8. Spieltag: 1. VfL Potsdam - VfL Gummersbach

• “Die holde Weiblichkeit”, “die Dame”, die es leider nicht drauf hat… 🫤 Das misogyne Altherrengequatsche hier klingt wie 1965 und ist echt peinlich…

Danke, danke, danke.

Und gut, dass Du hier schon so lange schreibst :thumbup:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• “Die holde Weiblichkeit”, “die Dame”, die es leider nicht drauf hat… 🫤 Das misogyne Altherrengequatsche hier klingt wie 1965 und ist echt peinlich…

War 1965 nicht das Jahr als Heinz Maegerlein ein Skirennen kommentierte u.a. mit:" Sie standen an den Hängen und Pisten." und die ganze Nation verstand Pisten kleingeschrieben?

• Kein schöner Sieg des VfL Gummersbach, aber auch dafür gibt es zwei Punkte. Wäre es nicht gegen den VfL gewesen, hätte ich den Potsdamern für die heutige Leistung auf jeden Fall einen Punkt gegönnt.

• Die Lichteffekte in der Halle nach einem Potsdamer Tor empfinde ich als bodenlose Frechheit.

Das ist mir auch negativ aufgefallen.

Die Kommentatorin bei DYN machte auf mich den Eindruck, dass sie privat nicht viel mit Handball zu tun hat. Sie hat eine angenehme Stimme und ihre unaufgeregte Art gefällt mir, aber viele Plattitüden passten überhaupt nicht zum tatsächlichen Spielverlauf und das Interview mit Bob Hanning in der Halbzeitpause war Gefälligkeitsjournalismus. Ich hoffe sie entwickelt sich diesbezüglich weiter.

• Schade schade, Potsdam war nahe dran.

Habe in den letzten 10 Minuten viele Schiedsrichter Entscheidungen nicht verstanden. Mahé springt mitten in die Abwehr und kegelt den Abwehr Spieler um und spielt danach an den Kreis und bekommt dennoch nicht das offensiv Foul.

Gummersbach läuft frei an Akapo vorbei, bekommt den Ball nicht ins Tor und einen sieben Meter.

Ich bin aber in jedem Fall überzeugt dass es für Potsdam nicht zum Sieg gereicht hätte, bestenfalls unentschieden

• Mathis Häseler mit einer Top-Leistung. :respekt:

Tskhovrebadze nach seiner frühen Auswechslung nur noch in Trainingsjacke auf der Bank. Es würde mich nicht wundern, wenn auf der Position personell noch was geschieht.

• Schade schade, Potsdam war nahe dran.

Habe in den letzten 10 Minuten viele Schiedsrichter Entscheidungen nicht verstanden. Mahé springt mitten in die Abwehr und kegelt den Abwehr Spieler um und spielt danach an den Kreis und bekommt dennoch nicht das offensiv Foul.

Gummersbach läuft frei an Akapo vorbei, bekommt den Ball nicht ins Tor und einen sieben Meter.

Ich bin aber in jedem Fall überzeugt dass es für Potsdam nicht zum Sieg gereicht hätte, bestenfalls unentschieden

Naja, wie Du schreibst: Keine das Spiel entscheidenden Pfiffe. Allerdings haben sie sich bei unklaren / vermeintlichen Hals- bzw. Kopftreffern für den Abwehrspieler entschieden bzw. dann halt Freiwurf gegeben. Ohne Videokram. Das hat mir gefallen.

• das Interview mit Bob Hanning in der Halbzeitpause war Gefälligkeitsjournalismus. Ich hoffe sie entwickelt sich diesbezüglich weiter.

Sie war zumindest bis letzte Saison auch die Potsdamer Hof Journalistin, insofern nicht verwunderlich dass es ihr schwer fällt die Rolle abzulegen.

Auch mir fällt auf dass sowohl Katrin Brewka als auch Hannah Nitzsche überwiegend abwertende, Geschlechts bezogene Kommentare erhalten. 'Tussi, Trulla, Braut,...'

Wie arm ist das bitte? Wollt ihr auch nur über euer Geschlecht, eure soziale Herkunft, eure kulturelle Herkunft ein kategorisiert werden?

Arcosh bezieht sich explizit nicht auf deinen Kommentar. Du benennst konkret was dir gefallen hat und was nicht...

• Nachdem ich das Spiel gesehen habe, kann ich mit dem Spiel in Kiel wieder gut leben. Potsdam muss lernen sich zu belohnen hat Bob etwa vergessen, das der Mannschaft mitzugeben?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Sie war zumindest bis letzte Saison auch die Potsdamer Hof Journalistin, insofern nicht verwunderlich dass es ihr schwer fällt die Rolle abzulegen.

Auch mir fällt auf dass sowohl Katrin Brewka als auch Hannah Nitzsche überwiegend abwertende, Geschlechts bezogene Kommentare erhalten. 'Tussi, Trulla, Braut,...'

Wie arm ist das bitte? Wollt ihr auch nur über euer Geschlecht, eure soziale Herkunft, eure kulturelle Herkunft ein kategorisiert werden?

Arcosh bezieht sich explizit nicht auf deinen Kommentar. Du benennst konkret was dir gefallen hat und was nicht...

Finde das auch doof, bin mir gleichzeitig jedoch sehr sicher, die Herren haben das nicht abwertend gemeint. Just my 5 cts..

• Ich war etwas schockiert, dass nachdem Bob Hanning ausschweifend erklärt hatte, was ihm an der Mannschaft der Potsdamer gefällt, direkt anschließend von ihr fast dasselbe noch mal (Stichwort "Entwicklung") gefragt wurde. Da hatte ich das Gefühl, dass sie stur einen vorgefertigten Fragenkatalog abarbeitet, aber nicht in der Lage ist, auf das bislang Geäußerte einzugehen.

• Auch mir fällt auf dass sowohl Katrin Brewka als auch Hannah Nitzsche überwiegend abwertende, Geschlechts bezogene Kommentare erhalten. 'Tussi, Trulla, Braut,...'

Vorsicht :!: mit solchen Allgemeinplätzen z.B. habe ich explizit von "Dame" geschrieben. Da ist rein gar nix abwertend. Das der Kommentar von ihr mies war, das hat ja wohl mit dem Geschlecht rein gar nix zu tun. Also bitte differenzieren und nicht pauschalisieren.