8. Spieltag: SC DHfK Leipzig - MT Melsungen

  • Ich muss sagen er hat vollkommen recht! Saustark das er zuerst auch das eigene Team und die eigenen Mitspieler erwähnt und danach erst alle anderen anspricht. Starkes Statement! 💪🏻

    Ja sowas nervt mich auch, v.a. Viggo praktiziert das seit geraumer Zeit häufiger. Hat er eigentlich gar nicht nötig.

  • Tolles Handballspiel. Melsungen gewinnt auch die knappen Auswärtsspiele, wird sich aber zeigen ob das so bleibt. Im Grunde stehe sie nicht viel besser da als letztes jahr im Oktober. Das nervige an solche Siegen sind dann nur vereinzelte Fans, die jetzt wieder lauter werden und überall verschwörungen riechen, oder gleich in 3 threads ein entschuldigung von Handballexperten fordern, weil ein Spieltipp von ihm falsch war. Einfach nur peinlich.

    Bei dem Kastening Interview wäre es einfach zu schön um wahr zu sein, das sich die Spieler das zu Herzen nehmen. Aber zumindest bei dem Großteil der Vielschreiber in der HE habe ich das Gefühl, das man eher zum Basketball möchte. Hauptsache viele Tore und die Abwehr darf nichts mehr, der Schiedsrichterguru sieht ja auch nur noch rote Karten.

  • Das was Kastening da ansprach mit dem Wackeldackel Kopfnicken, passiert bei vielen Spielern fast schon automatisch. Man könnte fast meinen es wird extra trainiert. Diese Unsitte ist leider nicht so einfach zu beenden. Wenn man mal Spiele aus der Vergangenheit betrachtet und vergleicht, wird man sehen dass damals oftmals viel härter gefoult wurde als in der Gegenwart. Durch verschärfte Regeln hat man das in den Griff bekommen. Jedoch durch die jetzige Schnelligkeit des Spiels kann man kaum noch sehen, selbst in der Zeitlupe nicht, war es ein 2 minutenwürdiges Foul oder nicht. Da sind die Schiris, auf denen zu oft rumgehackt wird, nicht zu beneiden. Gleiches gilt doch auch für das zählen der Schritte. Grad bei kleinen, schnellen, wendigen Spielern ist dass aus dem Spiel heraus gar nicht möglich. Vielleicht regt ja der Appell von Timo zum Nachdenken an. Aber kurzfristig wird sich das nur ändern, wenn man eine Regel einführen würde, die Schauspielerei mit einer Zeitstrafe bestraft. Jetzt bin ich kein Rheiner in der genauen Regelkunde, evtl. gibt es die auch schon. Dann sollten die Schiris auf breiter Front, diese Regel auch tatsächlich konsequent umsetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (25. Oktober 2024 um 12:07)

  • Aber kurzfristig wird sich das nur ändern, wenn man eine Regel einführen würde, die Schauspielerei mit einer Zeitstrafe bestraft. Jetzt bin ich kein Rheiner in der genauen Regelkunde, evtl. gibt es die auch schon. Dann sollten die Schiris auf breiter Front, diese Regel auch tatächlich konsequent umsetzen.

    Ja, war ja der Plan der Schiris, und wurde am Anfang auch gemacht.

    Michalczik am ersten Spieltag z.B.; 2 Minuten nach Videobeweis wegen vorgetäuschen Kopftreffers.

    Aber dass man das nicht so durchhalten kann (vor allem in bestimmten Hallen etc.), war klar.

  • Das durchaus---aber Meister werden sie sicherlich nicht.

    Es wäre schön mal die Top 4 zu sprengen. Meister wäre eine Sensation und eigentlich unrealistisch. Gleiches gilt aber auch für die Recken und den VFL. Das wird jedenfalls keine eintönige Saison. Dafür haben wir dann auch eine Menge Knallerspiele.

  • Bei allem Lob für die MT---- das gestrige Spiel ohne Semper und so gut wie ohne Klima war doch für Leipzig mit einem ganz erheblichen Rucksack belastet.

    Und trotzdem hat man nur ziemlich mühsam mit einem Tor Unterschied gewinnen können.

    Ich bin überzeugt,auch solche Spiele wird die MT nicht so oft gewinnen.Und gegen Gegner mit voller Kapelle wird es noch interessant werden.

  • hüben wir drüben fehlen Spieler. Egal bei welcher Mannschaft, ob krankheits- oder verletztbedingt.

    Ob Semper oder Klima das Spiel anders entschieden hätten, kann doch keiner absehen. Die alternative mit Darmoul hat uns auch gefehlt. Am Ende hat uns die Breite des Kaders den Arsch gerettet.


    Und noch ein Punkt: Wie letzte Saison wurde man als Gästefan mal wieder vor Ort beleidigt.

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • Wie beleidigt man denn Gästefans? Bei uns im Block 3 ist mir sowas nicht aufgefallen.

    In dem man als Gästefan in der Halle unterwegs ist und von einzelnen angepöbelt wird, wie man Fan so einer Scheißtruppe sein kann.

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • Ja, war ja der Plan der Schiris, und wurde am Anfang auch gemacht.

    Michalczik am ersten Spieltag z.B.; 2 Minuten nach Videobeweis wegen vorgetäuschen Kopftreffers.

    Aber dass man das nicht so durchhalten kann (vor allem in bestimmten Hallen etc.), war klar.

    Mit dem letzten Satz wurde dein richtiges und gutes Statement wieder ad absurdum geführt. Fakten statt Emotionen wären hilfreich.

    Es ist leider auch schwer wahrzunehmen, wann es Schauspielerei ist. Nicht jeder Treffer auf den Thorax oder höher ist schmerzlos, nur weil er nicht am Kopf war. Petrus hat gestern wegen Stürmerfoulschwalbe 2 Minuten bekommen. In Berlin hat Karabatic seine dritte Zeitstrafe nach Videobeweis bekommen, obwohl dort deutlich zu sehen war, dass er unterhalb des Halses war. Ich fand die Zeitstrafe nicht notwendig, ohne Video hätte ich sie wohl auch gegeben. Lichtlein würde ich da aber keine Schauspielerei unterstellen.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Nicht jeder Treffer auf den Thorax oder höher ist schmerzlos, nur weil er nicht am Kopf war.

    Aber wenn der Schlag auf den Thorax geht, warum muss man sich dann den Kopf halten?

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • In dem man als Gästefan in der Halle unterwegs ist und von einzelnen angepöbelt wird, wie man Fan so einer Scheißtruppe sein kann.

    Ok ging mir zum Glück nicht so vor Ort. Hallensprecher fand ich ein wenig nervig mit seinen Kommentaren. " Und das Zeitspiel ist agezeigt, die MT hat nur noch 2 Pässe " bla bla bla. Bester Kommentar am Ende: Mit Glück gewonnen die MT Melsungen :D Also was für ein Vogel, Stimmung in Liepzig bei über 4000 Zuschauern hat mich ein wenig enttäuscht, dachte da kommt ein wenig mehr.

  • Ok ging mir zum Glück nicht so vor Ort. Hallensprecher fand ich ein wenig nervig mit seinen Kommentaren. " Und das Zeitspiel ist agezeigt, die MT hat nur noch 2 Pässe " bla bla bla. Bester Kommentar am Ende: Mit Glück gewonnen die MT Melsungen :D Also was für ein Vogel, Stimmung in Liepzig bei über 4000 Zuschauern hat mich ein wenig enttäuscht, dachte da kommt ein wenig mehr.

    Es sind ja einzelne Personen, aber es macht mich schon ein wenig traurig das mir nur dort vor Ort passiert - und gestern bereits das zweite Mal.

    Ja, dass mit dem Hallensprecher ist mir auch aufgefallen.

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • Es ist leider auch schwer wahrzunehmen, wann es Schauspielerei ist.

    Dafür sind sie ja zu Saisonbeginn in solchen Situationen zum Video gegangen.

    Hat der "Gefoulte" Gesichtstreffer angezeigt, im Video wurde aber klar, dass es keinen gab, gab's 2 Minuten.

    Es sorgte für maximale Verwirrung und Unruhe bei Zuschauern und Kommentatoren (die kriegten das gar nicht zusammen, wer jetzt warum raus musste). Das war so nicht umsetzbar, weil's Unruhe reinbrachte.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (25. Oktober 2024 um 13:36)