10. Spieltag: HC Erlangen - HSG Wetzlar

• Bis Weihnachten stehen bei den Heimspielen die "Wochen der Wahrheit" an.

Wetzlar, Göppingen, Bietigheim und Lemgo sollten bei weiter verbesserter Performance im Bereich des Machbaren liegen :thumbup:

• Für die nächsten Spiele nicht relevant, aber Steinert ist Rechtshänder, spielt aber mit der linken Hand Handball. Da die Wurfhand nicht betroffen ist, kann man vielleicht hoffen, dass er mit eiiner Spezialmanschette oder so ähnlich, schon etwas früher wieder spielen kann.

• Glückwunsch nach Wetzlar, endlich habt ihr den Bock umgestoßen. Außerdem hat man die Wiedergeburt des Till Klimpke erlebt. Eine klasse Torhüterleistung.

Eine klasse Leistung von Klimpke. Da stimme ich dir zu 100% zu. Jetzt darf er eine annähernd gute Leistung häufiger bringen, dann hat Wetzlar gute Chancen nicht abzusteigen.

• Eine klasse Leistung von Klimpke. Da stimme ich dir zu 100% zu. Jetzt darf er eine annähernd gute Leistung häufiger bringen, dann hat Wetzlar gute Chancen nicht abzusteigen.

Die haben Frankie und soviel Qualität incl. Klimpke, die steigen nicht ab. Im Gegenteil, wenn sich die Puzzleteile dort alle richtig eingefügt haben, dann sind sie zu etlichen Überraschungen fähig.

• Die Aktion von Bissel war so typisch für Erlangen, einfach deppert......

Ein super Spiel von Klimpke ud vor allem, das war seit langem das erste Spiel von ihm ohne eine ich sag mal komische Aktion. Ich denke er hat da das ein oder andere Gespräch geführt, bzw. an sich gearbeitet. Genauso sollte er weiter machen, dann klappt das auch mit der Leistung. :)

• Eine ziemlich enttäuschende Leistung vom HCE. Nach den teilweise guten Phasen in den letzten Spielen war ich mir eigentlich sicher, dass das ein überzeugender Heimsieg wird. Das alles nur an der tollen Leistung von Klimpke fest zu machen wäre etwas zu einfach. In der zweiten HZ fand ich das offensiv auch ziemlich einfallslos v.a. im Positionsangriff. Unsere Torhüter haben sich auch wieder dezent zurück gehalten. Der HCE wird die Hinrunde wohl mit deutlich unter 10 Punkten beenden, hochgerechnet auf die Saison steigt man damit normalerweise ab. Hoffen wir mal auf die Stuttgarter...

• Die Schwalbe macht schon lange keinen Sommer mehr. Seine Zeit ist definitiv abgelaufen, er wäre besser beim HSV geblieben.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Konnte das Spiel nicht sehen, habe nur gerade den Spielbericht auf Handball World News gelesen.

Was ist mit Gebala, war der nicht beim HCE aufgestellt heute?

Er saß hinter der Bank bei Steinert, es gab jedoch wie üblich keine Information, weshalb