10. Spieltag: MT Melsungen - SC Magdeburg

• Man konnte nicht sehen, wo er war, als er getroffen wurde. Also wie nah am Mittelkreis. Darauf kommt‘s an.

Er war ausserhalb. Durch den Mittelkreis laufen und angeworfen, dann gibt es 2min. So mein Verständnis.

• Schon wieder gibt es einen 7m zur Belohnung dafür, daß wild in den Abwehrspieler reingesprungen wird.

Ich kann mich mit diesem Handball nicht anfreunden…

Wenn Gisli quer in die Abwehr fliegt ist das auch für mich Stürmerfoul und kein 7 m.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Melsungen gefällt mir gut, Simic natürlich die Sahne auf der "Torte" ! Was für ein Typ

Magdeburg tut sich im Angriff wie erwartet sehr schwer.

Damgaard wieder mit gebrauchter Quote und dieses Mal keine Notwürfe ! , Mertens nicht mehr wiederzuerkennen, Zehnder spielt wie ein Fremdkörper und zusammen mit Gisli sieht das irgendwie so gar nicht harmonisch aus...

• Der sogenannte Anwurf Korridor hab ich in Erinnerung. Absoluter Schwachsinn. Mittelkreis ist ok.

Und dem Tw unterstelle ich hier Absicht . Meine Meinung .

Der Korridor ist absolut sinnvoll. Sonnst brauchst du als Abwehrspieler nur schön in der Mitte bis kurz vor den Kreis laufen und eine Schnelle Mitte ist fast unmöglich. Das war früher mal so, da wurde dann für ein paar Jahre eingeführt, daß die Mitte irgendwo von der Mittellinie (ein Fuß musste draufstehen) ausgeführt werden durfte (notfalls auch quasi an der Außenline). Und damals war die schnelle Mitte noch nicht so schnell wie heute.

• Melsungen gefällt mir gut, Simic natürlich die Sahne auf der "Torte" ! Was für ein Typ

Magdeburg tut sich im Angriff wie erwartet sehr schwer.

Damgaard wieder mit gebrauchter Quote und dieses Mal keine Notwürfe ! , Mertens nicht mehr wiederzuerkennen, Zehnder spielt wie ein Fremdkörper und zusammen mit Gisli sieht das irgendwie so gar nicht harmonisch aus...

Leider hat bis jetzt nicht wirklich was gepasst.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Meine Güte, wann nimmt Benno den Sully runter.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich wäre für Wurftraining.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die Turngemeinde spielt den insgesamt etwas variableren Handball, finde ich. Kempa von Pat auf Patachon war sehr geil und auch der Einläufer von Mandic.

Da kann der SCM insgesamt nicht ganz dran klingeln.

Trotzdem müssten wir voll dran sein, die Chancenverwertung killt uns.

Schlechter Start in die 2. Hz.

Wenn wir das in den nächsten 15 min nicht verkürzen, dann wird es nicht reichen. Zehnder und Gisli lassen zu viel liegen, Damgaard auch. Ach, eigentlich alle.

Ach Gott, 6 Tore jetzt. Nee, das wird nix.

Gratulation nach Melsungen zur Meisterschaft. Voll verdient.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!