Was für ein Spiel! Hätte nie mit gerechnet, dass die Löwen das so souverän runter spielen. Es gab im gesamten Spiel nur eine kurze Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit, als die Löwen eine Weile brauchten, wieder in Fahrt zu kommen, wo ich dachte, das könnte evtl. nochmal kippen. Als dann aber die Post abging und die Löwen von 20:23 auf 20:30 davon gezogen sind, habe ich mir den Rest des Spiels endgültig tiefenentsannt anschauen können.
Zu Martinovic fällt mir nichts ein. Das war wie von einem anderen Stern, was er abgeliefert hat. Ich fand aber auch Davidsson wirklich gut. Das gilt auch für Heymann und Kohlbacher. Die Außen blieben etwas außen vor, was aber auch der Deckung der Göppinger geschuldet war. Plucnar war in der Abwehr nicht verkehrt, kann aber einen Schefvert in Normalform (noch) nicht ersetzen..
Juri merkte man an, dass ihm der Spielrhythmus noch etwas fehlt, aber sein Tempo ist schon atemberaubend. Ich werde ihn jedenfalls sehr vermissen.
Zum Thema "offensive Abwehr knacken". Auch wenn Eisenach das wesentlich aggressiver spielt, mehr Wechsel der Abwehrsystem drauf hat und den Gegner dadurch mehr unter Stress setzt: Die Löwen hatten zumindest Ideen, dagegen anzugehen. Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Das Pokalspiel wird jedenfalls eine andere Nummer als das Spiel gestern.
Bei aller Wertschätzung der äußerst konzentrierten Angriffsleistung der Löwen: Göppingen wird im weiteren Verlauf der Saison gewaltige Probleme bekommen, wenn die Torhüter nicht deutlich besser werden, Klar gehört da auch die Abwehr dazu, aber den einen oder anderen freien Wurf sollte ein Torhüter mal wegnehmen können. Gestern hätte die berühmt-berüchtigte Sporttasche nicht viel weniger gehalten. Und ohne Sarac im Angriff sieht es auch nicht berauschend aus.
Noch was zur Kritik an den 30 Gegentoren. Sunnefeld hat vier Tore erzielt, Hallbäck ebenfalls. Für mich sind das grundsätzlich akzeptable Zahlen, denn es sind beides gute Spieler. Fünf Gegentore gab es durch verwandelte Siebenmeter, und zum Ende hin ließen es die Löwen etwas ruhiger angehen. Ziehen die Löwen bis zum Ende voll durch, wird das Ergebnis zweistellig. Klar muss man sich anschauen, was bei den Gegentoren nicht passte, aber da würde ich jetzt kein Fass aufmachen.
von der sap arena in die hölle süd....kannst danach zum Ohrenarzt
Das sind atmosphärisch zwei unterschiedliche Paar Stiefel…
Mir klingeln zwar immer noch die Ohren, aber das kommt eher davon, dass ich im Gästeblock saß und die Lautstärke spätestens nach der Serie von Paraden von David in der 2. Halbzeit ein sehr hohes Level hatte. Von der Halle habe ich tatsächlich weniger mitbekommen.
Kann sein, dass es daran lag, dass ich im Gästeblock saß, aber von der Atmosphäre her fand ich das tatsächlich eher weniger beeindruckend. Ich mag mich täuschen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass mal die ganze Halle zur Unterstützung der eigenen Mannschaft aufgestanden ist, wie ich es z.B. in Flensburg immer wieder gesehen habe. Ich bemängele es ja dauernd, dass das in Mannheim so schwer hinzubekommen ist, dachte aber, dass das in Göppingen eher passiert.
Die Halle selber ist so, wie ich mir eine Handballhalle vorstelle. Eng, nicht zu hoch, Zuschauer dicht am Spielfeld. Hat mir sehr gut gefallen.
Wünsche dir ne gute Anfahrt und das es dir bei uns gefällt
Abgesehen davon, dass unsere Pause auf dem Rasthof verlängert werden musste, weil einige unserer Mitfahren bei einem medizinischen Notfall erste Hilfe leisteten (niemand aus unserem Bus), bis Notarzt und RTW eintrafen, waren Anfahrt und Rückfahrt problemlos. Gefallen hat es mir bei euch angesichts des Ergebnisses sehr gut, aber nicht nur deshalb.
und du 2 Pluspunkte mit ins Badische bringst ...
Auftrag ausgeführt! ![]()