Freitag, 22. November 2024
11. Spieltag: VfL Gummersbach - THW Kiel
-
-
Nach den schmerzlichen Niederlagen zuhause gegen Lemgo und in Leipzig hatte der VfL Gummersbach trotz der dreifachen Belastung in HBL, DHB-Pokal und European League, trotz der Verletzungen von Julian Köster, Teitur Einarsson und Kentin Mahe und dank eines günstigen HBL-Spielplans den Anschluss an die Spitzengruppe der HBL wahren können. Nun stehen zwei richtungsweisende Spiele gegen den THW Kiel und eine Woche später bei den Rhein-Neckar Löwen auf dem Programm. Mit wenigstens zwei Punkten aus diesen beiden Spielen, bliebe die Hoffnung auf eine erneute Europapokal-Qualifikation realistisch und ich bin vorsichtig optimistisch, dass der VfL Gummersbach in der Schwalbe Arena mindestens einen Punkt gegen den THW Kiel behaupten wird.
Gleichzeitig ist das Spiel auch eine Standortbestimmung für das DHB-Pokal-Viertelfinale beider Mannschaften in einem Monat.
-
Ist die Arena denn ausverkauft ?
Es kommt ja "nur" Tabellenplatz 9 😉😉
-
Die Arena ist seit 15 Bundesligaspielen ausverkauft und wird es auch bis Ende des Jahres sein, selbst wenn der THW Kiel kommt 😉
-
Die Arena ist seit 15 Bundesligaspielen ausverkauft und wird es auch bis Ende des Jahres sein, selbst wenn der THW Kiel kommt 😉
Wenn zwei Rekordmeister aufeinander treffen, sollte das Spiel eigentlich immer Publikum anlocken, unabhängig von der aktuellen sportlichen Situation.
-
Das hat es die letzten beiden Saisons auch getan. Gegen die „Großen“ war die Halle meines Wissens bisher immer ruckzuck ausverkauft. Ob die Lanxess Arena am 2. Weihnachtstag auch voll sein wird, werden wir sehen. Aber das ist ein anderes Thema.
-
Wird hart. Julian und Teitur sind zwar zurück aber noch lange nicht bei 100%. Das Kenny und wahrscheinlich auch Ellidi fehlen, steigert unsere Chancen jetzt nicht unbedingt. Dürfen uns nicht viele Fehler erlauben und unsere Jungs im Tor brauchen einen Sahnetag.
-
Wenn zwei Rekordmeister aufeinander treffen, sollte das Spiel eigentlich immer Publikum anlocken, unabhängig von der aktuellen sportlichen Situation.
Zwei Rekordmeister?...wie soll das funktionieren?
-
Wird hart. Julian und Teitur sind zwar zurück aber noch lange nicht bei 100%. Das Kenny und wahrscheinlich auch Ellidi fehlen, steigert unsere Chancen jetzt nicht unbedingt. Dürfen uns nicht viele Fehler erlauben und unsere Jungs im Tor brauchen einen Sahnetag.
Und Tom wird wohl auch fehlen.
Was unsere TW angeht: Das haben sie schon oft gezeigt diese Saison, dass auf die Verlass ist. Letzte Saison hätte ich da größere Zweifel gehabt.
-
Und Tom wird wohl auch fehlen.
Was unsere TW angeht: Das haben sie schon oft gezeigt diese Saison, dass auf die Verlass ist. Letzte Saison hätte ich da größere Zweifel gehabt.
Absolut, bin mit beiden super zufrieden. Schande über mich, dass ich Tom vergessen habe... Danke fürs ergänzen

-
Zwei Rekordmeister?...wie soll das funktionieren?
Dann sagen wir halt Altmeister. Würde man die errungenen DM auf Dekaden beziehen, dürfte wohl auch der VfL diesen Titel tragen. Es gab jedenfalls Zeiten, da war für mich der VfL das Maß aller Dinge im Handball.
-
Dann sagen wir halt Altmeister. Würde man die errungenen DM auf Dekaden beziehen, dürfte wohl auch der VfL diesen Titel tragen. Es gab jedenfalls Zeiten, da war für mich der VfL das Maß aller Dinge im Handball.
Zumindest auf der Seite, wo die Sonne untergeht

-
Ein Schelm ...
Zitat aus Handballworld:
Im DHB-Pokal machte der VfL Gummersbach mit dem 29:24-Sieg gegen den Bergischen HC den Einzug ins Viertelfinale perfekt. Gegen Hafnarfjördur lösten die Oberbergischen dann in der European League das Hauptrundenticket. In der Daikin HBL gastiert nur der THW Kiel beim Tabellensechsten. Gelingt den Gastgebern noch einmal ein Coup wie in der Vorsaison?
-
Laut KN droht Elias Ellefsen á Skipagøtu, der in Spanien mit einer muskulären Verletzung der Wurfschulter ausfiel, auch die Partie in Gummersbach zu verpassen. Dafür reist Kapitän Domagoj Duvnjak nach überstandenem Infekt ins Bergische Land nach und stellt sich in den Dienst der Mannschaft.
-
Laut KN droht Elias Ellefsen á Skipagøtu, der in Spanien mit einer muskulären Verletzung der Wurfschulter ausfiel, auch die Partie in Gummersbach zu verpassen. Dafür reist Kapitän Domagoj Duvnjak nach überstandenem Infekt ins Bergische Land nach und stellt sich in den Dienst der Mannschaft.
Der bekommt kein Visum und wird spätestens in Engelkirchen aufgehalten 😂
-
Tippe zwar auf Gummersbach, aber rechne mit einem engen Ding, umkämpftes Spiel, bis zum Ende relativ offen. Oder auch nicht, alles ist möglich.
-
Ich rechne mit einem knappen Sieg des THW.
-
Dann schreib ich einfach mal Remis.
-
Ich rechne mit einem knappen Sieg des THW.
Ich denke auch. Da muss man die Spieler garnicht besonders motivieren. Allen dürfte klar sein, was eine Niederlage bedeuten würde. Sie sind zum Siegen verdammt.
-
Ich denke auch. Da muss man die Spieler garnicht besonders motivieren. Allen dürfte klar sein, was eine Niederlage bedeuten würde. Sie sind zum Siegen verdammt.
Die Angst vor‘m Verlieren war noch nie ein guter Motivator.
Sie müssten wieder Lust aufs Gewinnen kriegen. Nicht nur gegen Magdeburg.
-