Genau, natürlich fehlt Gidsel und evtl. hätten sie mit ihm auch gewonnen, aber angesichts eines sehr starken Wiede z. B. kann man das gar nicht sicher sagen. Definitiv hätten Lichtlein und Wiede nicht diesen Einfluss auf das Spiel bekommen, wie sie es hatten und ob Gidsel das alleine aufgefangen hätte ist nicht eindeutig.
Was mir allerdings auffiel, dass seit Gidsels Fehlen auch Andersson jetzt das 2x hintereinander unter Normalform geblieben ist.
Auch die Kondition war nicht das Problem, bestenfalls etwas Frische im Kopf, aber die MT ist ab der 13. Min langsam weggezogen und da kann es nicht die Kraft gewesen sein. Da wurde angefangen die Linie zu verlieren und kurz vor Schluss haben sie sich dann mit Reichmanns verworfenem Ball und dem anschließenden Ballverlust selber den Stecker gezogen und das ist wahrscheinlich eher der Jugend (außer Andersson) geschuldet als einem Kraftproblem.
Lichtlein hat ein paar falsche Entscheidungen getroffen und Langhoff sicher auch, aber das heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass es die MT supersouverän runtergespielt hätte. Souverän sah das auch nur phasenweise aus.
Insgesamt ein spannendes und gutes Spiel, aber beide Teams auch mit Luft nach oben.
Damit sprichst du , neben den Toren von Gidsel, ein weiteres zentrales Problem aufgrund Gidsels Abwesenheit an!
Gidsel macht ja nicht nur Tore, sondern schafft Räume für die Nebenleute, kreiert Chancen für die Nebenleute etc. Er macht seine Nebenleute einfach besser...
Gestern haben einfach die zwei Leute gefehlt, die bei Berlin einfach nicht ausfallen dürfen weil es erhebliche Konsequenzen für die ganze Mannschaft hat.