10. Spieltag: MT Melsungen - SC Magdeburg

• Das wacklige Gefüge stimmt - da wackelt es gewaltig. Omar ist auch durch und Magnus auch. Vielleicht wird es besser wenn Felix zurückgekommen ist. Allein mir fehlt der Glaube. Die bräuchten mal nen Monat Pause. Für Training und so, statt Bustour durch Europa

Es fehlt einfach einer, der das Spiel steuert. Das kann wahrscheinlich nur der Claare. Gisli ist im Moment nicht die Granate und Zehnder weiß ich nicht, wo das werden soll.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Man glaubt es kaum, der SCM war absolut chancenlos gegen diese MT. Ein grandioser Sieg einer "Mannschaft". Simic (19 Paraden) war fast überirdisch gut. Der ist der Einzige den ich da hervorheben möchte. Wenn man von üblen Verletzungen verschont bleibt, sollte es für P 5 und erneut Europs sicher reichen. Mal sehen wenn die glorreiche SG nach Kassel kommt, was denn passiert. Mein Glückwunsch geht an die beste MT die ich bisher je gesehen habe.

Ich reib mir noch immer die Augen, ist es wahr? Hat die MT wirklich den SCM mit +8 geschlagen?

Das Ganze heute hatte den Geschmack einer Wachablösung. So wird der SCM keinesfalls den Titel verteidigen.

• Man glaubt es kaum, der SCM war absolut chancenlos gegen diese MT. Ein grandioser Sieg einer "Mannschaft". Simic (19 Paraden) war fast überirdisch gut. Der ist der Einzige den ich da hervorheben möchte. Wenn man von üblen Verletzungen verschont bleibt, sollte es für P 5 und erneut Europs sicher reichen. Mal sehen wenn die glorreiche SG nach Kassel kommt, was denn passiert. Mein Glückwunsch geht an die beste MT die ich bisher je gesehen habe.

Ich reib mir noch immer die Augen, ist es wahr? Hat die MT wirklich den SCM mit +8 geschlagen?

Das Ganze heute hatte den Geschmack einer Wachablösung. So wird der SCM keinesfalls den Titel verteidigen.

Nicht so bescheiden! Die MT spielt mindestens um einen CL-Platz, wenn der Verletzungsteufel nicht zuschlägt. Und das wollen wir doch nicht hoffen. Z.Z. bestes TW-Gespann, beste Abwehr und der Angriff ist auch top.

• Er kann ja schlecht von Oscar die Einleitung des Gegenstoßes erwarten. Christian O‘S ist halt der Dreh- und Angelpunkt der Einleitung und so leid es mir tut und so sehr ich ihn mag - Hat er seinen Zenit überschritten.

Wie viele Gegenstöße hat Sully denn in dieser Saison eingeleitet? Gegenstöße liefen wir doch eher selten, deutlich unter dem Schnitt der letzten Saisons. Und bei den meisten von den wenigen war Sully doch gar nicht dran beteiligt. Sully als Dreh- und Angelpunkt ist aktuell eher die Schwachstelle. Das ist ab einen gewissen Zeitpunkt auch normal, dann kann man nicht mehr abrufen, was mal ging. Daher gerne Spielzeit, aber eben weniger und nicht als Dreh- und Angelpunkt.

Das der Zenit irgendwann mal überschritten ist, trifft jeden Leistungssportler, das ist nix schlimmes, das ist normal.

Ich mag Sully auch und Gisli sowislo und trotzdem würde ich beide aktuell weniger einsetzen. Sie sollen ja nicht auf die Bank verdonnert werden, wie lange Zeit Meischti oder Mika. Dafür Antonio und Manu mehr.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er ist schon stur,aber in der jetzigen Situation hat er keine andere Wahl,mit den Spielern zu spielen ,die halbwegs fit sind. Und mit Zehnder tun wir uns ja im Rammelmodus doch auch keinen Gefallen.

Stimme ich zu, eventuell rächt es sich jetzt, dass Mika und auch Antonio bisher so extrem Einsatzzeiten hatten, aber anstatt nur auf Mika zurückzugreifen, wenn ansonsten keiner mehr da ist, hätte man den beiden in Spielen mit hoher Führung Spielpraxis geben können. Ich kann nicht einschätzen, ob „nur“ Training dazu reicht.

• Ein Statement ist der bisherige Saisonverlauf auf jeden Fall, bei der Verteilung von CL-Plätzen ist die MT aber sicher nicht in irgendeiner Pole Position. Die Saison ist noch lang. Die Momentaufnahme ist für jeden geschundenen MT-Anhänger aber wirklich schön😃

Naja man soll immer kleine Brötchen backen und sich in Demut und Bescheidenheit geben. Da liegst du sicher richtig. Aber dennoch kann man mit größerer Sicherheit als im Vorjahr davon ausgehen, dass die MT mindestens P 5 schafft und wieder international spielen kann. Wenn es für mehr reicht ist es umso besser aber es kommen auch noch schlechte Spiele, dass ist sicher.

• Ich glaube einfach, dass hier unterschiedliche Formen des Selbstverständnisses reinspielen. Ich bin seit knapp 20 Jahr Anhänger der MT und ich stehe wahrscheinlich nicht allein da, wenn ich sage, dass Siege in Topspielen -noch mehr auswärts- einfach immer noch ein großes Ding sind. Wenn die MT bspw. gegen Flensburg oder den SCM überhaupt etwas Zählbares mitnimmt, dann ist das in meinem Erleben echt ne große Nummer. Wenn die MT Hürden in Lemgo, Stuttgart (Angstgegner), in Porto oder in Leipzig nimmt, ist das eine große Nummer, mit der zumindest ich nicht unbedingt rechne. Weiterhin nicht. Da fehlt mir vor dem Hintergrund noch die Phantasie mal ernsthaft ganz vorn mitmischen zu können, weil der Gedanke noch so vermessen wirkt. Insofern reibe ich mir momentan die Augen, aber es ist eben unheimlich schön nach so vielen Jahren der gefühlten Tristesse.

Was ich mit Selbstverständnis sonst meine: Ich finds befremdlich, wenn ich hier im Vorfeld lese, dass der SCM „Melsungen überrennen wird“ und so weiter. Ich glaube, dass Simic auf diese Attitüde auch Bezug genommen hat. Kann man so machen und zeugt von einer breiten Brust. Befremdlich und plump ist es halt trotzdem.

Gute Heimfahrt an den SCM. Die kommen mit Sicherheit bald mit voller Macht zurück, auch in der CL.

• So langsam wird mir die MT unheimlich.

Das war eine Demonstration im Stile einer Spitzenmannschaft.

Immer Herr der Lage über das ganze Spiel hinweg. Bomben Abwehr, vorn alle "handballüblichen" Varianten drauf, mental stark und dann noch einen überirdischen Simic hinten drin. Ok, über RA könnte man reden...

Für mich Meisterschaftsfavorit.

• Also Essen war schwerer zu besiegen 😀

Nein Spasssssss

Simo hat natürlich den größten Teil des Unterschieds ausgemacht. Wobei zu so einer Torwartleistung natürlich auch die Klasse Abwehr zählt ... aber er hat ja auch unzählige freie Würfe gehalten....

Ich schaue ja nicht als so viele Spiele von Magdeburg, aber letztes Jahr war mir aufgefallen das sie im Angriff immer mit 2-3 Mann gleichzeitig in die Deckung gegangen sind und dabei irgendwie gefühlt immer Quer vor der Deckung in der luft lagen , das war für kaum jemanden zu verteidigen. Irgendwie hab ich das garnicht mehr so gesehen...

• Was ich mit Selbstverständnis sonst meine: Ich finds befremdlich, wenn ich hier im Vorfeld lese, dass der SCM „Melsungen überrennen wird“ und so weiter…

Sowas kann doch niemand bei claaren Verstand geschrieben und gemeint haben. Falls doch, würd ich’s mehr als befremdlich finden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich glaube, dass der Spanier von Magdeburg hier offensiv besser gesehen wird als er ist...

Wer in Magdeburg präsentiert sich denn zur Zeit in Form , abgesehen davon, dass die Gegner sich mittlerweile immer besser auf den SCM eingestellt haben...

Mertens - erkenne ich nicht wieder

Zehnder - noch nicht in Magdeburg angekommen

Gisli - mittlerweile entzaubert und wie Obo sagt, mit untypischer Pass und Wurfschwäche

Oma Inge : Mal so , mal so. In manchen Spielen trumpft er auf , um danach wieder Spiele im "Tiefgang" zu bestreiten, sprich keine Konstanz

Lagergren : Dasselbe wie Oma Inge nur ein Regal tiefer, klassische Nr. 2

Damgaard : Wie so oft unterirdische Quote aber bemüht...

Die beiden besten Spieler sind verletzt und der dritte wurde vor der Saison abgegeben.

Die Probleme konnte man im Sommer schon voraussagen...

• Naja man soll immer kleine Brötchen backen und sich in Demut und Bescheidenheit geben. Da liegst du sicher richtig. Aber dennoch kann man mit größerer Sicherheit als im Vorjahr davon ausgehen, dass die MT mindestens P 5 schafft und wieder international spielen kann. Wenn es für mehr reicht ist es umso besser aber es kommen auch noch schlechte Spiele, dass ist sicher.

Genau so würd ich es unterschreiben. Wenn am Ende Platz 3 oder 4 rausspringen würde, wäre das für mich schon der helle Wahnsinn. Würde nämlich heißen, man hätte 1-2 „Große“ hinter sich gelassen.

Wertschätzen, wie geil die Mannschaft in den letzten Monaten auftritt und ruhig bleiben, wenn es mal nicht so laufen wird. Das ist mein Credo. Die Führungsriege und Parrondo wissen schon sehr genau, was sie machen. Let 'em cook😃

• Was für ein Spiel und was für eine Stimmung. Geile Leistung des Teams , das Spiel zu jeder Phase bestimmt. Mandic will ich hier gerne auch mal erwähnen. Der konnte kaum noch laufen und konnte keinen Gegenstoß mehr laufen, aber wie der gebissen hat in der Abwehr. Hoffe bei ihm und Aaron ist nichts schlimmeres

• Na das war dann mal bei uns sagt man ein "Eisekalter" :lol:

Die Haupterkenntnis aus dem Spiel: Spinat wird ersatzlos vom Speiseplan gestrichen, vollkommen überschätzt, bringt nichts.

Vielleicht riesengroße Steaks demnächst? Noch blutig, weckt dann den Killerinstinkt!

Wer vor dem Spiel große Klappe hat, lebt mit dem Risiko Hohn und Spott zu ernten, wenn's in die Hose geht. Is mich ejal ...

Freue mich auf die Revanche Mitte Februar '25 im Bördeleum! ✌️

• Wenn ich das so lese und verstehe:

• die MT gewinnt gegen den SCM = man hat nur gewonnen, weil der SCM auf wichtige Säulen verletzungsbedingt verzichten muss
    • die MT verliert und Handballdeutschland lacht über die MT, da man es nicht geschafft hat den verletzungsgebeutelten SCM zu schlagen.

Tja was war bzw. bedeutet es denn nun? Der THW, Berlin auch der SCM jetzt, haben die nur verloren da sie so gebeutelt waren durch Verletzungen? Ich denke die ewigen MT Basher werden wohl dazu neigen.