1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2025/2026

• Warum bindet sie sich so früh und so lange an den THC?

Sie ist Mitte 20 und hat eine gute Saison gespielt.

Weil sie dort wohlfühlt... Weil sie dort eine Familie gründen will... Weil sie mehr Geld bekommen hat... So eine schlechte Adresse ist der THC nun auch wieder nicht.

• Bei uns in Buxte laufen 8 Verträge aus.... Mir ahnt schon wieder schlimmes... es wird wieder einmal einen großen Umbruch geben....Man beginnt glaube ich schon in der WM Pause mit den ersten Gesprächen. Ich gehe davon aus das Jolina uns auf alle Fälle verlassen wird , alles andere ist in meinen Augen offen....

• Bei uns in Buxte laufen 8 Verträge aus.... Mir ahnt schon wieder schlimmes... es wird wieder einmal einen großen Umbruch geben....Man beginnt glaube ich schon in der WM Pause mit den ersten Gesprächen. Ich gehe davon aus das Jolina uns auf alle Fälle verlassen wird , alles andere ist in meinen Augen offen....

Ich halte es für möglich, dass wir uns für die kommende Saison noch umschauen werden. Vielleicht werden Teams wie Buxte (natürlich ggfs. andere) auch einen geordneten Rückzug antreten.

Die Gespräche mit Sponsoren für Sommer 26 werden nicht einfacher werden. Müssen nur 1-2 größere Geldgeber den Gürtel enger schnallen wollen und schon wird es kritisch.

• Ich halte es für möglich, dass wir uns für die kommende Saison noch umschauen werden. Vielleicht werden Teams wie Buxte (natürlich ggfs. andere) auch einen geordneten Rückzug antreten.

Die Gespräche mit Sponsoren für Sommer 26 werden nicht einfacher werden. Müssen nur 1-2 größere Geldgeber den Gürtel enger schnallen wollen und schon wird es kritisch.

kritisch m.E. wenn Richtung des Mindestetats
    da das Gros der Verträge eh im 1+1 geschlossen ist, sehr ich da bei seriöser Finanzplanung keine grundsätzlichen Probleme

• Vertragsauflösung von Jennifer Grathwohl beim SV UNION Halle-Neustadt - SV Union Halle Neustadt
    Der SV UNION Halle-Neustadt und Jennifer Grathwohl haben sich einvernehmlich auf eine Auflösung des bestehenden Vertrags geeinigt. Die 33-jährige Kreisläuferin…
    www.union-halle.net

Nun ja, eine Vertragsauflösung ist letztlich nur konsequent, wenn es nicht für Einsätze reicht und sogar eine RL am Kreis vorgezogen wird.