Ist es aber trotzdem. My 5 cts.
Ja doch, moralisch. Manchmal geht's auch ohne ganz gut. 10cts. ![]()
Ist es aber trotzdem. My 5 cts.
Ja doch, moralisch. Manchmal geht's auch ohne ganz gut. 10cts. ![]()
Zum Spiel, Potsdam hat schon analog dem Reckenspiel ein gutes Spiel gemacht. Zumal sie ebenso von der Verletztenmisere betroffen sind. Genauso wie gegen die Recken ist ihnen die Kraft ausgegangen gegen Ende. Schade das es nicht mit dem ersten Punkt geklappt hat. Aber ich drücke ihnen die Daumen, dass sie den Bock bald umstoßen.
Vorsicht
mit solchen Allgemeinplätzen z.B. habe ich explizit von "Dame" geschrieben. Da ist rein gar nix abwertend. Das der Kommentar von ihr mies war, das hat ja wohl mit dem Geschlecht rein gar nix zu tun. Also bitte differenzieren und nicht pauschalisieren.
Dame ist sprachlich nah bei 'Herr', der gnädige Herr, usw.
Schreibst Du über Schmiso oder FOM auch 'der Herr kommentiert schlecht'?
Ich schrieb 'überwiegend' was keine Verallgemeinerung darstellt.
Jettenburger, ist das dein Ernst ?😉
Sei doch ein bissel entspannter diesbezüglich 👍
Tussi, Trulla etc waren auch früher schon ne Beleidigung!
Also darf man Dame heutzutage auch nicht mehr sagen ? Es wird wirklich immer dramatischer 😄
Ja!
Oft kennt man auch die Namen nicht....
Herr und Dame jetzt auch verpönt?
Ok, man lernt nie aus
Immerhin ein weiterer Sieg gegen Kurtagic. ![]()
Das allein ist für mich Genugtuung genug.
Erst rumballern und dann auf Raten den Rückzug antreten? Sorry aber wenn die Anrede "Dame" für dich schon eine Diskriminierung ist kann ich es nicht ändern. Was ich über die von dir genannten Personen schreibe, kannst du dir gern selbst zusammen suchen. Ich lasse mich ungern von Leuten, die pauschalisieren und nicht differenzieren schulehrerhaft belehren. MERKE: Weder der Ausdruck Dame noch Herr stellen in Deutschland eine Beleidigung oder Diskriminierung dar!
P.S. Erinner dich bitte was du geschrieben hast:
Auch mir fällt auf dass sowohl Katrin Brewka als auch Hannah Nitzsche überwiegend abwertende, Geschlechts bezogene Kommentare erhalten. 'Tussi, Trulla, Braut,...'
Wie arm ist das bitte? Wollt ihr auch nur über euer Geschlecht, eure soziale Herkunft, eure kulturelle Herkunft ein kategorisiert werden?
Ich habe " Dame " geschrieben, wie du gerne nachlesen kannst ![]()
Habe in den letzten 10 Minuten viele Schiedsrichter Entscheidungen nicht verstanden.
Ich fand es eher umgekehrt. Es wurde praktisch das ganze Spiel überaus wohlwollend pro Potsdam gepfiffen bzw. eben nicht gepfiffen.
Die normale und gewohnte Härte der Liga kam in diesem Spiel leider nicht zum Tragen, was auch den Gummersbachern sichtlich schwer fiel.
Ich fand es eher umgekehrt. Es wurde praktisch das ganze Spiel überaus wohlwollend pro Potsdam gepfiffen bzw. eben nicht gepfiffen.
Die normale und gewohnte Härte der Liga kam in diesem Spiel leider nicht zum Tragen, was auch den Gummersbachern sichtlich schwer fiel.
Die Pfeifen haben es nicht entschieden.
Immerhin ein weiterer Sieg gegen Kurtagic.
Das allein ist für mich Genugtuung genug.
Kannst du den nicht leiden?
Doch!!!
Ist doch offensichtlich lesbar sein very best Buddy!
Erst rumballern und dann auf Raten den Rückzug antreten? Sorry aber wenn die Anrede "Dame" für dich schon eine Diskriminierung ist kann ich es nicht ändern. Was ich über die von dir genannten Personen schreibe, kannst du dir gern selbst zusammen suchen. Ich lasse mich ungern von Leuten, die pauschalisieren und nicht differenzieren schulehrerhaft belehren. MERKE: Weder der Ausdruck Dame noch Herr stellen in Deutschland eine Beleidigung oder Diskriminierung dar!
P.S. Erinner dich bitte was du geschrieben hast:
Ich habe " Dame " geschrieben, wie du gerne nachlesen kannst
Ich sag' jetze mal: Nord Hesse, entspann Dich. Erbsenzählen kann jeder.
Ich sag' jetze mal: Nord Hesse, entspann Dich. Erbsenzählen kann jeder.
Ach faido ich bin nicht angespannt. Aber ich mag es nicht wenn man mir was unterschieben will was ich nicht gesagt bzw. geschrieben habe. Ist nur zur Klarstellung gedacht. Ich wünsche eurem Team morgen viel Glück. Wird bestimmt ein enges hartes Match und das noch ohne Juri. ![]()
Ich find ihre Kommentiererei frisch und unterhaltsam.
Is schon ne harte Nummer hier von "Zumutung" zu schreiben.
Das Problem, ist, dass sie ohne Punkt und Komma redet. Wie ein Wasserfall, das muss im TV nicht sein. Außerdem ist Dyn ein Spartensender, wo fast nur Experten zuschauen. Da will ich nicht dauernd Selbstverständlichkeiten hören.
Das Problem, ist, dass sie ohne Punkt und Komma redet. Wie ein Wasserfall, das muss im TV nicht sein. Außerdem ist Dyn ein Spartensender, wo fast nur Experten zuschauen. Da will ich nicht dauernd Selbstverständlichkeiten hören.
Wenn es ein Spartensender bleiben soll, ok.
Könnten sich aber ja auch mal Tischtennis oder Hockeyfans zum Handball verirren. Wenn ich mal beim Basketball vorbei schaue, freu ich mich, wenn da nicht nur Fachgesimpel at its best zu hören ist. Denn dann bin ich da auch schnell wieder raus.
Das Problem, ist, dass sie ohne Punkt und Komma redet. Wie ein Wasserfall, das muss im TV nicht sein.
Der Stil erinnert in der Tat an Sabine Töpperwien in der Fußball Bundesliga Radio Konferenz.
Ob Dyn nun wirklich ein Experten Sender ist? Sport Süchtige und Nerds trifft es für mich besser.
Ich möchte mal wieder zum eigentlichen Thema, dem Spiel an sich, zurückkehren.
Unser Angriff hatte gegen die Potsdamer Abwehr schon seine Probleme.
Gerade Schluroff wirkte ein wenig neben der Spur und hat nicht die Leistung gezeigt, die er in den letzten Spielen teilweise gebracht hat. Ich fand es schön, mal Mykola Protsiuk auf der Platte zu sehen. Hier bin ich mal sehr gespannt, was aus ihm wird.
Diese Saison scheint zudem auch bei Tilen Kodrin etwas der Wurm drin zu sein. Letzte Saison hat er die Bälle mit einer hervorragenden Quote versenkt, diese Saison ist es eher nicht so. Seine Rolle in der Abwehr hingegen erfüllt er m. E. sehr gut.
Überzeugt hat mich vor allem Mathis Häseler. Er hat in den letzten Spielen durchaus auch den Vorzug vor Lukas erhalten, zumindest haben sich seine Spielanteile deutlich erhöht, was mich freut, da er die entsprechenden Leistungen auch erbringt.
Insgesamt ein anstrengender Arbeitssieg. So spiele müssen aber auch erstmal gewonnen werden. Hut ab davor, schließlich ist man jetzt seit 10 Pflichtspielen ungeschlagen.
Potsdam gönne ich möglichst bald den ein oder anderen Sieg. Verdient hätten sie es sich.
Wenn es ein Spartensender bleiben soll, ok.
Könnten sich aber ja auch mal Tischtennis oder Hockeyfans zum Handball verirren. Wenn ich mal beim Basketball vorbei schaue, freu ich mich, wenn da nicht nur Fachgesimpel at its best zu hören ist. Denn dann bin ich da auch schnell wieder raus.
Ja, das kann natürlich sein. Ich schaue wie Du höchstens mal beim Basketball 🏀 vorbei. Da ist die Amtssprache halt ausschließlich Englisch. In Deutschland finde ich das ein wenig merkwürdig. Aber sonst würden viele Spieler und Trainer nicht kommen. Und dann gibt’s entsprechende Begrifflichkeiten, mit denen man einfach nichts anfangen kann. Das ist aber beim Handball nicht so extrem.
Crunchtime klingt cooler und dramatischer als Schlussphase ohne Artikel.
„Das ist das erste Ausrufezeichen in dieser Halbzeit!“ - Potsdam hatte Anwurf zur zweiten Halbzeit und hatte gerade einfach ein Tor gemacht.
„Jetzt sind die Gummersbacher wieder dran!“ - VfL hatte gerade den Treffer zum 11:12 gemacht.
„Jetzt müssen die Potsdamer die letzten 3 Minuten in Unterzahl bestreiten.“ - Potsdam hatte 3min vor Schluss eine 2(!)-Minuten-Strafe kassiert.
Gibt noch mehr, aber das waren meine Highlights von gestern.