DHB-Pokal (M) 24/25: Achtelfinale THW Kiel - SC Magdeburg

• Kervi meinte bestimmt inkl DHB Pokal 😉

Ja sicher, DHB Pokal und SuperGolbe sind bei mir 2. Der verpasste in der CL war letzte Saison. Deswegen frage ich ja.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Supercup du Nasenbär 😉

Wobei die 3 Sachen für mich maximal zusammen ein halber Titel sind 😇

Ach ja, der ist mir tatsächlich untergegangen

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich hatte es dir vor der Saison gesagt Kervi, in dieser Saison musst du deine Ansprüche runterschrauben 😉

Ich hatte nie große Ansprüche an diese Saison gestellt. Dafür wurde ich doch bereits zurecht gestutzt.

Für mich kommt vieles nicht überraschend. Das hat aber auch Gründe.

Leider sind wir trotz dieser Probleme in 3 Events blöd gescheitert.

• Ich hatte nie große Ansprüche an diese Saison gestellt. Dafür wurde ich doch bereits zurecht gestutzt.

Für mich kommt vieles nicht überraschend. Das hat aber auch Gründe.

Leider sind wir trotz dieser Probleme in 3 Events blöd gescheitert.

Das ist natürlich auch meckern auf hohem Niveau.

Auch so hat Magdeburg eine sehr gute Mannschaft, aber diese spielerische Dominanz der letzten 2-3 Jahre ist verloren gegangen ( bekannte Gründe ).

Ich bin wirklich gespannt darauf, wie der Faktor/Unterschied mit Claar sich 2025 zeigen wird..

• Das ist natürlich auch meckern auf hohem Niveau.

Auch so hat Magdeburg eine sehr gute Mannschaft, aber diese spielerische Dominanz der letzten 2-3 Jahre ist verloren gegangen ( bekannte Gründe ).

Ich bin wirklich gespannt darauf, wie der Faktor/Unterschied mit Claar sich 2025 zeigen wird..

Und olle Weber nicht zu vergessen.

Dann quillt unser Kader wieder über.

• Schlussendlich sind wir noch in zwei Wettbewerben dabei. Lasst uns lieber nach vorn schauen, was noch möglich ist und nicht ständig zurück, was ggf. verpasst wurde.

Fast schon so philosophisch wie Benno in der Volxi. Die Vergangenheit können wir nicht mehr beeinflussen, nur die Zukunft. Oder so ähnlich.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Freundschaft!

Schlussendlich sind wir noch in zwei Wettbewerben dabei. Lasst uns lieber nach vorn schauen, was noch möglich ist und nicht ständig zurück, was ggf. verpasst wurde.

Ich habe vor der letzten Saison gesagt, dass ich die Meisterschaft will. Und vor dieser Saison, dass das Hauptziel die CL-Quali sein muss. Das ist im Moment drin. Da entscheiden jetzt die nächsten vier Auswärtsspiele, wohin die Reise geht. Alle anderen Wettbewerbe sind Bonus.

4:4 Punkte aus Kassel, Hannover, Berlin und Mannheim und alles ist im Lot. Für die Rückrunde sehe ich dann eine Aufklarung und zusätzlich noch eine Aufclaarung. Da muss man in der Bundesliga von der Spitze dann nur noch nach Kiel und ansonsten noch nach Gummersbach, Lemgo, Leipzig. Und sollte man in der CL in die KO-Phase kommen, griffe man mit einem 19er Kader ein und hat zusätzlich Anfang April mal 14 Tage nur zum Training. Da könnte zum Ende der Saison hin die Mannschaft vielleicht auch mal in Topform sein.

Ich bin jetzt nicht ganz böse, dass die Pokalbelastung mal weg ist.

• Das hab ich jetzt erst gehört:

Benno über die Schiedsrichterleistung:

„Das ist in Kiel manchmal nicht so einfach.“

Das ist so, wie wenn ein Einwohner von Alaska nach Finnland fährt und sagt: „Hier ist es oft kalt.“

• Als wenn es in Magdeburg für die Gastmannschaft einfach wäre. Außerdem ist es ja nicht so, dass Magdeburg benachteiligt wurde. Die Fehler waren auf beiden Seiten. Schlechter Verlierer.

Von mir aus bin ich auch ein schlechter Verlierer, aber gerade in den letzten 5 min war es doch etwas komisch. Zu Anfang auch schon - Gesichtstreffer bei Hernandez, es gibt nicht, obwohl beide so stehen, daß sie ihn gar nicht sehen können wird auch nicht geguckt. Dann 2 min gegen Kiel für eigentlich gar nichts. Es kommt bei den beiden immer frauf an wer Feld- und wer Tor-SR ist, einheitlich pfeiffen sie eigentlich nie.

Zu den letzten 5 min: OIM wird von 3 Leuten angegriffen (min 1 im Kreis) und es gibt nichts, nicht mal 9m , außer einen schnellen Gegenstoß von Kiel. Dann bekommt O´Sullivan 2 min für ein Stoßen gegen die Brust und sie zeigen Gesicht an und der 7m gegen den SCM hat auch nicht zu der ohnehin nicht vorhandenen Linie der beiden gepasst. Aber ich habe sowieso das Gefühl, daß sie die Lieblinge der SR Chefin sind ud alles dürfen.

Wie gesagt, kannst mich gern schlechter Verlierer nennen, aber was die beiden pfeiffen (nicht nur bei SCM spielen) gehört meiner Meinung nach nicht in die HBL.

• Die passiv Auslegung hast du noch vergessen. Ich konnte in der 2.HZ 3 Mal sehen, Zuschauer fordern pasives Spiel, Jicha wedelt da rum, Schiris Arm hoch. :)

• Das hab ich jetzt erst gehört:

Benno über die Schiedsrichterleistung:

„Das ist in Kiel manchmal nicht so einfach.“

Das ist so, wie wenn ein Einwohner von Alaska nach Finnland fährt und sagt: „Hier ist es oft kalt.“

Schöner Vergleich, gefällt mir.

Bennet hat aber nicht die Unwarhheit gesagt, er hat nur nicht gesagt, dass in MD so was auch passiert. :cool:

• Die passiv Auslegung hast du noch vergessen. Ich konnte in der 2.HZ 3 Mal sehen, Zuschauer fordern pasives Spiel, Jicha wedelt da rum, Schiris Arm hoch. :)

Ich konnte aber auch sehen, dass in HZ2 der Ball mehrfach nur zwischen Gisli und OIM hin u. her geworfen wurde, ohne tatsächlich mal sowas wie einen Angriff zu starten. In den meisten Fällen hatte ich immer gedacht, kein Wunder, wenn gleich der Arm der Schiris kommt. So kam es dann auch, da hätte selbst ich als SCM-Fan den Arm gehoben. Das war in der Phase, als Kiel einen Rückstand in eine Führung drehte,

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Als wenn es in Magdeburg für die Gastmannschaft einfach wäre. Außerdem ist es ja nicht so, dass Magdeburg benachteiligt wurde. Die Fehler waren auf beiden Seiten. Schlechter Verlierer.

Schlechter Verlierer ist ja Quatsch. Die beiden T's waren auf beiden Seiten nicht auf der Höhe und waren sich öfters nicht die einig. Und das das Pendel dann zum Spielende dann Richtung Gastgeber ausschlägt,weil dann der Druck von den Zuschauern und der Kieler Bank kommt ,ist doch logisch,vllt auch ein bißchen menschlich. Das passiert doch oft in den Bundesligahallen ,wo es bis zum Schluß spitz auf Knopf steht. Auch das in der BLH. Also einfach Mal Losglück für den THW.