Sonntag, 20. Oktober 2024
7. Spieltag: SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig
-
-
Das Spiel wird auch live im Free-TV beim MDR, ab 15.55 Uhr in SpiO übertragen.
-
Auch wenn es ein Derby ist, ist der SCM hier klarer Favorit und alles andere als ein Sieg wäre schon überraschend. Mal schauen ob der „Höhenflug“, also die aktuell gute Performance von Weber weiterhin anhält und ob Neuzugang Zehnder gegen Leipzig mehr Einsatzzeit bekommt, als zuletzt gegen Flensburg. +5 für den SCM
-
Wir können uns nichts mehr erlauben.
Bin aber gespannt, inwieweit wir eine gewisse Konstanz in unser Spiel bekommen.
Hoffe, das FH keine Ausnahme war.
Sauger, Gisli und OIM müssen funktionieren. Dann klappt es auch mit Weber und Hernandez.
-
Ja, die anderen schwächeln aber auch
-
Sauger, Gisli und OIM müssen funktionieren. Dann klappt es auch mit Weber und Hernandez.
Du immer mit Deiner Untergangsstimmung. Würdest Du im Bördeleum am Tresen stehen und Bier zapfen, wäre der Becher noch weniger als halbvoll. Grausame Vorstellung für manche ...
Punkte lassen alle noch irgendwo im Verlauf der Saison. Heute werden Baguettes und Croissants verspeist. Am Sonntag gibt's Leipziger Allerlei. Und ich setze darauf, dass unsere Goldhändchen ordentlich reinhauen.
-
An den Backwaren aus Frankreich haben wir uns leicht verschluckt.

Na gut, dann muß das eben Leipzig ausbaden. 💚❤️✌️
-
Endlich wieder Derby und bei der Schwächephase des SCM sogar mit Chance auf Punkte😀
-
Alle noch geschockt vom Mittwoch Abend? Mitteldeutsches Derby, auch wenn einige das zweite Wort ablehnen, weil die örtliche Nähe fehlt. Is mich aber ejal ...
Block Z2 wird in grün-weißer Hand sein. Für einen Sonderzug, hat es nicht gereicht, bei den wenigen verfügbaren Tickets. Grün-rot dominiert, Stimmung wird wieder hitzig sein, wie immer wenn es gegen Leipzig geht.
-
Alle noch geschockt vom Mittwoch Abend? Mitteldeutsches Derby, auch wenn einige das zweite Wort ablehnen, weil die örtliche Nähe fehlt. Is mich aber ejal ...
Block Z2 wird in grün-weißer Hand sein. Für einen Sonderzug, hat es nicht gereicht, bei den wenigen verfügbaren Tickets. Grün-rot dominiert, Stimmung wird wieder hitzig sein, wie immer wenn es gegen Leipzig geht.
Die räumliche Nähe ist doch da (im Gegensatz zu einem anderen von Außen propagierten Derby). Die sind weiter entfernt als Hannover (sie liegen ja nicht mal an derselben Autobahn)

Ich hoffe MHS hat für die Grün-Weißen auch die Eintritts- und Parkpreise verdoppelt wie es Leipzig für uns bei Spielen in Leipzig macht!
-
Ostduell: SCM "braucht Ergebnisse" - SC DHfK hat "nichts zu verlieren" | MDR.DEUnterschiedliche Gefühlswelten vor dem Ostduell: Während der SC Magdeburg den jüngsten Rückschlag verdauen muss, kommt der SC DHfK mit Rückenwind. Die…www.mdr.deDas übliche Vorgeplänkel beim MDR. Leipzig betreibt für meinen Geschmack etwas zu viel Understatement. Respekt ist ja i. O., aber das mehrfach betonen und selbst nicht offensiv die Sache angehen? Na ja, warten wir es ab.
-
Ich hoffe MHS hat für die Grün-Weißen auch die Eintritts- und Parkpreise verdoppelt wie es Leipzig für uns bei Spielen in Leipzig macht!
Wäre mal ein Statement !
-
Wäre mal ein Statement !
Ich denke, wir sind die Guten.
-
https://www.mdr.de/sport/handball…eipzig-104.html
Das übliche Vorgeplänkel beim MDR. Leipzig betreibt für meinen Geschmack etwas zu viel Understatement. Respekt ist ja i. O., aber das mehrfach betonen und selbst nicht offensiv die Sache angehen? Na ja, warten wir es ab.
Vorbericht eben.
-
Im Gegensatz zu unserer Abwehr die gegen Nantes eher wie Schweizer Milcherzeugnis aussah, hab ich mit Sergejs Leistung eher weniger Probleme.
-
Das übliche Vorgeplänkel beim MDR. Leipzig betreibt für meinen Geschmack etwas zu viel Understatement.
Mehr Außenseiter geht kaum, auswärts beim besten Team der Welt…
-
Favorit sind schon wir.
-
Aus taktischen Gründen hat MDR Sachsen-Anhalt das Spiel heute zu einem Auswärtsspiel deklariert. Es hieß dort sinngemäß, daß heute Nachmittag nach Abschluß des Magdeburg Marathons nicht mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, da sowohl der FCM als auch der SCM Auswärtsspiele haben.
-
Bestes Team der Welt ist mittlerweile Veszprem.
-
Aus taktischen Gründen hat MDR Sachsen-Anhalt das Spiel heute zu einem Auswärtsspiel deklariert. Es hieß dort sinngemäß, daß heute Nachmittag nach Abschluß des Magdeburg Marathons nicht mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, da sowohl der FCM als auch der SCM Auswärtsspiele haben.
Du machst mir Mut.
-