Donnerstag, 17. Oktober 2024
7. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - HC Erlangen
-
-
Für die Löwen bleibt zu hoffen, daß die Gäste ihr Auswärtsgesicht zeigen und da waren sie in der SAP Arena meist lammfromm. Allerdings müssen auf der Gegenseite unsere Torhüter und unsere Deckung den schlechten Eindruck von Berlin wettmachen, denn dort wurde letztendlich das Spiel verloren.
-
Wiedersehen mit Schwalbe, glasklarer Heimsieg, alles andere wäre eine große Enttäuschung.
-
Wiedersehen mit Schwalbe, glasklarer Heimsieg, alles andere wäre eine große Enttäuschung.
Auf ersteres kann ich gern verzichten, dem Rest stimme ich zu.
-
Wenn die RNL halbwegs ihre Leistung auf die Platte bringe, gibt das einen Heimsieg, falls nicht traue ich dem HCE durchaus eine Überraschung zu
-
20:19 zur HZ, der HCE ist dick im Geschäft. Der 20. Treffer natürlich unglaublich
-
Was war das bitte von Lindenchrone?
Der zwirbelt den ja richtig genial rein.
-
Ein Spiel welches durch die Abwehrreihen dominiert wird.
-
Die Löwen ohne Knorr vorne wie aus eignem Guss. Aber auch dDer HCE vorne ungaublich stark. So spielt keine Mannschaft, die absteigt. Aber die Abwehr, das geht so gar nicht, vor allem Metzner auf Halb. Schwalbe hat da schon einiges bewegt in der kurzen Zeit, finde ich.
-
Starkes Spiel der Schweden, extra zum Ikea-Jubiläum.
Die Abwehr aber Körper- und kontaktlos. Das geht so gar nicht.
-
Beide Abwehrreihen waren einfach nur schlecht. Im Endeffekt hat die bessere Torwartleistung der Löwen (Appelgren) den Ausschlag gegeben. So wird es für beide Teams schwierig, die nächsten Spiele zu gewinnen.
Ich schlage die Löwenabwehr für den Friedensnobelpreis vor.
-
Sonst war bei Erlangen ja eher der Angriff das Problem. Gestern war es die Abwehr.
-
Das Abwehrverhalten der Löwen, abgesehen von dem der Gäste, war wie bereits in Berlin nicht mit anzusehen. Da kommt ein alternder Mittelmann mit einer Minuten zuvor erkennbarer Absicht den Ball an den Kreis zu spielen angelaufen und die Bälle kommen dort auch an. Also wenn der Löwen Mittelblock egal in welcher Zusammensetzung in den ersten drei Spielen so agiert hätte, würde man wohl bei Null Pluspunkten stehen. So wird man wohl in neun Tagen in Lemgo gnadenlos auseinandergenommen denn die haben ja einen taktisch klug reagierenden Trainer und sowohl im Rückraum als auch am Kreis Personal, die solche extfremen Abwehrschwächen ausnutzen können.
-
Keine Ahnung, warum jetzt hier schon wieder rumgemault wird. Für mich war das ein sehr kurzweiliges Spiel, mit prima Tempohandball, zum Teil unglaublichen Toren, Topquoten im Abschluss bei uns und einer sehr guten Vorstellung von Gustav, Jon und Steven. Da kann man sich als Löwenfan mal so richtig freuen, das hat Spaß gemacht. Erlangen hat mir auch gut gefallen, Gebala nicht zu bremsen, der junge Rechtsaussen eine echte Freude, Svensson und Nissen bockstark. Und dann noch olle Bezo, wie der mit 38 da die Fäden zieht, Respekt! Schwalbe tut der Mannschaft ganz offensichtlich gut, ob man den jetzt persönlich mag oder nicht, ist vollkommen wurscht. Ich halte Erlangen weiterhin die Daumen und bin mir sicher, dass die mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Für uns geht's als nächstes zum TBV, das wird super schwer. Bin gespannt, ob der Aufwärtstrend anhält. Weiter geht's Löwen!
-
Keine Ahnung, warum jetzt hier schon wieder rumgemault wird. Für mich war das ein sehr kurzweiliges Spiel, mit prima Tempohandball, zum Teil unglaublichen Toren, Topquoten im Abschluss bei uns und einer sehr guten Vorstellung von Gustav, Jon und Steven. Da kann man sich als Löwenfan mal so richtig freuen, das hat Spaß gemacht. Erlangen hat mir auch gut gefallen, Gebala nicht zu bremsen, der junge Rechtsaussen eine echte Freude, Svensson und Nissen bockstark. Und dann noch olle Bezo, wie der mit 38 da die Fäden zieht, Respekt! Schwalbe tut der Mannschaft ganz offensichtlich gut, ob man den jetzt persönlich mag oder nicht, ist vollkommen wurscht. Ich halte Erlangen weiterhin die Daumen und bin mir sicher, dass die mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Für uns geht's als nächstes zum TBV, das wird super schwer. Bin gespannt, ob der Aufwärtstrend anhält. Weiter geht's Löwen!
Du hast zwei starke Angriffsreihen gesehen; ich habe zwei schwache Abwehrreihen gesehen.
Appelgren hat den Unterschied gemacht.
-
Davidsson hat gestern gezeigt, dass es gehen kann. Starkes Spiel von ihm.
Ich bin mal gespannt, ob er das auch konstant hinbekommt.
-
Davidsson hat gestern gezeigt, dass es gehen kann.
Ich würde ihn nach der Leistung gerne behalten ...

-
Ich würde ihn nach der Leistung gerne behalten ...

Nicht umsonst fällt im Handball so oft das Wort Überzeugung. Und die war gestern bei ihm vorhanden. Bin gespannt, ob er dieses Niveau wiederholen und halten kann.
-
Nicht umsonst fällt im Handball so oft das Wort Überzeugung. Und die war gestern bei ihm vorhanden. Bin gespannt, ob er dieses Niveau wiederholen und halten kann.
Sehr gespannt darf man auch darauf sein, wieviel Spielzeit er bekommt, wenn Juri wieder mit an Bord ist.
Du hast zwei starke Angriffsreihen gesehen; ich habe zwei schwache Abwehrreihen gesehen.
Appelgren hat den Unterschied gemacht.
Alle drei Aussagen sind mE richtig. Appelgren hatte von allen vier Torhütern wenigstens noch einige Paraden in wichtigen Situationen.
Beide Angriffsreihen waren aus meiner Sicht deshalb wirklich gut, weil sie hochprozentig genutzt haben, was die Abwehrreihen angeboten haben. Dass Schwalb irgendwann das Rumpelstilzchen gibt, weil in der Abwehr des HCE zum drölzigsten Mal die Lücke zwischen Halbrechts und Rechtsaußen offen war und von den Löwen ausgenutzt wurde, war verständlich. Metzner hat es im interview nach dem Spiel ja auch gesagt, dass er es nicht hinbekommen hat, die Lücke zu schließen.
Bemerkenswert fand ich, wie schnell Bezjak zu einer zentralen Figur im Angriff des HCE geworden. Er hat das Spiel des HCE richtig gut gesteuert und er hatte einige Pässe dabei, die Löwenfans früher von Andy Schmid gewohnt waren. Dazu hat Gebala ein tolles Spiel gezeigt. Wie er gestern seinen Körper eingesetzt hat war schon bockstark.
Das Tor von Lindenchrone zum Abschluss der ersten Halbzeit steht für mich in Sachen Highlights des gestrigen Spiels auf einer Stufe mit dem Sensationspass von Groetzki auf Kohlbacher in der 2. Halbzeit. In der Kreisliga wirst du dafür vom Trainer vermutlich in den Senkel gestellt.

-
Davidsson hat gestern gezeigt, dass es gehen kann. Starkes Spiel von ihm.
Ich bin mal gespannt, ob er das auch konstant hinbekommt.
Die Löwen ohne Knorr vorne wie aus einem Guss. ...
Ja, so ein dominanter RM kann das Spiel auch hemmen, weil alle auf seine Spielzüge warten, anstatt einfach mal das zu tun, was sie am besten können. David und Jon wirkten da gestern wie befreit.
Das gleiche Gefühl hatte ich schon in der Spätphase von Schmid.
-