DHB-Pokal (M) 24/25: Viertelfinale MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

• Wenn du bei den Flensburgern "skandinavisch" forderst, solltest du vielleicht bei Parrondo "iberisch" fordern...

Ich hoffe einfach mal, dass das versuchte Ironie und keine Unwissenheit war. 😉

Ich wusste gar nicht, dass der überwiegende Teil der MT Mannschaft aus "Iberern" besteht 🤔😄.

• Die pöe pöse MT.

Die Grenzer sollten erstmal vor ihrer eigenen Haustür kehren, oder ist die MT jetzt schuld das in Flensburg Land unter herrscht?

Es wird rumgeheult, als ob man einem Kindergartenkind sein liebstes Spielzeug weggenommen hat...ups das haben wir ja.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Das sah in den Auszeiten zumindest so aus, als ob es vorher abgesprochen war bzw. ein Thema war, dass man sich nicht belauschen lassen möchte.

Die Erklärung von Petrzika klang für mich zunächst logisch, da ich auch schon oft bemerkt habe, dass der DYN Stream im Vergleich zu einem richtig schnellen Ticker mindestens 30 Sekunden hinterherhinkt. Das könnte ja auch technisch bewusst gesteuert sein, um solche Aktionen zu verhindern.

Hab mich aber auch schon oft selbst gefragt, ob nicht einer der Helfer auf der Bank mit Ipad und Kopfhöhrern da nicht Vorteile draus ziehen kann, wenn er die Auszeiten mithört.

Werde das am Sonntag mal live testen in der Getec, wieviel da Zeitversatz drin ist.

Und dann berichte doch mal direkt hier und Mister Superschlau Baloo, wieviel Verzögerung von live auf App ist. Ich habe auch immer die App laufen. Verzögerung 45 Sekunden bis über eine Minute.

• Der Petrzika ist ein unsäglicher Dauerschwätzer!

Nicht allzu schwer - selbst in der Halle.

DYN-App runterladen, Stöpsel ins Ohr und zuhören, was das TV überträgt. Dann einem Verantwortlichen weitersagen mit höchstens ein paar Sekunden Verzögerung…

Ich gebe zu bedenken, dass es sich bei allen Aktionen wie Halbzeitstatements, Mikrofon während der Auszeiten usw. um klare Absprachen mit DYN handelt, oder glaubt ihr die Spieler kommen freiwillig vor dem Gang in die Kabine zum Interview?

Dafür bezahlt DYN eine Menge Geld an die Vereine und davon profitieren auch die Spieler ganz gewaltig! Wenn man sich aufs Profigeschäft einlässt, muss man sich auch an die Spielregeln halten und was Mensah Larsen sich geleistet hat ist für mich schlichtweg eine Frechheit!

• Mensah hätte sich doch das Mikrophon nehmen können und ein Weihnachtslied singen können, während die Mannschaft nie dagewesene Spielzüge bespricht.

Auch den Kameraleuten wurde das filmen durch Handtuchhochhalten erschwert.

• Mach das mal - die Verzögerung ist fast eine Minute. Ich mache das regelmässig auf der Nord um mir strittige Szenen am anderen Ende anzusehen. Handy rausholen, Dyn starten, Spiel auswählen passt zeitlich perfekt um die 20-30 Sekunden vor der Szene zu sehen. Viel zu lang um in einer Auszeit darauf zur reagieren. Es ginge nur, wenn man es direkt in der Halle abgreift und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand von der MT an die Technik von Dyn bzw. deren Produktionspartner kommt.

Vielleicht hatten sie den Eindruck, dass das so gewesen sein muss. Aber das kann man schon bekommen wenn der Trainer sagt "wenn die jetzt im 7 gegen 6 kommen machen wir dies, ansonsten das.". Es bleibt albern und wird hoffentlich bestraft. Selbst wenn sie den Eindruck hatten, hätten sie das vorher ansprechen sollen, dann wird das aufgeklärt oder es gibt vielleicht wirklich kein Mikrofon um die Nerven zu beruhigen.

Die im ersten Teil oben beschriebenen Erfahrungen, kann ich nur bestätigen. Deckt sich mit dem, was ich auch in der Getec-Arena erlebe. Die Spionageabteilung der MT, könnte natürlich das Tonsignal der Mikroangel "hacken", um in Echtzeit an die Informationen zu kommen. Aber das ist dann vielleicht ein Thema für echte Nachrichtendienste oder Hollywood. Man muß Petrzika ja nicht unbedingt mögen, aber irgendwelche Unterstellungen im Zusammenhang mit seinen Aussagen zum "Mikrogate", halte ich persönlich für unangebracht. Nachträgliche Aussagen von SG-Seite, verbuche ich als Versuch der Schadensbegrenzung.

Muß eigentlich im Spielbericht ein Vermerk erfolgen, um die Aktion lt. Sanktionskatalog bestrafen zu können? Es stehen ja bis zu 5 T€ im Raum! Einfach unter den Tisch fallen lassen, kann die HBL es ja auch nicht. Bei weiteren Fällen, würde man sich ja sonst darauf berufen. Bohmann & Thiel waren auch in Kassel in der Halle und Augenzeugen.

• Habt ihr euch schon mal überlegt, dass in der ersten 20 s der Auszeit quasi noch nichts passiert. Dann kommen ein paar Ansagen, die müssen beim Gegner landen, „übersetzt“ werden und dann muss der Trainer sich Gegenmaßnahmen überlegen und die dann noch seiner Mannschaft verklickern.

Für mich ist das bewusste und geplante wegschlagen des Mikros ein Zeichen von fehlendem Selbstbewusstsein.

Dazu ist die Strafe lt. Katalog nicht ohne und wenn das Mikro noch beschädigt ist, wird DYN auch noch eine Rechnung schicken.

• Ich möchte kurz anmerken, dass in Auszeiten oftmals ja nicht nur der nächste Spielzug besprochen wird, sondern oftmals die Marschroute, eine Taktikänderung o.ä. für die nächsten xx Minuten.

Dementsprechend kann ich das schon nachvollziehen und ob der Stream 30 Sek oder 45 Sek hinterher hängt, ist Bananenegal.

Auszeiten zuhören brauch kein Mensch

• Was mir gerade einfällt:

DYN könnte direkt mal bei seinem Experten Jamal Naji nachfragen wegen der Auszeiten.

Sebastian Hinze hat nämlich letzte Saison auch mal das Mikro abgelehnt.

Mit den Worten: "Die haben vorhin schon mitgehört."

Trainer beim Gegner: Jamal Naji.

• Hat Ich möchte kurz anmerken, dass in Auszeiten oftmals ja nicht nur der nächste Spielzug besprochen wird, sondern oftmals die Marschroute, eine Taktikänderung o.ä. für die nächsten xx Minuten.

Dementsprechend kann ich das schon nachvollziehen und ob der Stream 30 Sek oder 45 Sek hinterher hängt, ist Bananenegal.

Auszeiten zuhören brauch kein Mensch

Es ist eine Vorgabe der HBL. Ob sie einem gefällt oder nicht spielt keine Rolle.

• Danke, dass du für alle Menschen sprichst. :) Deine persönliche Meinung ist Gott sei Dank nicht für alle maßgebend.

Ich vermute aber schon, dass eine große Mehrzahl auf das Mithören bei den Auszeiten verzichten könnte. Könnte man hier ja mal abfragen. Wenn es schon die "Handballnerds" hier nicht interessiert, könnte man es vielleicht auch wieder abschaffen.

• Ich vermute aber schon, dass eine große Mehrzahl auf das Mithören bei den Auszeiten verzichten könnte. Könnte man hier ja mal abfragen. Wenn es schon die "Handballnerds" hier nicht interessiert, könnte man es vielleicht auch wieder abschaffen.

Nö, dafür gibt es keine Belege. Es liegt letztlich an den individuellen Vorlieben und die sind sehr vielfältig. Kann man hier in der HE, auch permanent feststellen. Wenn ich es akustisch verstehen kann, was häufig durch andere Geräusche erschwert wird, finde ich die Reaktionen der Trainer schon interessant und hörenswert.

• Ich vermute aber schon, dass eine große Mehrzahl auf das Mithören bei den Auszeiten verzichten könnte. Könnte man hier ja mal abfragen. Wenn es schon die "Handballnerds" hier nicht interessiert, könnte man es vielleicht auch wieder abschaffen.

Mag sein, kann man kann halt nur vermuten. Gleich "kein Mensch" ist doch etwas arg anmaßend.

• Auszeiten zu hören, ist ein nice to have, wäre jetzt aber für mich kein Kaufkriterium.

Die rein taktischen Auszeiten bringen mir wenig mit irgendwelchen Spielzugnamen.

Ausraster oder Motivationsreden usw. sind schon bisweilen unterhaltsam (hey du, wie heißt du nochmal 😂), auf die Fresse, ich weiß, in 2 Wochen ist Weihnachten und wir verteilen heute schon die Geschenke...

Oder geben einem einen Eindruck, wie ein Trainer tickt oder ob ihm überhaupt jemand zuhört.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich brauch das Ganze Gedöns mit den Auszeiten nicht. Es nervt nur. Was der Mads da gemacht hat, weiss der Geier warum, sollte man auch nicht soo an die große Glocke hängen. Einzig die "unbewiesene Anschuldigung" von Gotte als Grund anzugeben, finde g(r)ottenschlecht und unfair. Hats denn was genutzt das Mikro wegzuwerfen? Nöö Flens hat trotzdem verloren. Ganz ohne das Ausspionieren.

• Ich möchte kurz anmerken, dass in Auszeiten oftmals ja nicht nur der nächste Spielzug besprochen wird, sondern oftmals die Marschroute, eine Taktikänderung o.ä. für die nächsten xx Minuten.

Das mag sein, aber in der Regel sehe ich Taktikänderungen (offensive Abwehr, 7 gegen 6, was auch immer) ja auf dem Spielfeld. Und auch weniger offensichtliche Maßnahmen dürften einem Erstliga-Trainerteam wahrscheinlich nach ein oder zwei Angriffs-/Abwehrsequenzen auffallen. Das vorher zu wissen würde nur dann wirklich etwas bringen, wenn man noch genug Zeit hätte, die eigene Mannschaft in der Auszeit quasi simultan darauf einzustellen. Und das geht - über den Dyn-Stream - eindeutig nicht.

Die Kraft in uns.

• Handball-Zoff: MT Melsungen reagiert auf Spionage-Vorwurf der SG Flensburg
    Ein Mikrofon-Skandal stürzt Handball-Bundesligist SG Flensburg in die nächste Krise.
    m.sportbild.bild.de

Mikrofon Gate geht weiter:

Zitat

Der Vorwurf seitens Flensburg also klar: Melsungen hat unsere Auszeiten abgehört und sich so einen Vorteil verschafft. Eine fast schon abstruse Theorie.

Die MT Melsungen hat am Freitag auf den Vorwurf scharf reagiert. Sportvorstand Michael Allendorf zu SPORT BILD: „Wir haben Verständnis dafür, dass Spieler nach einer Niederlage in solch einem wichtigen Viertelfinale enttäuscht sind oder auch frustriert – das gehört zum Sport dazu.“

Allendorf weiter: „Die Flensburger Spieler haben mit der Mikrofon-Aktion aber eine Grenze überschritten. Außerdem möchten wir den Vorwurf, wir hätten sie während einer Auszeit ausspioniert, ganz deutlich zurückweisen. Diese Behauptung finde ich absurd. Von Profis, die zudem Vorbild für den Nachwuchs sind, erwarte ich eine andere Reaktion.“

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy