9. Spieltag: Füchse Berlin - THW Kiel

• Wenn die Berliner Torhüter nicht deutlich besser als heute halten wird es ein deutlicher Sieg für Kiel. Allerdings traue ich den Berliner Torhütern deutlich bessere Leistungen zu.

• Ein schönes Unentschieden wäre aus SCM-Sicht derzeit wohl am besten.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ein schönes Unentschieden wäre aus SCM-Sicht derzeit wohl am besten.

Das hättest du wohl gerne. Wir spielen hoffentlich auf Sieg. Hatten schließlich zwei Tage mehr Erholung und Vorbereitung, keine große Reise, nach Berlin ist ja fast eine Tagesreise. Die Füchse dürften bei der Hasenjagd etliche Körner in Bukarest gelassen haben. Jicha bekam zudem letzte Hinweise, wie sie zu knacken, insbesondere Gidsel und Andersson zu stoppen sowie Milo und Ludwig zu überwinden sind.

• Der Sieger kämpft mit Hannover weiter um die CL, der Verlierer spielt mit Flensburg und dem SCM Döner, wobei der SCM wahrscheinlich noch von Gummersbach verdrängt wird und Melsungen steht ja als Meister schon fest.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der SCM hat sein wahrscheinlich bestes Spiel diese Saison mit dem max. Nachteil der kürzesten möglichen Pause nach der CL-Pleite gegen Kielce in Flensburg gemacht.

Kiel hat allerdings nach guter langer Vorbereitung uns mächtig den Arsch versohlt.

Seitdem weiß ich nicht mehr, was Vor-oder Nachteil nun so unbedingt bedeutet.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Naja, Magdeburg hat bei enger Terminierung dann lieber ne Niederlage in der CL in Kauf genommen. Berlin wird auch nicht alles gegeben haben gegen Bukarest. Dass die dort verloren haben, ist für mich kein sicheres Zeichen, dass sie auch gegen Kiel verlieren werden.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Naja, Magdeburg hat bei enger Terminierung dann lieber ne Niederlage in der CL in Kauf genommen. Berlin wird auch nicht alles gegeben haben gegen Bukarest. Dass die dort verloren haben, ist für mich kein sicheres Zeichen, dass sie auch gegen Kiel verlieren werden.

Danke für die Klarstellung, was den SCM angeht. Die Füchse haben das Bukarester Hasenrennen 55 Min. mitgemacht und erst in der crunchtime abreißen lassen. Ob Gidsel in der 2. HZ bereits müde war oder sich bereits für das Berliner Hasenrennen gegen Kiel geschont hat, werden wir erst am Sonntag wissen. Ich hoffe doch ersteres ist Fall. Wir hingegen konnten die Spielanteile gut verteilen und Vielspieler für das Berliner Rennen schonen.

• Aufgrund der Vorbereitung ( Berlin maximal im Nachteil ) halte ich einen Kieler Sieg für realistisch.

Das wird sich so durch die Saison ziehen. Zwischen CL und EL ist halt ein riesiger Unterschied. In der CL gibt es keine Schonung, ansonsten verliert man gegen sog. Außenseiter und übersteht am Ende nicht einmal die Gruppenphase. In der EL kann man sich bzw. einzelne Spieler schonen und muss in der Gruppenphase lediglich aufpassen, dass man vor lauter Schonung nicht Gegner unterschätzt und Punkte unnötig liegen lässt.

Den Füchsen fehlt dann auch noch die Qualität auf der Bank. Ich denke, sie werden sich irgendwann im Laufe der Saison entscheiden müssen, wollen sie ins FF der CL oder um die Meisterschaft spielen. Beides wird mit ihrem aktuellen Kader nicht gehen.

• Das wird sich so durch die Saison ziehen. Zwischen CL und EL ist halt ein riesiger Unterschied. In der CL gibt es keine Schonung, ansonsten verliert man gegen sog. Außenseiter und übersteht am Ende nicht einmal die Gruppenphase. In der EL kann man sich bzw. einzelne Spieler schonen und muss in der Gruppenphase lediglich aufpassen, dass man vor lauter Schonung nicht Gegner unterschätzt und Punkte unnötig liegen lässt.

Den Füchsen fehlt dann auch noch die Qualität auf der Bank. Ich denke, sie werden sich irgendwann im Laufe der Saison entscheiden müssen, wollen sie ins FF der CL oder um die Meisterschaft spielen. Beides wird mit ihrem aktuellen Kader nicht gehen.

Dafür haben sie nicht mehr lange Zeit. Sollten sie Sonntag verlieren, dann ist die erneute CL-Quali ist mal ziemlich weit weg.

• Wir spielen hoffentlich auf Sieg.

Balzer hofft auf einen THW-Sieg in einem Spitzenspiel. Muss ich mir rot im Kalender anstreichen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das wird sich so durch die Saison ziehen. Zwischen CL und EL ist halt ein riesiger Unterschied. In der CL gibt es keine Schonung, ansonsten verliert man gegen sog. Außenseiter und übersteht am Ende nicht einmal die Gruppenphase. In der EL kann man sich bzw. einzelne Spieler schonen und muss in der Gruppenphase lediglich aufpassen, dass man vor lauter Schonung nicht Gegner unterschätzt und Punkte unnötig liegen lässt.

Das sehe ich genau gleich. Beides geht mit dem schmalen Kader im Rückraum kaum.

• Aufgrund der Vorbereitung ( Berlin maximal im Nachteil ) halte ich einen Kieler Sieg für realistisch.

Realistisch ja, aber die Füchse haben zum Schluss abreisen klassen, sonst würde es heute nicht reichen. Eine Punkteteilung könte ich mir auch gut vorstellen.