weil die Einstellung heute top war und Wetzlar heute sicherlich 99 Prozent seiner Möglichkeiten abgerufen hat und Melsungen eher nur 80 Prozent des möglichen...

• Rot für Novak: sehe ich nicht so. Es sah in den Wiederholungen eher so aus, als wenn er knapp über den Kopf gegangen wäre. Erst die Arme lenken ihn an den Kopf. Dagegen war Rot gegen Jonsson unstrittig. Insgesamt ein Spiel der HSG was Hoffnung macht. Mal sehen ob man das abrufen kann, wenn es in die Muss-Spiele geht.

Ich dachte erst sie lassen den 7m wiederholen, weil Balenciaga beim 7mWurf schon neben dem Schützen steht.

• Hätte Melsungen nicht gewonnen, hätte die 7-Meter-Szene sicher noch zu Diskussionen geführt.

Aber Glück gehabt, war nicht so.

Die Schiedsrichterinnen haben super gepfiffen mit nahezu perfekter Progression in meinen Augen.

Dass die Technik, die zur Verfügung steht, für diesen Videobeweis nicht ausreicht (gestern hätte man m.E. wieder mal zwingend die Perspektive von der anderen Seite gebraucht) - dafür können die Schiedsrichterinnen nichts.

Wenn man zum Video geht und sich trotzdem nicht sicher sein kann, dass es Rot ist, lässt man sie halt stecken.

• Der Umgang der HSG Wetzlar mit Gästefans hat gestern neue Tiefpunkte erreicht, insbesondere im Hinblick auf das Mitbringen von Fanutensilien wie Trommeln und Fahnen. Statt die Atmosphäre in der Halle durch die Unterstützung aller Fans zu fördern, scheint das Ziel eher darin zu liegen, den Gästen den Spaß am Spiel zu verderben – eine Schikane vom Allerfeinsten.

Ein besonders absurdes Beispiel: Nicht angemeldete Fahnen, mussten am Eingang abgeben werden– angeblich wegen Brandschutzbestimmungen. Wirklich? Eine Fahne von stellt eine Gefahr für die Sicherheit dar? Es ist schwer, diese Begründung ernst zu nehmen. Wer solche Entscheidungen trifft, scheint den Bezug zur Realität und zur Bedeutung des Fanerlebnisses völlig verloren zu haben.

Derartige Maßnahmen sind nicht nur ein Armutszeugnis für die Gastfreundschaft der HSG Wetzlar, sondern auch ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die den Sport leben und lieben. Während sich viele Vereine um eine positive und einladende Stimmung in ihren Hallen bemühen, schraubt Wetzlar das Erlebnis für Gästefans auf ein Minimum herunter. Ironie des Schicksals: Solche Maßnahmen schaden am Ende nicht nur den Gästen, sondern auch dem Ruf des Vereins selbst.

Man fragt sich: Geht es hier wirklich um Sicherheit, oder einfach nur darum, die Gästefans gezielt zu benachteiligen? So oder so, diese Praxis ist weder sportlich noch fair und sollte dringend überdacht werden.

Wieso ruft man nicht vorher auf der Geschäftsstelle an und fragt, was erlaubt ist und was nicht ?

Wenn Fahnen ( warum auch immer ) nicht erlaubt sind, dann ist das halt so!

Regeln sind Regeln

Und nur , weil man keine Fahne zeigen darf, geht das Erlebnis auf ein Minimum herunter und man fühlt sich benachteiligt?

Das ist fast noch absurder als letzte Woche die 42 Euro

• Wieso ruft man nicht vorher auf der Geschäftsstelle an und fragt, was erlaubt ist und was nicht ?

Wenn Fahnen ( warum auch immer ) nicht erlaubt sind, dann ist das halt so!

Regeln sind Regeln

Und nur , weil man keine Fahne zeigen darf, geht das Erlebnis auf ein Minimum herunter und man fühlt sich benachteiligt?

Das ist fast noch absurder als letzte Woche die 42 Euro

@Dr.

Wie in vielen anderen Hallen in der Liga sind Fahnen nur mit Brandschutz Zertifikat erlaubt. Das gilt für uns Heimfans sowie auch für Gästefans.

Diese werden vorher angemeldet und dann läuft das ganze.

So machen wir es auch in Mannheim, Erlangen und übrigens auch in Kassel ;)

Also wo liegt das Problem?

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Derbysieger! :hi:

Geil. Den Auswärtsblock konnte man auch auf der Haupttribüne fantastisch hören. Tolle Stimmung.

Wahrlich kein gutes Spiel der MT und es reicht trotzdem gegen sich stark wehrende Wetzlarer.

Geil. Den Auswärtsblock konnte man auch auf der Haupttribüne fantastisch hören. Tolle Stimmung.

Wahrlich kein gutes Spiel der MT und es reicht trotzdem gegen sich stark wehrende Wetzlarer.

Grad so ja ;)

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

ich war vor Ort und ich habe es auch so vernommen. Schön war es auch zu sehen, dass die Mannschaft nach der Humba in den Block zu den Fans gegangen ist :)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy