7. Spieltag: MT Melsungen - Füchse Berlin

• Da die prognostizierten Top4 in den ersten Wochen der Saison Schwächen offenbart und Punkte liegen gelassen haben, wäre diese Saison für die MT Melsungen die große Gelegenheit endlich die vorderen Tabellenplätze ins Visier zu nehmen. Dafür wäre ein Heimsieg gegen Berlin Pflicht.

Naja werden wir am Ende fünfter passt alles. Um weiter oben anzugreifen fehlt meines Erachtens noch ein bisschen. Vielleicht wenn man etwas stabiler noch wird wie letzte Saison, kann man einen weiter vor rücken. Da würde ich am ehesten an den THW denken. Um mit Magdeburg, Flensburg und den Füchsen auf Strecke zu konkurrieren ist es noch zu früh. So ehrlich muss man sein.

• Major:

Sicherlich wäre Platz 5 für die MT Melsungen "okay", aber wenn die Konkurrenz eine schwächere Phase hat, dann muss eine Mannschaft das Mindset haben, dies ausnutzen zu wollen. Der VfL Gummersbach wäre letzte Saison mit Platz 8 auch vollkommen zufrieden gewesen, aber als sich durch Niederlagen der Konkurrenz die Chance ergab, haben sie Flensburg und Kiel besiegt und sich so Platz 6 gesichert. Wenn die Vereinsführung es nicht schafft, diesen Siegeswillen in die Mannschaft zu implementieren, dann wird man den nächsten Schritt nie schaffen.

• Da die prognostizierten Top4 in den ersten Wochen der Saison Schwächen offenbart und Punkte liegen gelassen haben, wäre diese Saison für die MT Melsungen die große Gelegenheit endlich die vorderen Tabellenplätze ins Visier zu nehmen. Dafür wäre ein Heimsieg gegen Berlin Pflicht.

Den Füchsen traue ich eher etwas zu, als der MT. Die sind in der Birne deutlich stabiler, können besser mit Stress im Spielverlauf umgehen. Und wenn die beiden Schlüsselspieler ihre Unpässlichkeit jeweils überwunden haben, dann wird Berlin zumindest nicht verlieren. Mit einem Unentschieden kann die Konkurrenz auch gut leben.

• Ich muss schon sagen, ich bin stark beeindruckt von den Füchsen. Sehr starke Leistung gestern trotz Niederlage. Wünschen würde ich einen Sieg eher der MT, aber ich denke die Füchse reisen mit 2 Punkten zurück in die Hauptstadt.

• Falls hier jemand mitliest und am Samstag nach Kassel in die Rothenbachhalle kommt um sich das Spiel anzuschauen:

Aktuell ist die Anfahrt zur Halle durch die Riesenbaustelle auf der Autobahn A7/A49/A44 erschwert, d.h. hier wird es wahrscheinlich auf der Autobahn zu einem Rückstau kommen.

Erschwerend kommt dazu, dass auch die "Schleichwege" zur Halle durch Baustellen im BuGA-Gebiet versperrt/blockiert sind.

Des Weiteren ist die Zufahrt in das BuGA-Gebiet über Kassel-Waldau höchstwahrscheinlich gesperrt, da hier an diesem Wochenende im Stadtteil Waldau die "Entenkirmes" gefeiert wird.

Ich rate rechtzeitig loszufahren um so entspannt beim Spiel zu sein.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Major:

Sicherlich wäre Platz 5 für die MT Melsungen "okay", aber wenn die Konkurrenz eine schwächere Phase hat, dann muss eine Mannschaft das Mindset haben, dies ausnutzen zu wollen. Der VfL Gummersbach wäre letzte Saison mit Platz 8 auch vollkommen zufrieden gewesen, aber als sich durch Niederlagen der Konkurrenz die Chance ergab, haben sie Flensburg und Kiel besiegt und sich so Platz 6 gesichert. Wenn die Vereinsführung es nicht schafft, diesen Siegeswillen in die Mannschaft zu implementieren, dann wird man den nächsten Schritt nie schaffen.

Nicht falsch verstehen. Wenn oben Mannschaften schwächeln / straucheln muss es das Ziel sein dieses auszunutzen. Aber was ich nicht außer Acht lassen möchte, ist das wir auch die Europapokalbelastung haben. Ziel der MT ist das Final Four des DHB-Pokal und auf europäischer Ebene so weit wie möglich zu kommen. Es zählt also nicht nur sportliche Klasse, sondern auch mentale Stärke. Ob wir in allem so weit sind, diese Ziele alle zu erreichen bin ich echt gespannt. Es liegt auch nicht daran das ich unserer Mannschaft nicht mehr zutraue wie bisher. Der Respekt vor den anderen Teams lässt mich eher dazu neigen vorsichtig optimistisch zu sein und nicht komplett euphorisch :hi:

• Nicht falsch verstehen. Wenn oben Mannschaften schwächeln / straucheln muss es das Ziel sein dieses auszunutzen. Aber was ich nicht außer Acht lassen möchte, ist das wir auch die Europapokalbelastung haben. Ziel der MT ist das Final Four des DHB-Pokal und auf europäischer Ebene so weit wie möglich zu kommen. Es zählt also nicht nur sportliche Klasse, sondern auch mentale Stärke. Ob wir in allem so weit sind, diese Ziele alle zu erreichen bin ich echt gespannt. Es liegt auch nicht daran das ich unserer Mannschaft nicht mehr zutraue wie bisher. Der Respekt vor den anderen Teams lässt mich eher dazu neigen vorsichtig optimistisch zu sein und nicht komplett euphorisch :hi:

Du hast ja schon irgendwie Recht mit dem Ganzen. Dennoch muss man es dieses Jahr mal nutzen, dass der THW am schwächeln ist. Die Auswärtsmisere ist nach Elverum, Kiel, Porto und Stuttgart auch nicht mehr ein großes Manko. Also Brust raus und mit Selbstvertrauen Füchse jagen und gewinnen. Scheixxegal ob man Meister wird oder Fünfter. Besser als dieses Jahr war der Kader noch nie, also kann man einfach mal sehen was die anderen Favoriten drauf haben.

• Sehe ich komplett anders, woran willst du das fest machen?

Das ist doch das Schöne im Forum, dass man unterschiedliche Meinungen austauschen kann. Morgen sind wir schlauer. Die Füchse haben sicher in der Vergangenheit mehr vorzuweisen, aber dafür können sie sich morgen vielleicht nichts kaufen. Auch in der Vorsaison hat Melsungen sein Heimspiel gewonnen. Ich habe aber trotzdem für die Füchse getippt. Aus SCM-Sicht kann man das entspannt anschauen.

• Das ist doch das Schöne im Forum, dass man unterschiedliche Meinungen austauschen kann. Morgen sind wir schlauer. Die Füchse haben sicher in der Vergangenheit mehr vorzuweisen, aber dafür können sie sich morgen vielleicht nichts kaufen. Auch in der Vorsaison hat Melsungen sein Heimspiel gewonnen. Ich habe aber trotzdem für die Füchse getippt. Aus SCM-Sicht kann man das entspannt anschauen.

Da fahren wir in dem japanischen Vehikel namens Honda :)

• Du hast ja schon irgendwie Recht mit dem Ganzen. Dennoch muss man es dieses Jahr mal nutzen, dass der THW am schwächeln ist. Die Auswärtsmisere ist nach Elverum, Kiel, Porto und Stuttgart auch nicht mehr ein großes Manko. Also Brust raus und mit Selbstvertrauen Füchse jagen und gewinnen. Scheixxegal ob man Meister wird oder Fünfter. Besser als dieses Jahr war der Kader noch nie, also kann man einfach mal sehen was die anderen Favoriten drauf haben.

Stimmt vollkommen. Bisher wirken wir auswärts stabil. Jedenfalls mehr wie letzte Saison. Zu morgen:

Krempeln wir die Ärmel hoch und gehen den Füchsen an den Hals. Mal schauen wie viel Atem sie haben :lol:

Wird eine geile Atmosphäre. Die Halle wird voll sein und ordentlich brodeln. Auf das Simo das Feuer erneut entfacht.

• Rot gegen Grün, da drücke ich als Grün-roter mal Rot die Daumen, auch wenn das Ergebnis aus SCM-Sicht momentan eher egal ist und mein Bauchgefühl etwas zu den Füchsen tendiert. Letzteres könnte aber auch daran liegen, dass ich heute noch kein 🍺 getrunken habe :lol: :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Rot gegen Grün, da drücke ich als Grün-roter mal Rot die Daumen, auch wenn das Ergebnis aus SCM-Sicht momentan eher egal ist und mein Bauchgefühl etwas zu den Füchsen tendiert. Letzteres könnte aber auch daran liegen, dass ich heute noch kein 🍺 getrunken habe :lol: :hi:

Dann muss ich den Füchsen die Daumen drücken, wobei die MT heute der Favorit ist, weil

1. Ohne Gidsel

2. Keine 48 Stunden nach dem schweren Auswärtsspiel

Da wird es echt schwer für die Füchse.

• Das ist ja heute eine Rutschpartie. Die MT hat gut gewachst. Die Füchse werden wohl heute ausrutschen.

Ludwig hält gut, aber halt nicht überragend wie Berlin es heute eigentlich braucht.

Spielerisch tun sich beide Mannschaften nicht viel, Berlin mit 1-2 leichten Fehlern zu viel