Ludwig hält gut, aber halt nicht überragend wie Berlin es heute eigentlich braucht.
Spielerisch tun sich beide Mannschaften nicht viel, Berlin mit 1-2 leichten Fehlern zu viel
Die Melsunger Torhüter haben aber auch viel Luft nach oben.
Ludwig hält gut, aber halt nicht überragend wie Berlin es heute eigentlich braucht.
Spielerisch tun sich beide Mannschaften nicht viel, Berlin mit 1-2 leichten Fehlern zu viel
Das stimmt , wobei ich bei Morawski nach dem Heber und dem Wurf von Andersson dachte, der vernagelt jetzt 35 Minuten das Tor 😉
Find, feines Spiel.
MT inzwischen wohl extrem von Parondo auf ganz oben fokussiert.
Stimmen die 3:2 Paraden die in meiner App stehen? Ich traue den HBL Daten irgendwie nicht mehr seitdem das am Anfang der Saison so fehlerbehaftet war.
Stimmen die 3:2 Paraden die in meiner App stehen? Ich traue den HBL Daten irgendwie nicht mehr seitdem das am Anfang der Saison so fehlerbehaftet war.
Soviel Paraden waren es nicht. Nee, stimmt schon.
Die Angaben sind insgesamt nicht stimmig. Moraes wird mit 0 Treffern geführt, das stimmt definitiv nicht.
Im Interview nach dem Spiel wurden für Berlin insgesamt 5 Paraden genannt.
Torhüter waren grausam in Summe, in Summe muss man das Spiel eigentlich höher gewinnen. Berlin hat aber gut gekämpft bis zum Ende. Hauptsache 2 Punkte
Die MT nutzt den günstigen Umstand.
Pflichtaufgabe erledigt, jetzt gehts gegen die Isländer am Dienstag.
Spitzenreiter! Erneut für mindestens eine Nacht ![]()
Darf man sich mal freuen. Saugeile Stimmung gewesen.
Das war eindeutig das Spiel der Torhüter. ![]()
Simo und Morawski haben aber bestimmt jeder 1 "Wichtigen" gehalten.
Das war eindeutig das Spiel der Torhüter.
So sieht es aus. Nicht viele Paraden und keine guten Quoten. Jedoch hat Morawski zwei wichtige weg genommen in Halbzeit eins. Hier konnte die MT ein kleines Polster sich erarbeiten in dieser Zeit, von dem sie am Ende gelebt haben. Simic mit einer ganz wichtigen Parade gegen Reichmann. Geht der rein, holen die Füchsen da eventuell am Ende noch einen Punkt.
Das war eindeutig das Spiel der Torhüter.
Solche Spiele gibt es. Dafür war die Zahl der technischen Fehler wohl etwas höher.
Ich habe eine tolle junge Berliner Mannschaft gesehen, die eines gezeigt hat, Moral und sich nie aufgegeben hat hat. Hut ab davor. Das es am Ende nicht gereicht hat, lag einerseits an dem Plus an technischen Fehlern und dass die MT Andersson nie ins Spiel kommen liess. Die Berliner Tormaschine war auch leider auch gesprengt, da ein Top Mann wie Gidsel leider fehlte. Die MT hat anfangs fahrig gespielt, hatte wohl mit Gidsel gerechnet und die Abwehr brauchte sich darauf einzustellen. Dank der individuellen Klasse von Kristopans und Jonsson konnte man das nicht gut aufgestellte Kombinationsspiel kompensieren. Ein Ausfall war mal wieder Kastening. In der Vergangenheit hätte die MT so ein Spiel noch verkackt, daran sieht man den Fortschritt den die MultiKulti Truppe getan hat. Die Seele des MT Spiels ist Balenciaga. Es war kein besonders gutes Spiel der MT, dass man gegen einen starken Gegner trotzdem gewonnen hat. Man kann es auch so formulieren: "Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!" Nach den Spielen gegen Flensburg bzw. den SCM weiss man wo sich die MT positionieren wird. P.S. Berlin sollte weiter auf die Joungster setzen. Die Idee von Hanning fängt an Früchte zu tragen.
Noch eines, manchmal frage ich mich, weshalb Balenciaga in der spanischen Nationalmannschaft, nie ein Rolle gespielt hat?
Mir haben beide Mannschaften gut gefallen und auch einige Kritiker wurden widerlegt, das Berlin ohne Gidsel nicht konkurrenzfähig ist. Das Milo nicht dabei war, bewerte ich jetzt nicht, denn die Melsunger Torhüter haben auch so gut wie nichts gehalten.
Ich denke auch, dass durchaus beide Mannschaften positive Aspekte für sich aus diesem Spiel für sich rausziehen dürfen.
Die MT hatte, zumindest so ab der 12. Minute, eine gute Kontrolle in ihrem Spiel. Sie haben im Schnitt länger benötigt um Lösungen zu finden, als die Füchse. Aber sie haben sie auch fast immer, auch wenn bereits Zeitspiel angezeigt war, gefunden und dafür weniger technische Fehler als Berlin gemacht. Man wurde in keiner Phase "kopflos" oder hektisch. Haben wir in der Vergangenheit schon häufig genug anders erlebt, als gefühlt ohne "Brechstange" nicht viel lief, und es auch mit selbiger oft nicht reichte.
Jonsson nähert sich wieder seiner Bestform und Kristopans zeigt, dass er in solchen Spielen relativ zuverlässig "liefert". Und schließlich Mandic mit einem seiner bislang wohl besten Spiele im Dress der MT.
Bei den Füchsen hat mir dennoch imponiert, dass sich die in Wesentlichen Teilen ziemlich junge Truppe, zu keiner Zeit aufgegeben hat, sondern sich auch bei 6 Toren Rückstand nicht wirklich abschütteln ließ und immer wieder heran kam. Die Selbstverständlichkeit, mit der sich Jungs wie Freihöfer und Langhoff der Aufgabe gestellt haben, lässt für die Zukunft erwarten, dass die Abhängigkeit von Gidsel/Andersson reduziert werden kann.
Trotzdem hat das Fehlen von Gidsel + Milo gestern schon eine Rolle gespielt. Mit den beiden wäre das Spiel vermutlich deutlich härter für die MT geworden. Ob man in der Lage gewesen wäre selber nochmal den "Zahn zuzulegen", den es dann gebraucht hätte ist spekulativ.
Fazit: Melsungen darf sich zurecht über einen weiteren Sieg gegen eines der Top-Teams der Liga freuen. Die Füchse dürfen mit dem was an Potential künftig noch abrufbar scheint, trotzdem positiv nach vorne schauen.
Mir haben beide Mannschaften gut gefallen und auch einige Kritiker wurden widerlegt, das Berlin ohne Gidsel nicht konkurrenzfähig ist. Das Milo nicht dabei war, bewerte ich jetzt nicht, denn die Melsunger Torhüter haben auch so gut wie nichts gehalten.
Genau, natürlich fehlt Gidsel und evtl. hätten sie mit ihm auch gewonnen, aber angesichts eines sehr starken Wiede z. B. kann man das gar nicht sicher sagen. Definitiv hätten Lichtlein und Wiede nicht diesen Einfluss auf das Spiel bekommen, wie sie es hatten und ob Gidsel das alleine aufgefangen hätte ist nicht eindeutig.
Was mir allerdings auffiel, dass seit Gidsels Fehlen auch Andersson jetzt das 2x hintereinander unter Normalform geblieben ist.
Auch die Kondition war nicht das Problem, bestenfalls etwas Frische im Kopf, aber die MT ist ab der 13. Min langsam weggezogen und da kann es nicht die Kraft gewesen sein. Da wurde angefangen die Linie zu verlieren und kurz vor Schluss haben sie sich dann mit Reichmanns verworfenem Ball und dem anschließenden Ballverlust selber den Stecker gezogen und das ist wahrscheinlich eher der Jugend (außer Andersson) geschuldet als einem Kraftproblem.
Lichtlein hat ein paar falsche Entscheidungen getroffen und Langhoff sicher auch, aber das heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass es die MT supersouverän runtergespielt hätte. Souverän sah das auch nur phasenweise aus.
Insgesamt ein spannendes und gutes Spiel, aber beide Teams auch mit Luft nach oben.
SPITZENREITER SPITZENREITER, HEY HEY - SPITZENREITER SPITZENREITER, HEY HEY