10. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Nein, es nimmt nur nicht die Kieler Perspektive ein. Was war das fur ne Scheisse am Start von uns? Wenn das alles so klar wäre, hätte es das ja nicht gegeben.

Das war viel den Emotionen geschuldet, und solche Läufe gibt es im Handball. Wenn es nur zehn von sechzig Minuten sind, muss man da kein Drama draus machen und ich kann die Kieler Angepisstheit über die folgenden 50 Minuten verstehen.

• Kannste vergessen, der hat im Lemgo verlängert. Machulla wäre frei.

Ich habe immer meine Zweifel wenn ein ein Verein mit Ansprüchen des THW einen Trainer verpflichtet, der gar nich weiß wie „CL geht“, weil er das selber nur aus dem TV kennt.

Ich glaube Kiel bräuchte einen Toptrainer, der auch „Kontakte“ mitbrächte, weil Manager und Trainer zusammen auszutauschen ist teuer und birgt Risiko!

• Das war viel den Emotionen geschuldet, und solche Läufe gibt es im Handball. Wenn es nur zehn von sechzig Minuten sind, muss man da kein Drama draus machen und ich kann die Kieler Angepisstheit über die folgenden 50 Minuten verstehen.

Es waren aber von uns eigentlich nur ca. Minute 10 bis 20 und dann 30 bis 40. Das Spiel hatte extreme Phasen. Wir hatten heute ziemliches Glück das wir da so rausgekommen sind. Lasse und Simon für Starter würde ich sagen.

• Es waren aber von uns eigentlich nur ca. Minute 10 bis 20 und dann 30 bis 40. Das Spiel hatte extreme Phasen. Wir hatten heute ziemliches Glück das wir da so rausgekommen sind. Lasse und Simon für Starter würde ich sagen.

Ich würde es eher andersrum formulieren, wir hatten Pech, dass wir so reingeschlittert sind. Die ersten zehn Minuten spiegeln nicht den sonstigen Spielverlauf wider. Eigentlich fand ich sie auch gar nicht so desaströs, wie der Zwischenstand gesagt hat, es lief da einiges gegen Flensburg (und damit meine ich ausdrücklich nicht die sehr gut pfeifenden SR).

Die letzten zehn Minuten hat Flensburg nur noch verwaltet und war darauf bedacht, keine Gegenstöße und Zeitstrafen zu bekommen. Klar besser war man aber auch hier.

• So sieht’s leider aus!

Was soll der Aufsichtsrat machen?

Eine Idee?

Nichts, Füsse stillhalten. Es ist doch keine Kohle mehr da. Es wäre schon viel geholfen, wenn alle zurück auf den Teppich sind und sich realistisch einschätzen. Sollte jetzt das Publikum bröckeln, wäre es auch vernünftig, wie vor 10 Jahren für den Neuaufbau zu werben und um Geduld zu bitten.

• Nichts, Füsse stillhalten. Es ist doch keine Kohle mehr da. Es wäre schon viel geholfen, wenn alle zurück auf den Teppich sind und sich realistisch einschätzen. Sollte jetzt das Publikum bröckeln, wäre es auch vernünftig, wie vor 10 Jahren für den Neuaufbau zu werben und um Geduld zu bitten.

Nichts? Dein Ernst?

Wer hat diesen Kader eigentlich zusammengestellt?

• Wir spielen bis zur WM-Pause alle drei Tage, da wird man keinen neuen Trainer holen, auch wenn man müsste. Zumal ich nicht glaube, dass die entscheidenden Personen dazu die Eier haben. Das wird alles wieder schöngeredet. Dienstag gewinnt man mit +2 in Spanien, Freitag gibt's die nächste Klatsche in Gummersbach.

Dann wird es auch mit der EL-Quali sehr eng. Wäre mir aber auch egal. Ein echter Neuaufbau braucht Zeit, viel Trainingsarbeit und wäre mir wichtiger.

• Freundschaft!

Nichts, Füsse stillhalten. Es ist doch keine Kohle mehr da. Es wäre schon viel geholfen, wenn alle zurück auf den Teppich sind und sich realistisch einschätzen. Sollte jetzt das Publikum bröckeln, wäre es auch vernünftig, wie vor 10 Jahren für den Neuaufbau zu werben und um Geduld zu bitten.

Es hat offenbar fast niemand die Artikel von Eggers gelesen. Dort steht drin, dass Weinstock Szilagyi & Jicha entlassen wollte, aber keine Einstimmigkeit im AR zustande bekommen hat.

• Meinst du, dass man sich in Kiel das Gewürge noch bis Sommer 2026 anschauen wird?

Mangels Alternative ja. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen einen neuen Wunschtrainer für 2026 suchen und Jicha aufgefordert wird, alles dafür zu tun, um eine echte Weiterentwicklung, und zwar mit Skippy, einzuleiten. Umgekehrt kann er sich dann Schritte sparen, die einzig das Ziel haben, ergebnistechnisch halbwegs über die Runden zu kommen (z.B. Bilyk als Spielmacher und Dule einzusetzen, bis ihm die Puste ausgeht.

• Freundschaft!

Es hat offenbar fast niemand die Artikel von Eggers gelesen. Dort steht drin, dass Weinstock Szilagyi & Jicha entlassen wollte, aber keine Einstimmigkeit im AR zustande bekommen hat.

Weinstock liegt völlig richtig!

Der THW hat leider überhaupt keinen Kaderplaner!

Das Gejammere über Niklas und Sander war über peinlich!

• Mangels Alternative ja. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen einen neuen Wunschtrainer für 2026 suchen und Jicha aufgefordert wird, alles dafür zu tun, um eine echte Weiterentwicklung, und zwar mit Skippy, einzuleiten. Umgekehrt kann er sich dann Schritte sparen, die einzig das Ziel haben, ergebnistechnisch halbwegs über die Runden zu kommen (z.B. Bilyk als Spielmacher und Dule einzusetzen, bis ihm die Puste ausgeht.

Dule wird doch komplett verheizt. Einer der letzten Kämpfer, das ist schon ein bißchen würdelos. Es war eben auch ein Fehler, einem Wuselantreiber wie Zarabec keinen Vertrag mehr zu geben.

• Freundschaft!

Das ist halt alles nicht so einfach. Den großen starken Macher mit "Beinfreiheit" gibt es beim THW nicht. Also braucht es wohl weitere enttäuschende Leistungen, um zu einer einstimmigen Einsicht zu kommen.

• Mangels Alternative ja. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen einen neuen Wunschtrainer für 2026 suchen und Jicha aufgefordert wird, alles dafür zu tun, um eine echte Weiterentwicklung, und zwar mit Skippy, einzuleiten. Umgekehrt kann er sich dann Schritte sparen, die einzig das Ziel haben, ergebnistechnisch halbwegs über die Runden zu kommen (z.B. Bilyk als Spielmacher und Dule einzusetzen, bis ihm die Puste ausgeht.

Es ist doch jetzt nicht mal ein Fortschritt zu erkennen, warum sollte es ausgerechnet bei einer angekündigten Trennung 2026 besser werden?