8. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar

• oko ist gesperrt??

Tatsächlich!

Weiss jemand warum?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Was mir so ganz nebenbei beim lesen auffällt : Es wird kräftig gegen die Schiris ausgeteilt. Von diesem und jenem. Aber sobald Rheiner Kritik übt geht das schimpfen los.

Hat das etwas mit der Person zu tun oder denke ich nur schlecht?

Auf jeden Fall seltsam.🤨

• Was mir so ganz nebenbei beim lesen auffällt : Es wird kräftig gegen die Schiris ausgeteilt. Von diesem und jenem. Aber sobald Rheiner Kritik übt geht das schimpfen los.

Auf jeden Fall seltsam.🤨

Sehe ich genauso!

-"Da hast du Recht."

• Ja, weil ihr ignoriert was er postet: Schiris trauen sich nicht Zeitstrafe zu geben wegen Spielort mit Bonus Videobeweis und Golla hat endlich mal verdient rot bekommen, deswegen trauen die sich was. Das ist doch offensichtlich ein eigener Film, wenn alle anderen die Zahl der Zeitstrafen auffällt.

Das sind die ewig gleichen Narrative und bezüglich der SG ist es reiner Bias. Es hat nichts mit dem zu tun was wir auf dem Feld sehen können. Es ist getrolle.

• Ahso.

Er hat nur seinen Film und du/ihr kenn(s)t aber die Wahrheit.

Ich lese gerne seine Interpretationen und kann diese oft nachvollziehen, auch wenn es mal nicht meine Meinung ist.

Was ihn aber von einigen hier sehr deutlich unterscheidet: er greift hier niemals einen anderen User persönlich an. Andersrum sieht das ganz anders aus.

Und ich bin hier nur neutraler Mitleser!

-"Da hast du Recht."

• Ich empfinde es eben gerade NICHT von oben herab oder belehrend.
    Er bringt die Dinge/seine Meinung meist! sachlich und nüchtern auf den Tisch.

Ich persönlich mag seinen Schreibstil.

-"Da hast du Recht."

• Aber sobald Rheiner Kritik übt geht das schimpfen los.

Was denn für ein Geschimpfe?

er greift hier niemals einen anderen User persönlich an. Andersrum sieht das ganz anders aus.

Wo wird er aktuell persönlich angegriffen in diesem Thread?

Und im Allgemeinen: wenn jemand nicht seine Meinung schreibt, sondern in fast allen Äußerungen nur die Wahrheit verkündet, braucht er niemanden persönlich anzugreifen, lohnt sich aus der Sichtweise nicht.

Es reicht, mit empörten oder unterschwellig wütenden mantraartigen Wiederholungen zu provozieren, dann hält man die Diskussion am Leben und kann seine Punkte immer wieder anbringen. So wie jetzt. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Auf jeden Fall seltsam.🤨

Ich kann momentan nichts zu Rheiner sagen aber ich hatte mich vor ca. 2 Jahren hier abgemeldet und bin jetzt wieder „neu“ hier und habe gleich festgestellt dass die Spam-Kommentare und die Schimpfereien über andere User sich hier nicht geändert haben oder sogar zugenommen haben

• Was denn für ein Geschimpfe?

Wo wird er aktuell persönlich angegriffen in diesem Thread?

Und im Allgemeinen: wenn jemand nicht seine Meinung schreibt, sondern in fast allen Äußerungen nur die Wahrheit verkündet, braucht er niemanden persönlich anzugreifen, lohnt sich aus der Sichtweise nicht.

Es reicht, mit empörten oder unterschwellig wütenden mantraartigen Wiederholungen zu provozieren, dann hält man die Diskussion am Leben und kann seine Punkte immer wieder anbringen. So wie jetzt. ;)

Flink, du hast natürlich mit allem recht. :thumbup:

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (26. Oktober 2024 um 19:43)

• Ich kann momentan nichts zu Rheiner sagen aber ich hatte mich vor ca. 2 Jahren hier abgemeldet und bin jetzt wieder „neu“ hier und habe gleich festgestellt dass die Spam-Kommentare und die Schimpfereien über andere User sich hier nicht geändert haben oder sogar zugenommen haben

OT, aber trotzdem. Wie soll das gehen? Diese Funktion gibt es in der HE nicht. Wurde hier u. a. auch mal besprochen.

• Ich empfinde es eben gerade NICHT von oben herab oder belehrend.
    Er bringt die Dinge/seine Meinung meist! sachlich und nüchtern auf den Tisch.

Ich persönlich mag seinen Schreibstil.

Er postet nicht erst seit gestern sondern seit vielen Jahren. Diese SG Verschwörungs-Posts kannst du hier seit 2017 lesen. Es ist immer die gleiche Leier. Das ist nicht sachlich, sondern nur die Frage ob dein Tanzbereich tangiert ist.

Im Dyn-Thread siehst du ja ähnliches und mit dem Videobeweis auch. Wenn du an all diesen Diskussionen kein wirkliches oder gar emotionales Interesse hast, kann ich dich sehr gut nachvollziehen.

• Er postet nicht erst seit gestern sondern seit vielen Jahren. Diese SG Verschwörungs-Posts kannst du hier seit 2017 lesen. Es ist immer die gleiche Leier. Das ist nicht sachlich, sondern nur die Frage ob dein Tanzbereich tangiert ist.

Im Dyn-Thread siehst du ja ähnliches und mit dem Videobeweis auch. Wenn du an all diesen Diskussionen kein wirkliches oder gar emotionales Interesse hast, kann ich dich sehr gut nachvollziehen.

Die von dir beschriebenen Threads kenne ich alle und lese dort auch mit. Und ich bin auch "wirklich" daran interessiert. Selten schreib ich was dazu.

Ich bemühe mich allerdings darum, mich !eher! auf der Sachebene zu bewegen als auf der Emotionsebene. Und so macht das Rheiner meiner Meinung nach auch. Denn gerade auf der Emotionsebene trifft man sich nie wenn man unterschiedliche Meinungen zum selben Thema hat.

Sich dagegen betont (nicht gänzlich, aber betont) auf der Sachebene zu bewegen wirkt nach aussen hin gerne mal wie "von oben herab", muss es aber nicht sein.

Und Rheiner hat nun mal zu verschiedenen Themen seine eigene Meinung. So what? Du hast auch deine eigene Meinungen. So ist das nun mal.
    Stay cool.

-"Da hast du Recht."