DHB-Pokal (M) 24/25: Viertelfinale Rhein-Neckar Löwen - ThSV Eisenach

• Für meinen Geschmack ist mir da der ThSV bezogen auf seine Aussagen mit „Haben schon Hotel-Kontingente für die Fans in Köln gebucht“ schon etwas zu siegessicher im Vorfeld.

Hinze kann jetzt mal zeigen ob er aus den 3 Niederlagen in Folge gegen Eisenach was gelernt und Lösungen gegen die Abwehr gefunden hat, oder ob es die 4. Niederlage in Serie gibt. Tippe auf Sieg RNL

Und du meinst, die anderen Vereine machen das nicht und blocken Hotels für ihre Fans?

Nur der ThSV hat es halt jetzt öffentlich gesagt.

• Der ThSV hat vorsorglich Hotels geblockt, weil parallel auch eine Messe stattfindet und so die Hotelpreise von Woche zu Woche steigen.

Eisenach sieht sich nicht als Favorit, Kaufmann hat in der gestrigen Pressekonferenz die Favoritenrolle klar den Löwen zugeschoben. Es wird seiner Meinung nach ein viel schwierigeres Spiel als es die letzten drei Begegnungen waren, da sein Team aktuell sehr müde wirkt.

Eh man also Arroganz unterstellt, lieber erstmal informieren, was die Protagonisten so von sich geben.

• Der ThSV hat vorsorglich Hotels geblockt, weil parallel auch eine Messe stattfindet und so die Hotelpreise von Woche zu Woche steigen.

Eisenach sieht sich nicht als Favorit, Kaufmann hat in der gestrigen Pressekonferenz die Favoritenrolle klar den Löwen zugeschoben. Es wird seiner Meinung nach ein viel schwierigeres Spiel als es die letzten drei Begegnungen waren, da sein Team aktuell sehr müde wirkt.

Eh man also Arroganz unterstellt, lieber erstmal informieren, was die Protagonisten so von sich geben.

Kaufmann schätzt die Lage vernünftig ein.

Aber kam nicht von Eisenacher Seite (Präsident) auch die Einschätzung, dass man besser drauf und mental stärker sei und man sich dadurch als Favorit sieht?

Präsident Alaj vorm Pokal-Kracher: „Im Kopf sind wir der Favorit“

Nun wolle man mit einem Pokalerfolg bei den Rhein-Neckar Löwen am Donnerstag (19 Uhr) „nach Köln“, verkündete Oßwald. Und Päsident Alaj meinte: „Wir haben sie dreimal besiegt. Wir sind mental die bessere Mannschaft. Im Kopf sind wir der Favorit“, freut sich Alaj auf ein großes Handballspiel, das mit dem Eisenacher Einzug ins Final Four enden soll.

Vielleicht sollte man sich über die Aussagen verschiedener Protagonisten informieren bevor man mir vorwirft, mich nicht zu informieren.

• Mein Tipp ist dass Eisenach von RNL zerlegt wird. 1. hat man was gut zu machen. 2. mit voller Kapelle sind die RNL einfach viel besser besetzt. 3. Wünsche ich dem Hinze, dass er mal was reißt.

2 Mal editiert, zuletzt von Nord Hesse (19. Dezember 2024 um 07:17)

Final 4 Termin ist längst bekannt. Also mein Hotelzimmer ist längst blockiert, wozu braucht man da den Verein :D

• Und du meinst, die anderen Vereine machen das nicht und blocken Hotels für ihre Fans?

Nee, glaube ich tatsächlich nicht, dass andere Vereine das tun, der HBW hat es auf jeden Fall nicht gemacht :hi: Ja eben, öffentlich verkünden ist halt was anderes, als ggf. einfach machen. Aber sei‘s drum, war halt einfach mein persönliches Empfinden bei den Aussagen des Geschäftsführers und des Präsidenten :S

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Nee, glaube ich tatsächlich nicht, dass andere Vereine das tun, der HBW hat es auf jeden Fall nicht gemacht :hi: Ja eben, öffentlich verkünden ist halt was anderes, als ggf. einfach machen. Aber sei‘s drum, war halt einfach mein persönliches Empfinden bei den Aussagen des Geschäftsführers und des Präsidenten :S

Genau, ist alles Gedöns und soll nur ablenken. Entscheidend ist heute Abend in Heidelberg. Auf geht's Löwen, holt Euch das Ticket für Köln :thumbup:. Und Gratulation den Galliern, freu mich sehr, dass ihr dabei seid!

• Mein Tipp ist dass Eisenach von RNL zerlegt wird. 1. hat man was gut zu machen. 2. mit voller Kapelle sind die RNL einfach viel besser besetzt. 3. Wünsche ich dem Hinze, dass er mal was reißt.

Ich hoffe dass es so kommt! Glaube aber dass die Löwen dafür einen super Start erwischen müssen, sonst nimmt es den Verlauf den es in den letzten Monaten häufig genommen hat und wir stehen doof da.

Schätze die Chancen auf 50/50. Ein enges Spiel wird es nicht, mal sehen in welche Richtung das Pendel ausschlägt...

• Und du meinst, die anderen Vereine machen das nicht und blocken Hotels für ihre Fans?

Selbst die Fußballvereine in der Bundesliga blocken keine Hotels für ihre Fans...und da reisen jedes Wochenende Tausende mit. Aber vielleicht hat der TSV es jetzt tatsächlich gemacht um sich gut darzustellen.

• Bier-Diskussionen sind natürlich sinnvoller, schon klar 😂 :hi:

Auf jeden Fall!

Im SNP-Dome wird übrigens "Heidelberger" ausgeschenkt, das seit der Übernahme durch Weldebräu aus Schwetzingen (wo Hinze wohnt) schon deutlich an Qualität zugelegt hat ^^.

• Eisenach hat unsere Abwehr immer wieder schlecht aussehen lassen. Eins gegen Eins gewonnen und dann weiter gespielt.

Bis zum Schluss ein enges Spiel mit den etwas glücklicheren Löwen.

Aber toll gekämpft. Jetzt freue ich mich auf die Auslosung.

• Glückwunsch an die Favoriten zu Hause. Schade für Eisenach, ein Final-4 kann man ja mal mitmachen, auch diese Kleinstadt und ihr Verein aus Thüringen. Undankbare Auslosung vorneweg und auswärts, selbts verursachte Störgeräusche im Motor der ehemaligen BSG auf dem Weg und nun zurück zum Punkten für den Klassenerhalt. Ein paar Punkte müssen ja noch her. 3 Jahre am Stück könnten es noch werden in der besten Liga der "Welt".

Die ehemalige BSG Motor Eisenach, EiEi gehört in das erste Drittel der zweiten Liga - und das ist schon schwer, alles andere obendrauf ist das Sahnehäubchen zum genießen. Nichts ist größer als der Verein! Und jetzt zurück zur Arbeit.