11. Spieltag: HSV Hamburg - HC Erlangen

• Ach bitte, Schwalb hängt da in seinem Stuhl und Jansen kommt mit der ausgestreckten Hand an den Tisch. Dann streckt Schwalb die Faust hin und Jansen erwidert diese dann. Wie machst Du das denn, wenn Dir jemand die Hand geben will? Erwiderst Du das auch mit ner Faust? Also meine Erziehung sieht da ein anderes "Playbook" vor!

Vor Kameras zu verweigern, das kann er sich dann doch verkneifen.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Der Kommentator hat aber auch am Ende maximal verwirrt.

Beim Foul beim leeren Tor (etwa 4 bis 5 Minuten vor Ende):

7-Meter wegen unsportlichen Fouls in den letzten 5 Minuten.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Meine Güte.

Hat DYN keine Regelhefte?

• Das ist eine denkwürdige Pressekonferenz. Wie Schwalb seine langen jahre beim HSV, mit dem er den größten Erfolg seiner Karriere errungen hat, mit diesem Auftrag einfach so öffentlich in die Tonne tritt macht fassungslos.

Irgendwie habe ich gerade ein Zitierproblem.

Hast du einen Link zur Pressekonferenz?

Ich fürchte ja auch, dass beim Lizenzdebakel einiges kaputt gegangen ist. Was ich im Übrigen sehr schade finde, weil Martin Schwalb unbestreitbar große Erfolge für den Handball in Hamburg hat.

• war oben schon verlinkt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schwalb wie ein trotziges Kind =O

Das ist halt typisch 80er Jahre Handballer, scheint ja richtig in seiner Ehre gekränkt zu sein. Er ist definitiv aus der Zeit gefallen und merkt es nicht :(

Der Job in Erlangen dürfte sein letzter gewesen sein ?(

• Ach bitte, Schwalb hängt da in seinem Stuhl und Jansen kommt mit der ausgestreckten Hand an den Tisch. Dann streckt Schwalb die Faust hin und Jansen erwidert diese dann. Wie machst Du das denn, wenn Dir jemand die Hand geben will? Erwiderst Du das auch mit ner Faust? Also meine Erziehung sieht da ein anderes "Playbook" vor!

Vor Kameras zu verweigern, das kann er sich dann doch verkneifen.

Sieh es wie du magst, ich interpretiere es nicht ganz so negativ wie du. Mir ist ein ehrlich gezeigtes „ihr könnt mich mal“ zudem lieber, als so ein oft übliches verlogenes Lächeln und schönes Getue, obwohl es einem überhaupt nicht danach ist

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Schwalb wie ein trotziges Kind =O

Das ist halt typisch 80er Jahre Handballer, scheint ja richtig in seiner Ehre gekränkt zu sein. Er ist definitiv aus der Zeit gefallen und merkt es nicht :(

Der Job in Erlangen dürfte sein letzter gewesen sein ?(

Persönlich glaube ich nicht, dass sein Verhalten etwas mit dem HCE zu tun hat

Ach es ist doch wie bei Spielern die sich rausklagen wollen, am Ende interessiert es niemanden

Einmal editiert, zuletzt von oko (25. November 2024 um 00:26)

• Sieh es wie du magst, ich interpretiere es nicht ganz so negativ wie du. Mir ist ein ehrlich gezeigtes „ihr könnt mich mal“ zudem lieber, als so ein oft übliches verlogenes Lächeln und schönes Getue, obwohl es einem überhaupt nicht danach ist

Da bin ich tatsächlich bei Dir, dass man authentisch bleiben muss. Aber das ganze Verhalten auf der PK (rumlümmeln im Stuhl, keine Hand geben, mit dem Handy rumspielen, "Erlanger Trainer", grußlos aufstehen), schadet doch nicht dem HSVH und den Beteiligten, sondern damit schiebt er sich doch in eine trotzige "Rotzlöffelecke". In der Vergangenheit, und das hat der alter Sack schon hervorgehoben, ist Martin Schwalb als sehr eloquent und wortwitzig aufgetreten. Gestern hatte er genug Möglichkeiten, den HSVH verbal durch den Kakao zu ziehen, aber er hat es vorgezogen sich selber zur Lachnummer zu machen, und das in aller Öffentlichkeit.

Mir ist es ja wirklich egal, wie Martin Schwalb sich selber präsentiert, aber....

.... er ist eine öffentliche Person und sollte sich seiner Vorbildfunktion für jüngere Trainer bewusst sein.

... er sorgt mit so etwas dafür, dass der Handball negativ in der Öffentlichkeit präsentiert wird (er ist kein José Mourinho).

... er pauschalisiert das Verhalten von "Erlanger Trainern", die mir in der Vergangenheit nicht mit derartigem aufgefallen sind (außer Eyjolfsson vielleicht, der eine ähnliche Heulsuse ist).

... der HSVH jetzt nachweislich aufzeigen kann, was Schwalb für ein Charakter ist und warum de Zusammenarbeit schwierig war. Auch wenn das nur ein Fragment ist, aber er hat sich ungezwungen so dargestellt.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Leute - es kam nach dem Spiel fast zu mehreren Handgreiflichkeiten zwischen verschiedenen Protagonisten...

Aber die Basis dieser Verhaltensweisen liegt in der Vergangenheit und dem Verhalten des HSV´s gegenüber Martin Schwalb (und vor allem dem Verhalten von Jogi Bitter)

Und nein - Jogi Bitter ist nicht der "Lieblingsschwiegersohn" für den ihn alle halten. Sehr sehr schwieriger Charakter.

Wer mehr hierzu wissen möchte... kann mal eine Anfrage an die BILD / DYN Redaktion stellen. Die wissen hier viel viel mehr als es in ihren Formaten verarbeitet wird.

• Leute - es kam nach dem Spiel fast zu mehreren Handgreiflichkeiten zwischen verschiedenen Protagonisten...

Aber die Basis dieser Verhaltensweisen liegt in der Vergangenheit und dem Verhalten des HSV´s gegenüber Martin Schwalb (und vor allem dem Verhalten von Jogi Bitter)

Und nein - Jogi Bitter ist nicht der "Lieblingsschwiegersohn" für den ihn alle halten. Sehr sehr schwieriger Charakter.

Wer mehr hierzu wissen möchte... kann mal eine Anfrage an die BILD / DYN Redaktion stellen. Die wissen hier viel viel mehr als es in ihren Formaten möchtest du sagen

Durch die Blume willst du also sagen, dass Jogi Bitter MartinSchwalb beim HSV rausgemobbt hat oder hab ichs falsch verstanden :D

• Man muss hier aufpassen. Ich habe Phasen aus der Vergangenheit in Erinnerung, als gestreute Gerüchte in der HE prompt im Boulevard auftauchten.

Gerade gefunden. Anno 2008

Felix0711
    27. Oktober 2008 um 20:16
  • Aber die Basis dieser Verhaltensweisen liegt in der Vergangenheit und dem Verhalten des HSV´s gegenüber Martin Schwalb

Sehe ich gleich, was anderes ist nur schwer vorstellbar. Wie das mit Schwalbe/Bitter war kann ich nicht beurteilen, dass Jogi kein einfacher Charakter ist, habe ich in der Vergangenheit auch schon festgestellt…ist aber sicher kein Alleinstellungsmerkmal von ihm, gefühlt ist das bei Schwalbe ebenfalls so

• Dass er nicht schauspielert und seinen vorhandenen Unmut zeigt, finde ich gut Aber auch wenn ich es nicht für so heiß gekocht sehe, wie es teils dargestellt wird, heiße ich die Art wie er es gemacht, bzw. sich dargestellt hat, ebenfalls nicht für schlau und gut.

Von daher sind wir gar nicht so weit auseinander :hi: