10. Spieltag: MT Melsungen - SC Magdeburg

  • Es gab ja Spiele, die durchaus Wege gezeigt haben. Gegen Zagreb hat die Kombination Zehnder und Lagergreen zu einem schönen, flüssigen Spiel geführt. Albin ist auf der Platte momentan besser und frischer als Omar. Es gab in dieser Saison auch ein Spiel, in dem zeitweise einer der Halbrechten auf RM gespielt hat, auch da lief es flüssig. Ich weiss nicht, was Benno sieht und warum er immer diese Variante ohne Bewegung sucht. Wenn ich mir dagegen heute Melsungen anschaue, wie da der Ball lieg...

  • Endlich zu Hause:


    SPITZENREITER! SPITZENREITER! HEY HEY ! SPITZENREITER! SPITZENREITER! HEY HEY !


    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • Ein IRRES Spiel und ein völliger freigedrehter Simo. Völliger Eskalationsmodus. Eine grandiose Stimmung in der Rothenbach-Halle. Die Emotionen sind nur so übergekocht. Wunderbar. Traumhaft. Einfach genießen. Trotzdem ruhig und bescheiden bleiben. Ein jeder MT Anhänger weis das unser Ziel Platz 5 ist und auch bleibt. Klingt komisch nach so einem Spiel, aber Simo hat es bei FFH auf den Punkt gebracht. Man ändert nicht einfach seine Ziele so. Man hat vielleicht Kiel, Berlin und Magdeburg geschlagen. Spielt aber auch noch große Hürden auswärts. Dazu sehr viele Hürden die klein wirken. Man muss diese immer wieder nehmen. Es kommen noch andere Zeiten.

    Genießen wir die aktuelle Phase und erfreuen uns daran.

    Spitzenreiter :hi:

  • Top Leistung der MTM im Top-Spiel. Wahnsinn. Abwehr ein Bollwerk. Parrondo mit einem perfekten Matchplan, der umgesetzt werden konnte. Das ganze Team brutal stark. Kristopans hat durchgespielt und konstant eingenetzt, sogar mit Wackler und das ohne Rückenverletzung bei diesen Körpermaßen. Simo und Adam als 7m Killer- Wahnsinn. Völlig diszipliniert durchgezogen gegen den scm, der jederzeit in der Lage ist mit einem 5 Tore Lauf zurückzukommen, wenn die Konzentration des Gegners nachlässt.

  • Sehr gutes Spiel von Melsungen mit verdientem Sieg. In dieser personellen Situation ohne Alternativen ist so ein Einbruch gegen Spitzenmannschaften zu erwarten. Ich hätte schon gegen Kiel damit gerechnet. Hinzu kommt die permanente Belastung in allen Wettbewerben. Allerdings fand ich die Leistung heute doch schon sehr dünn. Ich müsste mich jetzt wiederholen. Benno sieht leider eine Position als alternativlos besetzt. Und jetzt wiederhole ich mich doch. Für mich ist jede Alternative besser als ein Spieler, der dem Sopiel permanent die Flüssigkeit nimmt und sich immer nur festrennt.

    Für mich ist Gisli auch ein Teil des Problems. Aber er alleine ist es auch nicht.

    Wir haben sicher kein Trainerproblem im allgemeinen, aber vielleicht erwartet er gerade zu viel von einigen Leuten, die das derzeit oder sogar gar nicht mehr leisten können.

    Dafür kommen andere zu selten oder gar nicht zum Zuge.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Verdienter Sieg der MT. Deutlich besser im Tor (allerdings auch schwache Abschlüsse vom SCM) und in der Abwehr.

    In dieser Form spielt die MT um die Meisterschaft.

    Ob sie schon die Konstanz haben? Wir werden es sehen!

  • Das Vorgeplänkel nach einem Blick in die Glaskugel und die Prophezeiungen hoher Siege gegen den Tabellenführer sind absolut enstzunehmen und ernst gemeint.

    Wäre es aber so gekommen, wäre es schon geil. :)

    So wie es gekommen ist, ist es geil. Anders wäre langweilig gewesen :)

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Vielleicht hat Parrondo den guten Benno auch ein wenig gefoppt? Ich bin sicher, dass man am Start auf RM Balenciaga erwartet hat von Magdeburger Seite. Doch plötzlich taucht da Jonsson auf. Der ein bärenstarker Antreiber und Abwehrrecke war. Dann kam nach einer guten Viertelstunde Balenciaga und netzt gleich selber ein und wirbelt einfach weiter.

    Ich mag den SCM wirklich und habe ein enges Match erwartet. Wo ist die Selbstverständlichkeit des SCM geblieben? Wo ist das Selbstvertrauen hin? Gisli war ja total wirkungslos, was ist aus dem Gisli geworden, der mit kaputter Schulter dem SCM zum CL Sieg mit verholfen hat? Gisli war ja auch kein Olympiateilnehmer, gleiches gilt für Oma Inge. Der SCM hat intern eine Menge Fragen abzuarbeiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nord Hesse (17. November 2024 um 08:19)

  • Nimm es nicht persönlich, aber Hauptsache gewonnen :hi:

    Nehme ich nicht ... Das Risiko gehe ich dabei ein. Aber allgemein bekannt, wer austeilt, muss auch einstecken können :hi: Schönen Sonntag trotzdem.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (17. November 2024 um 08:01)

  • Stark! Das geht vielen ab, Dir nicht.

    Schönen Sonntag auch Dir :hi:

    Hier im Forum hat man - ich inklusive - ab und an mal ne große Lippe. Und bei manchen Dingen weiß man vorher, dass es halbe/halbe auch ins Höschen gehen kann.

    Passiert. Hätten wir gewonnen, hätte ich nicht mal Bezug genommen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Glückwunsch nach Melsungen, natürlich völlig verdient gewonnen.

    Woran lag es? Wenn man die Zahlen betrachtet, war unsere Abwehr nicht überragend, aber 31 Gegentore ist auch nicht so ein Ausreißer nach oben (oder unten - je nachdem wie man es betrachtet).

    Wenn man sich die Anzahl unserer Torwürfe betrachtet war die auch noch gut und es waren viele gut herausgespielte Würfe dabei, aber wenn man sieht, daß Simic um die 20 davon hält sieht man woran es gestern gelegen hat. Da ist eine herausragende TH Leistung auf relativ unkonzentierte/teilweise auch qualitativ schlechte Abschlüsse getroffen und das hat sich dann hochgeschaukelt.

    Deswegen jetzt alles in Frage zu stellen ("der SCM ist ausgelesen", ...) ist quatsch.

    Ich habe absichtlich erst heute früh geschrieben, weil es sich gestern Abend auch noch anders angehört hätte.

  • Wenn man sich die Anzahl unserer Torwürfe betrachtet war die auch noch gut und es waren viele gut herausgespielte Würfe dabei, aber wenn man sieht, daß Simic um die 20 davon hält sieht man woran es gestern gelegen hat. Da ist eine herausragende TH Leistung auf relativ unkonzentierte/teilweise auch qualitativ schlechte Abschlüsse getroffen und das hat sich dann hochgeschaukelt.

    Deswegen jetzt alles in Frage zu stellen ("der SCM ist ausgelesen", ...) ist quatsch.

    Ich habe absichtlich erst heute früh geschrieben, weil es sich gestern Abend auch noch anders angehört hätte.

    Dem Bällebad mangelte es gestern schon an Qualität. Beim Thema Siebener bekomme ich immer wieder nen Schluckauf. Gestern drei, in Kiel drei..

    Ansonsten sind die Punkte weg und die Saison geht weiter.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Das Verhältnis zwischen Sturheit und Flexibilität ist etwas aus dem Lot geraten.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Das Verhältnis zwischen Sturheit und Flexibilität ist etwas aus dem Lot geraten.

    Wir lagen vor Bouillon und hatten keinen Löffel.

    Gestern Abend war ich wirklich pappsatt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Für mich ist Gisli auch ein Teil des Problems. Aber er alleine ist es auch nicht.

    Wir haben sicher kein Trainerproblem im allgemeinen, aber vielleicht erwartet er gerade zu viel von einigen Leuten, die das derzeit oder sogar gar nicht mehr leisten können.

    Dafür kommen andere zu selten oder gar nicht zum Zuge.

    Das ist schon erstaunlich, mit wieviel Optimismus Kristianson immer wieder in die Abwehr reinrammelt oder einfach drauf los springt. Es ist nicht verwunderlich, das der Körper das irgendwie auf Dauer nicht gut verkraftet, wenn er von den Abwehrrecken wieder abprallt und irgendwie zu Boden fällt.