11. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg

  • Frag mich mal einer, warum sie mittlerweile in jedem Spiel den Beginn vergeigen und erst einmal mit ein paar Toren in den Rückstand geraten. Dann kommen sie wieder heran, machen aber so viele technische Fehler, dass der Gegner wieder wegzieht. Das Spiel heute kannst Du in ein Geschenkkarton eingepackt und mit Schleifchen versehen Hannover als Weihnachtsgabe überlassen.

  • Es ist auch sehr auffällig, dass Magdeburg für seine Verhältnisse nur noch extrem wenig Tore wirft.

    Die Probleme im Angriff sind doch unübersehbar, trotzdem hätte man dieses Spiel niemals verlieren dürfen.

    Die nächsten Wochen werden nicht einfacher , bin gespannt auf das Spiel gegen die Füchse!

    Da muss man wirklich nicht mehr gespannt sein!

  • Und trotzdem kann der auch mit jetzt 6 Minuspunkten (im Übrigen alles Auswärts, u.a. gegen 1 und 2 der Tabelle) noch Meister werden.

    Natürlich kann das noch passieren. Aber wenn ich mir das Interview mit Benno vor dem Spiel so angeschaut habe, wäre er glaube ich froh, wenn die Mannschaft mal wieder gewinnen würde. Er hat ja ganz klar gesagt, dass theoretisch alles in Frage gestellt wird. Jedoch kann er ja nicht von heute auf morgen alles ändern. Schade für den SCM und die Anhänger. Man ist halt sehr erfolgsverwöhnt. Ich hoffe für den SCM und die Fans, dass es bald wieder besser läuft. Viele Grüße aus Mannheim

  • So zurück aus H und immer noch total frustriert. Seit wann gehen ein denn in den Verwaltungsmodus. Das hat uns gekillt. Aber OIM muss halt nach dem Abpraller das Spiel zumachen. Glückwunsch an Hannover und Respekt für die Moral. Sowas haben wir vor ein paar Jahren gg Reinickendorf auch mal geschafft. Positiv das wir im Angriff wieder ok waren. Aber ok reicht für unsere Ziele nicht. Ich hoffe der mentale Rucksack wiegt nicht zu schwer. Nun Barcelona irgendwie überstehen dann muss sich gesammelt werden. Bis zum 8.12.muss das wieder passen. Es kommen ja nun auch mal wieder Heimspieile. Fazit. Wir haben in Kiel, in Melsungen,in Zagreb und in Hannover verloren. Nicht schön,kann aber passieren.

  • Für mich sah es aus, als Magdeburg Tempogegenstoßverbot hatte. Man hat mehrfach den Ball abgefangen und hat dann kein Tempo gemacht.

    Vielleicht weil Wiegert wenig wechseln wollte (außer Abwehr Angriff).

  • Ziemlich viel Glück für die Recken, dass sie wieder ein Spiel so knapp entscheiden konnten. Da fragt natürlich nachher keiner mehr nach, aber man muss das auch richtig einordnen. Sollte die SG nächste Woche die MT schlagen, könnte Hannover sogar an die Spitze rücken. Wer hätte das gedacht? Warten wir mal ab, wo das noch hinführt.

  • 4 verlorene Spiel in Folge sind zwar Sch....

    Aber wie ich schon nach dem Melsungen Spiel geschrieben haben. Es fehlt im Moment "nur" an der Quote, die Abwehr passt und sie herausgespielten Chancen sind auch da.

    Da das ein Kopfproblem ist, kann das ein gewonnenes Spiel shon wieder drehen.

    Die Quote ist kein reines Kopfproblem. Sieht man bei Omar und Gisli ganz deutlich an deren Bewegungen. Die Physis reicht zwar, um sich bis zum Wurf durchzutanken, danach fehlt aber die Kraft, um den Ball mit der nötigen Stärke und Genauigkeit im Tor unterzubringen.

    "Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

  • Die Quote ist kein reines Kopfproblem. Sieht man bei Omar und Gisli ganz deutlich an deren Bewegungen. Die Physis reicht zwar, um sich bis zum Wurf durchzutanken, danach fehlt aber die Kraft, um den Ball mit der nötigen Stärke und Genauigkeit im Tor unterzubringen.

    Die beiden sind einfach komplett müde gespielt und/oder nicht verletzungsfrei. Eigentlich bräuchten sie mal ne ganze Weile spielfrei um den Akku wieder aufzufüllen.

  • Ziemlich viel Glück für die Recken, dass sie wieder ein Spiel so knapp entscheiden konnten. Da fragt natürlich nachher keiner mehr nach, aber man muss das auch richtig einordnen. Sollte die SG nächste Woche die MT schlagen, könnte Hannover sogar an die Spitze rücken. Wer hätte das gedacht? Warten wir mal ab, wo das noch hinführt.

    Keine Angst vor H. Die haben grad mal 3 Große zuhause geschlagen. Das ist beachtlicht. Aber jetzt haben sie die drei Großen und andere Stolpersteine auswärts. Da holen sie jede Menge Minuspunkte.

  • Die beiden sind einfach komplett müde gespielt und/oder nicht verletzungsfrei. Eigentlich bräuchten sie mal ne ganze Weile spielfrei um den Akku wieder aufzufüllen.

    Ich glaub Gisli gestern mit 4 von 4 auch von HL glaub ich, fand ich eigentlich ganz gut. Bei Omar geb ich dir recht.

  • Ich glaub Gisli gestern mit 4 von 4 auch von HL glaub ich, fand ich eigentlich ganz gut. Bei Omar geb ich dir recht.

    4 aus 4 kann nicht stimmen, er hatte ja den Pfostentreffer aus relativ schlechtem Winkel, kann passieren. Da muss aber OIM den glockenfreien Nachwurf einschweißen (dann hätten wir nicht verloren). Ich fand Gisli gestern auch okay.

    OIM wirkt momentan tatsächlich nicht frisch, gewinnt deutlich weniger 1:1 als gewohnt, hat in jedem Spiel unnötige Fehlpässe und -würfe. Obwohl die Isis ja Sommerpause hatten.

    Bei Vielspieler Saugi hingegen ist es zumindest erklärbar. Das sind für mich momentan auch die beiden Spieler, wo es am deutlichsten auffällt, dass sie nicht ihre Bestform zur Hand haben. Gestern haben sie auch wieder einen TG abgebrochen, obwohl sie eigentlich in Überzahl beginnen. Normalerweise sind das zwei Unterschiedspieler.

    Die Außen sind natürlich ebenfalls ein echtes Sorgenkind z.Z. und gerade jetzt bekommen sie viele Bälle. Man kann es drehen und wenden wie man will. Es wirkt, als wäre der Riemen mächtig runter. Gegen Bietigheim ist man schon dazu verdammt, deutlich zu gewinnen mit einer Wurfquote 70+x.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Tolles Comeback der Recken gestern in der Schlussphase! Was mich gewundert hat: Der SCM hat im Rückraum fast ausschließlich mit Kristjansson, Zehnder und Magnusson gespielt. Warum bekommt Michael Damgaard keine Einsatzzeiten, obwohl Weber und Claar fehlen? Ist er nicht fit oder spielt er keine Rolle mehr bei Wiegert? Früher war Damgaard gefürchtet in Burgdorf, er hat schon öfter den TSV fast allein abgeschossen.