Davon 6 brauchbare. Außerdem hast du Jahre lang immer gesagt, der SCM hat zu wenig Spieler.
7. Spieltag: SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig
-
-
Dann gingen wir mit 7 Rückraumern in die nächste Saison?
Weber, Claar, Jonsson, Zehnder, Gisli, Lager und OIM?

Passt doch. Jede Position doppelt besetzt inkl. 1 "Reserve" für Verletzungen.
Claar, Gisli und Zehnder können ggf. auch auf HL "aushelfen", wobei ich die Trennung Mitte und HL gar nicht mehr so streng sehe, diese Position wird ja bei vielen Spielzügen ohnehin gewechselt.
Wenn du zu den 7 noch 3 KL, 2 TH und 4 Außen nimmst bist du bei 16 und hast nicht mal einen Spieler zuviel.
Wenn man international spielt kann man auch mit 17er oder 18er Kader in die Saison gehen, also wäre noch Platz für einen Abwehrspezi und/oder einen "Allrounder" - wenn der Etat das hergibt.
-
Spätestens ab dem 24:20 war das Spiel für Leipzig gelaufen. Was für ein Auftritt von Weber, aktuell extrem gut drauf, hätte ihm das ehrlicherweise nicht mehr zugetraut, dass er nochmals so in Form kommt. Zu Zehnder gibt es nicht viel zu sagen, 1/1 und 3 TF, das war‘s. Mehr als verdienter Sieg des SCM!
-
Die letzten 20 Sekunden gegen Leipzig sind genau die Bilder von Zehnder, welche ich von ihm habe, seitdem er beim SCM spielt. Ich hoffe, da kommt irgendwann noch ein "Turnaround", wie bei Weber oder damals bei Gullerud.
-
Die letzten 20 Sekunden gegen Leipzig sind genau die Bilder von Zehnder, welche ich von ihm habe, seitdem er beim SCM spielt. Ich hoffe, da kommt irgendwann noch ein "Turnaround", wie bei Weber oder damals bei Gullerud.
Das sollte nicht irgendwann passieren, sondern bald. Wenn es so lange dauert wie bei Weber, dann ist die Vertragslaufzeit rum,
-
Freundschaft!
Der Mann hatte null Vorbereitung mit dem Team und jetzt kaum Trainingszeit. Und die Mannschaft klickt nicht so zusammen wie letztes Jahr. Da ist es sauschwer, richtig rein zu kommen. Vielleicht passiert das erst in der nächsten Saison.
-
Und wenn nächste Saison wirklich (hoffentlich) Johnsson kommt, war's das auch für Zehnder. Nur wie nen Flummiball rumspringen reicht halt nicht. Man muss auch fangen und passen können.
Da solltest du aber noch dringend den Namen lernen "Elvar Örn Jónsson"
Ich frage mich nur was Parrondo dann bei seinen Auszeiten macht. Sein Standardsatz bei Auszeiten: " Eli seven gegen six." hat dann ja wohl ausgedient. -
Ich habe mir gerade die Interviews aus der MDR Mediathek reingezogen. Da hat sich Benno nach dem Spiel auch zu Mika geäußert. Es ging darum, wie sich Flipsi vor allem im letzten Jahr zurückgenommen hat und in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, keine miese Stimmung verbeitet hat usw. und da hat er auch Mika gelobt, daß er dies in dieser Saison quasi genauso macht.
-
Freundschaft!
Der Mann hatte null Vorbereitung mit dem Team und jetzt kaum Trainingszeit. Und die Mannschaft klickt nicht so zusammen wie letztes Jahr. Da ist es sauschwer, richtig rein zu kommen. Vielleicht passiert das erst in der nächsten Saison.
Er wurde aber geholt, weil Claar die gesamte Hinrunde ausfällt. Hauptziel damit verfehlt.

Wahrscheinlich hatte sich Benno dazu verleiten lassen von seiner langfristigen Planung abzuweichen, weil es mit Bergandahl und Smarason als Notlösung so gut geklappt hatte.
-
Ich frage mich nur was Parrondo dann bei seinen Auszeiten macht. Sein Standardsatz bei Auszeiten: " Eli seven gegen six." hat dann ja wohl ausgedient.Spätestens, wenn er sein erstes Pflichtspieltor für den SCM geworfen hat, werde ich es drauf haben.

-
Es ist zwar offensichtlich wahrscheinlich, aber noch nicht offiziell, dass Jónsson nächste Saison für uns spielt. Ich tue mich ein wenig schwer damit, es schon als Tatsache zu behandeln.
-
Daumen drücken kann man aber schon mal. Gegen die Füchse war er eine Augenweide!
Edit: Wenn wir Jonsson haben, können wir Zehnder unter dem Motto "Aufbau Ost" nach Eisenach verschenken. Oder wir fragen Melsungen, ob sie tauschen möchten.

Mit der Form könnten wir ihn auch an die Füchse verschenken, aber das Risiko, dass er dort aufblüht, können wir doch nicht eingehen.

-
Ich frage mich nur was Parrondo dann bei seinen Auszeiten macht. Sein Standardsatz bei Auszeiten: " Eli seven gegen six." hat dann ja wohl ausgedient.Bei uns würde sowieso was anderes draus werden. Vielleicht ein schmissiger Elvis Earl Johnson oder so.
-
Es ist zwar offensichtlich wahrscheinlich, aber noch nicht offiziell, dass Jónsson nächste Saison für uns spielt. Ich tue mich ein wenig schwer damit, es schon als Tatsache zu behandeln.
Mir wäre es auch lieber er bleibt bei der MT. Grad gegen die Füchse hat man gesehen wie wertvoll er sein kann. Ich glaub aber die Zeichen stehen eher auf Abschied. Fakten kenne ich nicht, ist nur eine Art Bauchgefühl.
-
Daumen drücken kann man aber schon mal. Gegen die Füchse war er eine Augenweide!
Edit: Wenn wir Jonsson haben, können wir Zehnder unter dem Motto "Aufbau Ost" nach Eisenach verschenken. Oder wir fragen Melsungen, ob sie tauschen möchten.

Mit der Form könnten wir ihn auch an die Füchse verschenken, aber das Risiko, dass er dort aufblüht, können wir doch nicht eingehen.

5 Posts wo Du Zehnder disst. Ist das was persönliches wegen Damgaard oder warum steht der bei Dir schon nach 6 Spielen in der HBL auf der Abschussliste? Jeder andere Verein in der HBL wäre wohl glücklich in seinen Reihen zu haben.
-
Kleines Bonmot zum Spiel. Ich fand das isländische 7m Shootout ziemlich cool. Beim 6. Strafwurf hat Omi gepatzt, während Viggo seinen getroffen hat. Das war von beiden stark und alle 12 Würfe ohne Schnörkel und Schleifchen dran.

Ich hatte darauf schon beim 3. Strafwurf gewartet und mir danach bei jedem weiteren die Augen zugehalten. Ging dann beim 6. nicht mehr gut. Da hatte ich durch das linke geluschert.
-
Alles gut heute.
Solide, ohne große Hänger.
Mittlerweile muss man ja sagen, was würde wir ohne Weber machen?
Nu lob ihn mal nicht über den grünen Klee. Für´n Hype ist es noch zu früh. In seiner 4. Saison liefert er endlich mal mehr von dem, was hier doch alle erwarten. Das darf so gerne weiter gehen. Gegen Leipzig ließ seine Leistung auch in HZ2 nicht nach. Im Gegensatz zum Spiel in Flensburg, wo er nach einer bockstarken 1. Halbzeit nach der Pause untertauchte und kein Faktor mehr war. Aber wenigsten blieben Ballverluste aus. Aber gegen seinen Ex-Verein ein tolles Spiel von Flipsi über die volle Distanz.
-
Weber brauchte 3 Jahre, also gib Zehnder doch mal etwas Zeit

-
Er wurde aber geholt, weil Claar die gesamte Hinrunde ausfällt. Hauptziel damit verfehlt.

Wahrscheinlich hatte sich Benno dazu verleiten lassen von seiner langfristigen Planung abzuweichen, weil es mit Bergandahl und Smarason als Notlösung so gut geklappt hatte.
Weißt du dazu mehr. Vielleicht ist Benno ja gar nicht von seiner langfristigen Planung abgewichen

-

Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass du mit der DB eine Dienstreise in den Zollernalbkreis gemacht hast

-