1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2025/2026

  • Hallo,

    Kann jemand von den Mod's meinen Beitrag in den Thread 1. Bundesliga Frauen verschieben? Da sollte er eigentlich von Anfang an hin, beim Einsammeln der Zitate bin ich leider hier hängengeblieben...

    Denke ab #754 kann in den 1.Bundesliga Threat, sorry für OT!

  • Nein, das per sofort natürlich nicht. Aber ich denke auf lange Sicht, ist dieser Schritt der Richtige. Ob es genau jetzt und auf die Art und Weise passieren muss, muss natürlich hinterfragt werden. Generell sind Arenen (nicht in den Dimensionen von Männer Bundesliga) und ein wenig Eventisierung (ich spreche nicht von einer Halbzeitshow etc) aber der richtige Weg mMn, Schulsporthallen haben ihren Charme, klar.. aber dann doch lieber in moderneren Spielhallen. Dass das nicht überall sofort umsetzbar ist, ist auch klar.

    Aber nochmals, welchen Tipp oder Idee hast du zum "Next Step" der HBF?

    Nochmals: für wen der Aufwand, der viel Geld kostet und im Zweifel auf die umgelegt wird, die regelmässig kommen und dadurch ggfs. auch öfter verzichten?

    Gibt es fundierte Potenzialanalysen, auf deren Basis diese Kosten investiert werden sollten oder macht man das ins Blaue und nach dem Prinzip Hoffnung?

    Wenn am Ende das Potenzial analysiert ist und die Aussicht auf 200k pro Saison Mehreinnahmen aus verschiedenen Quellen (Zuschauer vor Ort, TV-Vertrag, Ligasponsor) gegeben ist, wird sich kaum jemand verwehren. Sehe ich nur nicht, also sollte man aktuell froh sein, den Status Quo halten zu können. Das wird schwer genug im aktuellen Gesamtgemenge des Landes. Eher wird weniger Geld reinkommen durch Sponsoren und Zuschauer.

  • Wer mit dem Status Quo zufrieden ist, der wird sich zurückentwickeln.

    Dann erkläre mir doch mal, wieso es in Dortmund jetzt keine neue Tribüne gibt ?

    Weil man sie lt Vorgaben nicht mehr braucht? Wieso geht man dann nicht von alleine diesen Schritt und tut was für seine eigene Professionalisierung?

    Von alleine kommt in der HBF GAR NICHTS, obwohl bestimmt das ein oder andere möglich wäre. Man muss nur selber wollen...

    Bensheim nörgelt nur rum, aber verpflichtet maL eben Thomaier und Degenhardt, außerplanmäßig.

    Dafür mussten doch auch Lösungen gefunden werden...

  • Bensheim nörgelt nur rum, aber verpflichtet maL eben Thomaier und Degenhardt, außerplanmäßig.

    Dafür mussten doch auch Lösungen gefunden werden...

    Eine neue Halle für 15-20 Millionen, obwohl man eine gute Halle für 2.000 Zuschauer hat, oder die Verpflichtungen von Thomaier und Degenhardt (wo sicherlich auch Sponsoren ihr Scherflein dazu gegeben haben) die wegen der 6 Ausfälle dringend nötig waren. Finde den Unterschied @Stifter´sMom

    Hände kann man kaufen, Herzen muss man gewinnen!

  • Sie steht kurz vor der Handballrente, da geht so ein Wechsel schon in Ordnung.

    Das dieser Schritt sportlich 0 Sinn macht, ist auch klar. So kann sie ihre Karriere einfach locker austrudeln lassen...

    Nach einer HZ gegen einen Zweitligisten:

    Döll 1/5 (aus dem Feld)

    Ossenkopp 2/5 (zwei Gegenstöße liegen lassen)

    Bin mir nicht sicher, ob Riner mal 1/5 die letzten zwei Jahre hatte.

  • Falls es jemanden interessiert, was mit Gorb los ist: Sie ist nun Trainerin der 2. Mannschaft der Rödertal-Bienen. Ich fand dazu einen Beitrag von ihr auf Instagram

    Danke für die Info. Sehr schade! Sie war ein großes Talent mit einem gewaltigen Armzug, hatte jedoch viele Verletzungen. Und jetzt sind offenbar die Knochen restlos kaputt. Vielleicht hat sie als Trainerin mehr Erfolg. Es wäre ihr zu wünschen!

  • Vielleicht auch den Schlussstrich gezogen, um den Körper nicht komplett kaputt zu machen. Schließlich ist sie erst 23 und muss noch ein paar Jahre in einem 'normalen' Beruf zu arbeiten. Sportinvalide hin oder her.

    Im Vergleich zum Männerbereich (nicht alle natürlich) und anderen Sportarten, verdient man als Handballerin jetzt nicht so gut, dass man gar nichts mehr machen muss nach der Karriere.

  • Ich finde die ganze Geschichte von Gorb schon recht merkwürdig aber das muss sie selbst wissen, mit welchen Infos sie an die Öffentlichkeit geht. Aufgrund ihrer Verletzungsanfälligkeit ist dieser Schritt im Grunde genommen nachvollziehbar. Interessant wäre nur, ob sie Zwickau im Streit verlassen hat oder ob irgendwas vorgefallen ist. Man liest gar nichts über die Gründe ihres Abgangs.

  • N. Aizawa verlängert ihren Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre beim THC.

    Das ist eine sehr gute Nachricht! Sie ist der Dreh- und Angelpunkt des THC-Spiels, wie es früher Wohlbold und Luzumova waren - aber seitdem niemand mehr in diesem Maße. Ihre größte Stärke ist das exakte Timing für Anspiele. Was dieses für das THC-Spiel bedeutet, merkt man besonders, wenn sie mal nicht so gut drauf ist. Und sie ist eine leidenschaftliche Kämpferin - in der Abwehr wie im Angriff.

  • Das ist eine sehr gute Nachricht! Sie ist der Dreh- und Angelpunkt des THC-Spiels, wie es früher Wohlbold und Luzumova waren - aber seitdem niemand mehr in diesem Maße. Ihre größte Stärke ist das exakte Timing für Anspiele. Was dieses für das THC-Spiel bedeutet, merkt man besonders, wenn sie mal nicht so gut drauf ist. Und sie ist eine leidenschaftliche Kämpferin - in der Abwehr wie im Angriff.

    Frage wäre doch:

    Warum bindet sie sich so früh und so lange an den THC?

    Sie ist Mitte 20 und hat eine gute Saison gespielt.