DHB-Pokal (M) 24/25: Viertelfinale MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

• Man merkt es wird Weihnachten. Jetzt noch am Montag die Recken putzen und dann Göppingen, dann war es eine sehr gute Hinserie.

Zur Auslosung, ohne Balingen zu nahe treten zu wollen ist die MT sicherlich der Favorit und kann ins Finale einziehen. Damit wäre die Quali für den EHF Pokal gesichert. Aber man soll nie den Tag vor dem Abend loben. Gegen Lemgo war die MT auch schon einmal Favorit und hats verbockt.

• Gottfriedsson hat gerade im Interview erklärt, dass es eine Reaktion auf das letzte Spiel war, wo Melsungen wohl tatsächlich mit gehört und die Informationen weiter gegeben hat.

Macht es zumindest etwas verständlicher, auch wenn es natürlich trotzdem nicht sein muss.

Petrzika hat bei der Auszeit gesagt, dass es aus technischen Gründen nicht möglich sei, die Informationen abzufangen. Da ich weder was von Physik noch von Technik verstehe, kann ich das nicht beurteilen.

• Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das Melsungen so etwas macht.

Ich mir auch nicht, vielleicht ist Gotte zu enttäuscht oder hat keine andere Antwort gefunden. Sympathisch ist die Ausrede nun wirklich nicht. So knapp wie sie gegen Berlin gewonnen haben, so knapp haben sie verloren heute Abend und das verdient. Das Gejammer, dass die Schiris für die MT gepfiffen haben kann ich auch nicht nachvollziehen. Gute Verlierer nehmens sportlich, die schlechteren eben nicht. Das kann aber der MT schnurzegal sein.

• Melsungen spielt das 7 gegen 6 90% der Zeit und macht das sehr überzeugend. Die Regeln geben das ja her. Nichts gegen Dr. Brack, der das als Notlösung erfunden hat. Aber leider wird der THW damit CL Sieger und Melsungen kommt eventuell in die CL. Das kommt dabei raus, wenn man in Hochschulen viel Zeit hat.

• Petrzika hat bei der Auszeit gesagt, dass es aus technischen Gründen nicht möglich sei, die Informationen abzufangen. Da ich weder was von Physik noch von Technik verstehe, kann ich das nicht beurteilen.

Er meinte, dass die Latenz zu groß sei, als dass man die Auszeit-Infos im Stream sehen und dann weitergeben könne... aber da war doch schonmal was bei irgendeinem großen Turnier, wo Karlsson bei Schweden auf der Tribüne saß und Infos an das Trainerteam weitergegeben hat... oder hab ich das falsch in Erinnerung?

• Man merkt es wird Weihnachten. Jetzt noch am Montag die Recken putzen und dann Göppingen, dann war es eine sehr gute Hinserie.

Zur Auslosung, ohne Balingen zu nahe treten zu wollen ist die MT sicherlich der Favorit und kann ins Finale einziehen. Damit wäre die Quali für den EHF Pokal gesichert. Aber man soll nie den Tag vor dem Abend loben. Gegen Lemgo war die MT auch schon einmal Favorit und hats verbockt.

Die MT kann sich, aber wird nicht, im HF nur blamieren. Das Weiterkommen ist Pflicht. Wieso wäre dann die Quali bereits gesichert. Den Platz erhält doch der Pokalsieger, sofern er es benötigt, und das könnte bei beiden anderen HF erforderlich sein.

• Melsungen spielt das 7 gegen 6 90% der Zeit und macht das sehr überzeugend. Die Regeln geben das ja her. Nichts gegen Dr. Brack, der das als Notlösung erfunden hat. Aber leider wird der THW damit CL Sieger und Melsungen kommt eventuell in die CL. Das kommt dabei raus, wenn man in Hochschulen viel Zeit hat.

Merkwürdiger Kommentar an dieser Stelle mach doch dazu einen eigenen Threat auf?

• Die MT kann sich, aber wird nicht, im HF nur blamieren. Das Weiterkommen ist Pflicht. Wieso wäre dann die Quali bereits gesichert. Den Platz erhält doch der Pokalsieger, sofern er es benötigt, und das könnte bei beiden anderen HF erforderlich sein.

Dann bleibt P 5 in der Liga eben Ziel No. 1 ;)

• Er meinte, dass die Latenz zu groß sei, als dass man die Auszeit-Infos im Stream sehen und dann weitergeben könne... aber da war doch schonmal was bei irgendeinem großen Turnier, wo Karlsson bei Schweden auf der Tribüne saß und Infos an das Trainerteam weitergegeben hat... oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Sei nicht sauer aber ich halte die Angaben von Gotte für falsch! Man sollte mannhaft die Niederlage akzeptieren. Ausreden interessieren spätestens übermorgen eh keinen mehr.

• Sei nicht sauer aber ich halte die Angaben von Gotte für falsch! Man sollte mannhaft die Niederlage akzeptieren. Ausreden interessieren spätestens übermorgen eh keinen mehr.

...und wenn es keine war?

• ...und wenn es keine war?

Darauf lass ich mich nicht ein. Sorry stänkern hat mit sportlichen Verhalten nix zu tun. Wenn dann hätte Gotte es beweisen müssen! Hat er aber nicht, einfach eine Anschuldigung ohne jeglichen Beweis in die Welt zu setzen, da kann sich jeder seinen Reim drauf machen. Gute Verlierer sehen eben ein bissl anders aus. Die Schiris waren ja auch noch schuld. Wer das für bare Münze nimmt, ist evtl. ein wenig zu gutgläubig. :hi:

• Sei nicht sauer aber ich halte die Angaben von Gotte für falsch! Man sollte mannhaft die Niederlage akzeptieren. Ausreden interessieren spätestens übermorgen eh keinen mehr.

Lies doch mal weiter oben meinen Kommentar. Ich habe die Niederlage akzeptiert und der MT zum verdienten Sieg gratuliert.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass Jim Recht hat, sondern nur dargestellt, was Petrzika von sich gegeben hat... unabhängig davon konnte man Petrzikas Aussagen heute eh größtenteils in die Tonne treten, der Gipfel war jawohl als er allen Ernstes vom "Mett-Glühwein" sprach und völlig renitent an seiner Aussage festhielt, obwohl er sprachlich hätte drauf kommen müssen, dass bei der von ihm buchstabierten Schreibweise M-E-T es nicht "Mett" heißen kann! 🤦🏻‍♂️

• Darauf lass ich mich nicht ein. Sorry stänkern hat mit sportlichen Verhalten nix zu tun. Wenn dann hätte Gotte es beweisen müssen! Hat er aber nicht, einfach eine Anschuldigung ohne jeglichen Beweis in die Welt zu setzen, da kann sich jeder seinen Reim drauf machen. Gute Verlierer sehen eben ein bissl anders aus. Die Schiris waren ja auch noch schuld. Wer das für bare Münze nimmt, ist evtl. ein wenig zu gutgläubig. :hi:

Immerhin schien die SG sich ja abgesprochen zu haben, keine Angel zuzulassen, da ja verschiedene Spieler eingriffen. Es wird also schon Gründe geben und nicht nur plumper Frust. Ist für dich vielleicht schwer zu verstehen, ist aber so!

• Lies doch mal weiter oben meinen Kommentar. Ich habe die Niederlage akzeptiert und der MT zum verdienten Sieg gratuliert.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass Jim Recht hat, sondern nur dargestellt, was Petrzika von sich gegeben hat... unabhängig davon konnte man Petrzikas Aussagen heute eh größtenteils in die Tonne treten, der Gipfel war jawohl als er allen Ernstes vom "Mett-Glühwein" sprach und völlig renitent an seiner Aussage festhielt, obwohl er sprachlich hätte drauf kommen müssen, dass bei der von ihm buchstabierten Schreibweise M-E-T es nicht "Mett" heißen kann! 🤦🏻‍♂️

Ich meine auch nicht dich persönlich. Ich finde es unnötig. Der Mats hatte wahrscheinlich einfach die Faxen dicke mit dem Mikro. Ich als Zuschauer brauch das auch nicht, vollkommen überflüssig. Hat er sich in der einen Situation eigentlich verletzt? Wenn ja gute Besserung.

• Immerhin schien die SG sich ja abgesprochen zu haben, keine Angel zuzulassen, da ja verschiedene Spieler eingriffen. Es wird also schon Gründe geben und nicht nur plumper Frust. Ist für dich vielleicht schwer zu verstehen, ist aber so!

:nein: na denn, einen guten Abend noch. Eins ist Fakt, die SG guckt in die Röhre und hat nicht unverdient verloren.

• Das könnte auch zu wenig sein. Wer sagt denn, dass ein dt. Vertreter den Cup holt und damit einen zusätzlichen Platz sichert.

Manche aus dem MT-Umfeld haben es verstanden, andere reden ständig weiter von Platz 5 usw., dabei reicht schon ein Blick in die DFO unter Pkt. 6. Qualifikation internationale Wettbewerbe. Die Besonderheit der lfd. Saison ist aber, dass durchaus verschiedene Konstellationen eintreten können, so dass Platz 5 + 6 der HBL am Ende leer ausgehen könnten, auch wenn es in den Vorjahren oftmals gereicht hat. Ist aber eher ein Thema für den allgemeinen Pokalthread.