DHB-Pokal (M) 24/25: Achtelfinale VfL Gummersbach - Bergischer HC

• Das wird für den VfL eine Herausforderung. Insbesondere durch die zusätzliche Verletzung von Mahé ist der Kader noch dünner als er ohnehin schon war.

Weiß einer was bezüglich Köster oder Einarsson? Eine kurzfristige Rückkehr würde ich mehr sehr wünschen (sofern entsprechend fit).

• Nachbarschaftsduell und keinerlei Vorgeplänkel? Alle sind ganz brav und haben sich gegenseitig lieb?

Kann dann aber während oder nach dem Spiel noch eskalieren. Ein paar strittige Szenen und schon geht's los hier.

• Man hat beiden Mannschaften die Ausfälle angesehen. Ohne Scholtes, Beyer und Babak ist die Mannschaft einfach eine Klasse schlechter , da ist das was bei Gummersbach noch übrig war - vor allem auf RL und RM - immer noch deutlich besser. Die individuelle Qualität hat dann auch das Spiel entschieden. Rechtsaußen braucht keinen Kommentar, das ist jetzt das zweite Spiel, das uns Fraatz und Fuchs maßgeblich mitverlieren. Torhüter waren auch nix.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (14. November 2024 um 22:44)

• Auch wenn bei den vielen Ausfällen nicht alles rund lief beim VfL, bin ich ehrlich gesagt doch zufrieden. Der Einsatz stimmte, man hat in jeder Halbzeit eine Schwächephase gut weggesteckt und die Nerven behalten und Köster hat ein tolles Comeback gefeiert. :respekt: Wermutstropfen ist die Verletzung von Protsiuk, gerade als er seinen bislang stärksten Auftritt bei den Profis hatte. Hier hoffe ich, dass alles nicht so schlimm ist, wie es zunächst aussah.

Leider muss man hoffen, dass auf RR schleunigst etwas passiert, sei es eine schnelle Genesung von Einarsson oder eine Nachverpflichtung. Es sind nicht nur Tskhovrebadzes technischen Fehler. Über die könnte man hinwegsehen, wenn sie auf einem riskanten Spiel beruhen würden, dass ab und an auch Früchte trägt. Das ist hier aber nicht ansatzweise der Fall. Sein Antritt stimmt nicht und gute Anspiele seiner Mitspieler, die ihm eine passable Abwehrlücke verschaffen, lässt er permanent ungenutzt. Ich bin gespannt, was sich diesbezüglich beim VfL in absehbarer Zeit tun wird.

• Gigis Auftritt war wieder einmal erschreckend. Am Ende hatte ich den Eindruck, dass er das Tor erzwingen wollte, aber die Dinger gingen entweder an den Pfosten oder daneben. Ich glaube, bei ihm stimmt es bei der Spielintelligenz nicht ganz. Er kann ja springen und werfen und hat wahrscheinlich auch einen geeigneten Körper, aber man muss das alles auch einzusetzen wissen, und daran hapert es momentan enorm.