10. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Die Riege um Krickau, Pytlick, Jörgensen, Blagotinsek und Smits kennen es gar nicht anders, ein Nordderby nicht zu gewinnen. 3. Nordderbysieg hintereinander.

Geiles Ding! Darf gerne so bleiben!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Der Titel des Spielbericht der KN von Tamo ist einfach herrlich, zumal der THW gerade

"MONOPOLY meets THW Kiel: Exklusive Kiel-Edition feiert beim Derby Premiere" vorgestellt hat:

"Abschied von der Schlossallee: Der THW Kiel verliert 111. Nordderby und Anschluss zur Spitze"

• Die Größe eines Vereins würde ich am Renommee eines Vereins oder neudeutsch dem Standing bemessen, nicht an der Qualität der Mannschaft zu einem Zeitpunkt, denn ansonsten wäre auch bspw. Schalke 04 ein kleiner Verein.

Ich weiß jetzt nicht, ob ein Vergleich mit Schlacke 05 unbedingt schmeichelhaft für den THW Kiel ist?

Was hat ein Verein wie Schlacke denn für ein Standing :?:

Schönes Stadion, viele Fans, die gerne weinen, aber seit Jahrzehnten sportlicher Niedergang.

Das ist kein Standing, sondern eine verblassende Legende.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Naja, sowas ist immerhin ein gutes Beispiel dafür das Kiels derzeitige Lage nicht so schlimm ist, denn es braucht weit weniger als 10 Jahre bis die kollektive Amnesie soweit fortgeschritten ist, dass sowas ernsthaft über die Löwen der 10er geschrieben wird.

Wir sprechen über einen Verein und nicht über ein paar erfolgreiche Jahre!

Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass die damaligen Löwen ein schlechtes Team waren oder unverdient Meister wurden, sondern es geht um die Erwartungshaltung!

In den von mir angesprochenen Vereinen hätten zwei Meisterschaften vermutlich eher zu Kritik geführt, weil zu wenig (!!) gewonnen wurde.

Die dänische Nationalmannschaft ist da völlig außen vor, denn die ist DAS Nonplusultra, aber es ging um Vereinsmannschaften!

Und sorry, aber da reichen ein paar Titel über ein so kurzes Zeitfenster nicht aus!

Sonst können wir auch anfangen Lemgo oder den HSV in einem Atemzug mit Barcelona zu nennen.

Wobei ich die Erfolge des HSV deutlich höher bewerten würde. Die CL ist eben (für mich der wichtigste Maßstab).

Aber das mag jeder anders sehen!

• Wie bitte? Er ist mit den RNL DM geworden.

Darum geht es doch nicht!

Er war wie lange bei den RNL? 4,5 Jahre

Für zwei Meisterschaften und ein Pokalsieg wurde er zu Recht gefeiert!

Aber das ist etwas Anderes als Titel gewinnen zu müssen! Bei jedem Topverein (zu mal es damals deutlich weniger ernsthafte Mitbewerber gab) wäre die Erfolglosigkeit in der CL ein Thema gewesen!

Das ist etwas ganz anderes! Er kann das! Das beweist er ja in DK, aber sei Dir sicher, dass da Silber oder Bronze keine Erfolge sind!

• Darum geht es doch nicht!

Er war wie lange bei den RNL? 4,5 Jahre

Für zwei Meisterschaften und ein Pokalsieg wurde er zu Recht gefeiert!

Aber das ist etwas Anderes als Titel gewinnen zu müssen! Bei jedem Topverein (zu mal es damals deutlich weniger ernsthafte Mitbewerber gab) wäre die Erfolglosigkeit in der CL ein Thema gewesen!

Das ist etwas ganz anderes! Er kann das! Das beweist er ja in DK, aber sei Dir sicher, dass da Silber oder Bronze keine Erfolge sind!

bei denen Kriterien frage ich mich, wie ein Trainer jemals einen Verein wie den THW oder vergleichbare Vereine trainieren darf? Oder anders gefragt, wo kommt der Nachwuchs für diese Trainer her?

• Nix für ungut, aber dann gibt's in Deiner Welt halt nur den THW. Ist OK, und so ziemlich jeder hier versteht natürlich, was Du meinst. Aber hin und wieder sind halt andere Truppen besser. Kann man auch einfach mal zur Kenntnis nehmen, ohne den eigenen Haufen allzu hart ins Gericht zu nehmen.

• Misst du die Größe des Vereins an der Anzahl ihrer Mitglieder oder ihrer Pokale aus längst vergangenen Jahren in der Vitrine. Z.Z. von Jacobsen waren die RNL auf Augenhöhe mit dem THW.

Jupp und CL hat er mit denen auch gespielt. Kann mich noch gut dran erinnern. Der hat manchmal fast ganze Spiele mit 7 gegen 6 spielen lassen und gewonnen und ewig den Andy Schmid angepflaumt.

• Also nochmal zusamengefasst die letzten Seiten: THW ist knapp vor Tasmania Berlin was Leistungsfähigkeit angeht, aber Nicolaj fucking Jacobsen hätte nicht die Kragenweite für besagten Verein?

Ich würde darüber vielleicht lachen, aber Flensburg hat sicherlich heute keinen Clownsverein geschlagen und wenn ich es micht besser wüsste dient dieser ganze Schwachsinn schon dazu sich eine Niederlage in einem Jammertal schön zu reden. Unter der Woche SCM und heuer eben nicht die SG. Steht doch mal zu eurer Mannschaft.

• Glückwunsch an Flensburg - verdienter Sieg.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nix für ungut, aber dann gibt's in Deiner Welt halt nur den THW. Ist OK, und so ziemlich jeder hier versteht natürlich, was Du meinst. Aber hin und wieder sind halt andere Truppen besser. Kann man auch einfach mal zur Kenntnis nehmen, ohne den eigenen Haufen allzu hart ins Gericht zu nehmen.

Aber darum ging es doch überhaupt nicht!!!!

Die RNL sind vollkommen verdient Meister geworden.

Es ist aber etwas Anderes, ob man einen „ewigen Zweiten erlöst“ oder das Saisonziel „alle Titel“ heißt!

Bei den RNL wollte man Meister werden! Es gibt aber Vereine da MUSS man Titel gewinnen!

Und nochmal: wir wollen nicht ernsthaft darüber diskutieren, dass die RNL (auch nicht die um die 2010er Jahre) vergleichbar mit Barcelona sind (oder anderen Vereinen dieser Tradition und Größe)!

• Aber darum ging es doch überhaupt nicht!!!!

Die RNL sind vollkommen verdient Meister geworden.

Es ist aber etwas Anderes, ob man einen „ewigen Zweiten erlöst“ oder das Saisonziel „alle Titel“ heißt!

Bei den RNL wollte man Meister werden! Es gibt aber Vereine da MUSS man Titel gewinnen!

Und nochmal: wir wollen nicht ernsthaft darüber diskutieren, dass die RNL (auch nicht die um die 2010er Jahre) vergleichbar mit Barcelona sind (oder anderen Vereinen dieser Tradition und Größe)!

Oh, ach so, dann danke ich als Fan von "ewigen Zweiten" für die Erlösung.

• Als die Rhein Neckar Löwen von der Zaubermaus übernommen wurden, waren sie neben Kiel und Flensburg die erste Adresse. Was die Kaderqualität angeht, damals vermutlich sogar vor den beiden. Danach übernimmt er eine der besten Nationalmannschaften aller Zeiten. Wenn irgendeiner im Schwergewicht boxt, ist es daher vermutlich er.

Wir können es vielleicht viel einfacher festmachen:

5 Jahre RNL - laut deiner Aussage mit dem besten Kader der Zeit (nehmen wir mal die ernsthaften Titel):

2*Meister

1*Pokal

Und er wird mit einer Sänfte durch den Ort getragen!

Jicha nach vier Jahren:

3*Meister

1*Pokal

1*CL

Und gefühlt seit Jahren ist man nicht richtig zufrieden!

Genau DAS ist eben der Unterschied zu einem Topclub!!

• Dann gibt es nach deiner Logik nur einen Topclub und das ist der THW. Kompletter Unsinn.

Gleichzeitig deine Aussage mit Jacobsen, einem der erfolgreichsten Trainer überhaupt. Wie ist Jicha dann bitte an seinen Job gekommen oder Gislason mit einem pobligen Meistertitel und nem CL Gewinn?

Das kann man doch nicht mal abgehoben nennen, weil es auch darin keinen Sinn ergibt.

• Glückwunsch nach Flensburg.

Die einzige Konstanz beim THW ist derzeit die Unkonstanz. Das THW Gen ist wohl weg. Schade, mir persönlich gefiel es...

Da ich mich gerade nicht wirklich erinnern kann: Haben wir uns im dieser Saison in einem Spiel eigentlich wieder zurück gebissen und gewonnen, wenn wir zwischendurch in einen etwas deutlicheren Rückstand geraten sind?

"The problem with quotes on the Internet is that it is hard to verify their authenticity" - Abraham Lincoln