9. Spieltag: Füchse Berlin - THW Kiel

  • Realistisch ja, aber die Füchse haben zum Schluss abreisen klassen, sonst würde es heute nicht reichen. Eine Punkteteilung könte ich mir auch gut vorstellen.

    Geteiltes Leid ist halbes Leid! Aber, ein Punktverlust für beide Teams, würde die Konkurrenz dankend annehmen. Da würde niemand trauern.

  • Naja, Magdeburg hat bei enger Terminierung dann lieber ne Niederlage in der CL in Kauf genommen. Berlin wird auch nicht alles gegeben haben gegen Bukarest. Dass die dort verloren haben, ist für mich kein sicheres Zeichen, dass sie auch gegen Kiel verlieren werden.

    Dafür, dass der SCM eine Niederlage in Kauf genommen hat, war das Ergebnis aber ziemlich knapp und das Spiel ziemlich umkämpft und abwehrlastig.

    Man hätte sich auch etwas schonender durch den Schongang schonen können, aber dann wäre es wahrscheinlich nicht 26:27 ausgegangen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp (3. November 2024 um 16:18)

  • Dafür, dass der SCM eine Niederlage in Kauf genommen hat, war das Ergebnis aber ziemlich knapp und das Spiel ziemlich umkämpft und abwehrlastig.

    Man hätte man sich auch etwas schonender durch den Schongang schonen können, aber dann wäre es wahrscheinlich nicht 26:27 ausgegangen.

    Ich war mir nicht sicher, ob das nun ernst gemeint war von kuestentanne oder nur Taktik à la Küstennebel. Die Kieler "Körnersparphilosophie" passt nicht nach MD. Erst recht nicht ins Bördeleum.

    Schätze mal, dass es heute einen Abnutzungskampf in Berlin geben wird. Da sind Körner gefragt.

  • Schätze mal, dass es heute einen Abnutzungskampf in Berlin geben wird. Da sind Körner gefragt.

    Das wird ein Kampfspiel mit hoffentlich wenig Krampf. Da sind zunächst die Schiris gefordert. Ich hoffe nicht, dass sie das Spiel entscheidend beeinflussen. Die Füchse werden auf's Tempo drücken und der THW muß es mitgehen. Der THW hat jetzt wieder bessere Wechseloptionen, ich hoffe, dass wird sich auszahlen. Aber nur, wenn der THW nicht wieder den Anfang verschläft.

    Wenn am Ende die Zebras mit letzter Kraft es gerade noch in den Bus nach Kiel schaffen, bin ich zufrieden. Ausruhen können Sie sich dann bei Ihren jeweiligen NM.

  • Das wird ein Kampfspiel mit hoffentlich wenig Krampf. Da sind zunächst die Schiris gefordert. Ich hoffe nicht, dass sie das Spiel entscheidend beeinflussen. Die Füchse werden auf's Tempo drücken und der THW muß es mitgehen. Der THW hat jetzt wieder bessere Wechseloptionen, ich hoffe, dass wird sich auszahlen. Aber nur, wenn der THW nicht wieder den Anfang verschläft.

    Wenn am Ende die Zebras mit letzter Kraft es gerade noch in den Bus nach Kiel schaffen, bin ich zufrieden. Ausruhen können Sie sich dann bei Ihren jeweiligen NM.

    Von der Bank her und von der Breite des Kaders ist definitiv der THW von Vorteil, nachdem Skippy und Bilyk wieder dabei sind. Aber die beiden Individualisten in Berliner Reihen sind schon absolute Weltklasse. Bin gespannt, ob es Wolf schafft, denen den Zahn zu ziehen. Würde auf neutralem Boden gespielt, würde ich den THW leicht vorne sehen. Da aber im fuchsbau gespielt wird, glaube ich, dass die Entscheidung erst in den letzten Sekunden fallen wird. Und zur Halbzeit will keiner hinten sein.