Hi zusammen,
auf der Seite der HBL finde ich keine Zuschauerzahlen der Saison mehr, v.a. den Durchschnitt. Kennt ihr eine Onlinequelle?
VG und danke
Hi zusammen,
auf der Seite der HBL finde ich keine Zuschauerzahlen der Saison mehr, v.a. den Durchschnitt. Kennt ihr eine Onlinequelle?
VG und danke
Hab neulich auch nix gefunden und mich wg. ein paar anderen Dingen, die einfach schlechter geworden sind, beschwert seit das Dingens Daikin heisst. Reaktion gleich null. Als Sponsor würd ich mich bedanken.
Es gab bisher jedes Jahr eine Zuschauerstatistik, einfach lächerlich das dies einfach so verschwindet
Es gab bisher jedes Jahr eine Zuschauerstatistik, einfach lächerlich das dies einfach so verschwindet
Die wird es sicher auch noch irgendwo geben, aber aus völlig unverständlichen Gründen taucht die nicht mehr auf.
![]()
Ich habe sie gefunden. Sie ist etwas versteckt. Und zwar müsst ihr folgendes machen: Bitte auf Teams oben gehen und dann auf den Verein klicken. Anschließend auf Statistik und in Kategorie Zuschauer auswählen. Runterscrollen und dann habt ihr alle Zuschauer von den Heimspielen (sofern das bei den Spielen auch eingetragen worden wurde) und unten die Gesamtzahl der eingetragenen Zuschauer.
Aber wie bernhard R. schon angedeutet hat, wurde nicht bei jeden Spiel die Zuschauerzahl erfasst, anscheinend wohl auch nicht im EMR von Sportradar, da gibt es nämlich bei Schiedsrichterbericht extra ein Feld, wo die Zuschauerzahl eingetragen wird. Schon schade.
Auch sport.de bietet Zuschauerstatistik an, ohne Angabe auf welcher Quelle die Daten beruhen
Ich habe sie gefunden. Sie ist etwas versteckt. Und zwar müsst ihr folgendes machen: Bitte auf Teams oben gehen und dann auf den Verein klicken. Anschließend auf Statistik und in Kategorie Zuschauer auswählen. Runterscrollen und dann habt ihr alle Zuschauer von den Heimspielen (sofern das bei den Spielen auch eingetragen worden wurde) und unten die Gesamtzahl der eingetragenen Zuschauer.
Rechercheleistung eine glatte 1!!
Wenn nicht bei jedem Spiel die Zahlen notiert werden, fehlen am Saisonende Zuschauer, vielleicht sogar recht viele. Spätestens dann wird der HBL das auffallen, wenn die Zahlen rückläufig sind. Dann ist die Erfolgsmeldung "bestbesuchte Saison" nicht mehr stimmig.
Auch sport.de bietet Zuschauerstatistik an, ohne Angabe auf welcher Quelle die Daten beruhen
ja von letzter Saison halt....
Sorry, da habe ich mich verar. . . lassen, hatte 24/25 eingegeben und nicht gemerkt, dass die URL auf letzte Saison zurückspringt.
Rechercheleistung eine glatte 1!!
Wenn nicht bei jedem Spiel die Zahlen notiert werden, fehlen am Saisonende Zuschauer, vielleicht sogar recht viele. Spätestens dann wird der HBL das auffallen, wenn die Zahlen rückläufig sind. Dann ist die Erfolgsmeldung "bestbesuchte Saison" nicht mehr stimmig.
wenn die HBL keine offziellen Zuschauerzahlen mehr führt ist das höchst bedenklich was deren Professionalität angeht...
Hab neulich auch nix gefunden und mich wg. ein paar anderen Dingen, die einfach schlechter geworden sind, beschwert seit das Dingens Daikin heisst. Reaktion gleich null. Als Sponsor würd ich mich bedanken.
Hab ich auch zweimal versucht.
Finde es total bitter, dass die All Time Torschützen weg sind. War jahrelang überfällig und jetzt dämlicherweise wieder weg!
Findet jemand die aktuellen Zahlen?
Bei Wetzlar und Erlangen wurde wohl die Zuschauerzahlen beim letzten Spiel nicht vermerkt. Steht sonst eigentlich auf der Seite des jewiligen Spiels bei der Ergebnisübersicht, wo auch die Top-Spieler (Tore, Assist, Paraden) beider Vereine und die Anwurfzeit und Spielort steht.
Da es ja immer noch keine offizielle Statistik mehr gibt.
Reichweite scheint völlig uninteressant zu sein für das Bundesliga Marketing... ![]()
Hab mal zum Spaß alle Heimspiele des TVB einzeln nachgeschlagen...2 Spiele gegen SCM und Burgdorf ohne irgendwelche Angaben und zwar nirgends zu finden
Das ist wie in der Kreisliga, mal steht 30 Zuschauer drin oder halt keine Angaben. Hey Leute, wollt ihr professionell sein ![]()
Mit den beiden Spielen geschätzt komme ich auf einen Zuschauerschnitt von ca. 4.974, Vorjahr 4.725
In Stuttgart scheint es zu laufen, man spielt einen erbärmlichen Handball und die Leute kommen trotzdem. Also alles paletti ![]()
Da es ja immer noch keine offizielle Statistik mehr gibt.
Reichweite scheint völlig uninteressant zu sein für das Bundesliga Marketing...
Hab mal zum Spaß alle Heimspiele des TVB einzeln nachgeschlagen...2 Spiele gegen SCM und Burgdorf ohne irgendwelche Angaben und zwar nirgends zu finden
Das ist wie in der Kreisliga, mal steht 30 Zuschauer drin oder halt keine Angaben. Hey Leute, wollt ihr professionell sein
Stärkste Liga der Welt ![]()
Stärkste Liga der Welt
Diese Saison wird in die Geschichte eingehen, Spielrunden mit und ohne Zuschauer haben wir alles schon erlebt, aber eine Saison ohne Zuschauerzählung ![]()
Andererseits schön, dass noch nicht alles durchkommerzialisiert ist, wen interessiert schon Reichweite, hauptsache wir Handball Nerds haben unseren Spaß ![]()
siehe https://www.handball-world.news/artikel/handba…rrekord-1124922 aber keine Statistiken der einzelnen Vereine.
hier sehe ich z.b. die durchschnittliche Zuschauerzahl, in dem Fall beim TBV unter dem Reiter Statistik:
⌀ 4284
Also dann fassen wir mal zusammen
1 THW Kiel 10.071
2 TSV Hannover Burgdorf 9.169
3 Füchse 8.429
4 RN Löwen 8.400
5 SC Magdeburg 6.600
6 HC Erlangen 6.303
7 SG Flensburg 6.260
8 TVB Stuttgart 5.050
9 SC Leipzig 4.943
10 FA Göppingen 4.818