Nord Hesse Realist ![]()
11. Spieltag: VfL Gummersbach - THW Kiel
-
-
Glückwunsch an die Mannschaft. Man ist stabil geblieben. Das war der große Unterschied. Heute hatte ich die meiste Zeit auch ein sehr gutes Gefühl.
Unabhängig davon hat man aber wieder gesehen, wie sehr es der Offensive an Konzept und Kreativität mangelt.
-
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft! Das Spiel in der Abwehr in der zweiten Halbzeit gewonnen. Allerdings auch ein sehr unkonzentrierter Auftritt von Gummersbach. Die angebotene Chance genutzt.
-
Dein Ernst , Arcosh ?
Man kassiert 30 Tore trotz gefühlt zig TF der Kieler ohne Fremdeinwirkung.
Die 30 Gegentore resultieren zu einem guten Anteil aus den Gegenstoßtoren und zwei oder drei Würfen ins leere Tor. Für die Beurteilung der Abwehrarbeit relevant wäre Kiels Angriffsquote aus dem Positionsangriff und mein Eindruck war, dass da der VfL nicht so schlecht ausgesehen haben dürfte. Es gab einige Ballgewinne, zahlreiche Angriffe in denen der THW ins passive Spiel und mehrfach zu schlechter Wurfauswahl gezwungen wurde. An der Abwehrleistung hat es heute mit Sicherheit nicht gelegen.
-
Glückwunsch an den THW Kiel zu einem verdienten Auswärtssieg!
Aus Sicht des VfL kann man nur hoffen, dass diese Niederlage eine reinigende Wirkung haben wird und man sich die Fehler in der Kaderplanung eingesteht. Der Rückraum war ein Totalausfall, was bezogen auf den RR leider nicht das erste Mal war. Einarsson fehlt jeglicher Zug in die Lücke und gefühlt hat er nicht einen Sprungwurf gemacht. Ich habe in der Schwalbe Arena selten erlebt, dass sich zahlreiche Zuschauer so deutlich über einen VfLer aufregen und ihn als Fehleinkauf betiteln. Tskhovrebadze wirkt zwar bemüht, hat aber wieder mal Sche*** am Schuh. Bei seinem Lattentreffer in HZ 1 tat er mir regelrecht leid.
-
Mein Puls hat sich wieder etwas beruhigt. Jetzt hat uns der VfL es sehr leicht gemacht.
Den hatte ich heute tatsächlich gar nicht (überhöht
) und ich freue mich über diesen wichtigen Sieg heute! -
Nord Hesse Realist

Ok hast gewonnen

-
Einarsson ist doch noch gar nicht wieder richtig fit!! Meine Güte..
Nach dem letzten Spiel habe ich in einem Interview von (ich glaube Goggi) gelesen, dass die Stelle, wo er die Verletzung hatte, ihm am wenigsten Probleme gemacht hat, sondern vielmehr alles andere, die Belastung, die Luft/Ausdauer. Er braucht noch Zeit, um wieder auf das Niveau von vor der Verletzung zu kommen.
Wenn Kenni sich nicht verletzt hätte, wäre ich dafür gewesen, einfach die Formation der vergangenen Wochen spielen zu lassen. Das hat top funktioniert, bis auf Gigi eigentlich. Köster hat in entscheidenden Phasen viel zu viele technische Fehler gemacht. Das war nix heute, auch wenn er einige schöne Tore gemacht hat. Er braucht noch Zeit.
Gigi besitzt derzeit keine Bundesligatauglichkeit. Keine Ahnung, woran das liegt, denn er spielt aktuell so schlecht wie er bisher noch nie im VfL-Trikot gespielt hat. Ist er vielleicht verletzt?
Alles in allem überhaupt keine gute Vorstellung vom VfL, auch weil leider zu viel Last auf den Schultern von Köster und Einarsson lag, die noch gar nicht wieder ansatzweise bei 100% sind. Schade!
-
Wenn ich mir die Statistik so ansehe (konnte das Spiel leider nicht vollständig sehen), komme ich zu dem Schluss, dass der VfL sich selbst geschlagen hat. Gummersbach hat die bessere Wurfquote, die bessere Quote gehaltener Bälle aber eben auch 16:3 technische Fehler. Das sind mindestens 10 zu viel, wenn man so ein Spiel gewinnen will. Hieraus resultieren dann wohl auch die vielen Gegentore im Tempogegenstoss. Aus VfL Sicht insgesamt sehr ärgerlich. Natürlich wird der THW auch eine gute Abwehr gestellt haben, die dann zu den Fehlern führte. Aber nichtsdestotrotz wäre da mehr drin gewesen. Vielleicht zollt man hier der Belastung dann auch Tribut.
Aber nicht weiter tragisch, dann gewinnen wir halt im DHB Pokal 😎
Die Kritik an Gigi ist nachvollziehbar. Er steht vollkommen neben sich. Kritik an Einarsson lasse ich nicht gelten. Er spielt das zweite Spiel nach seiner Verletzung. Da kann man nicht erwarten, dass er perfekt spielt und reihenweise die Dinger einschweißt. Er braucht noch was Zeit. Zudem hat er bisher auch wenige Spiele im VfL Trikot gespielt.
-
Glückwunsch nach Kiel. Heute hätte uns Kenny echt verdammt gut getan. Bei der Anzahl an technischen Fehlern gewinnst du kaum ein Spiel, erst recht nicht gegen den THW. Schade, denn meiner Meinung nach hätte man Kiel heute durchaus schlagen können aber nicht so.
-
Glückwunsch nach Kiel. Heute hätte uns Kenny echt verdammt gut getan. Bei der Anzahl an technischen Fehlern gewinnst du kaum ein Spiel, erst recht nicht gegen den THW. Schade, denn meiner Meinung nach hätte man Kiel heute durchaus schlagen können aber nicht so.
Habe es nur so ein bisschen nebenbei laufen lassen und war echt erschrocken, wie viele Fehler den Gummersbachern unterliefen. Genickbruch war sicher der Konter von Blohme, als man auf 2 hätte verkürzen können und dann quasi 3 am Stück innerhalb weiniger Sekunden kassiert.
Letztlich ist es aber auch eine Qualität von Kiel, wenn man immer wieder Spiele gewinnt, wo man (als Gegner) hinterher sagt, eigentlich waren sie heute schlagbar.
-