Montag, 14. Oktober 2024
6. Spieltag: SC DHfK Leipzig - HC Erlangen
-
-
Mal sehen, wie sich die Mannschaft in Leipzig präsentieren wird. Das Heimspiel gegen Potsdam war zwar mehr K(r)ampf als Spiel, aber zumindest ein Lichtblick, auf dem sich aufbauen lässt. Traditionell hängen die Trauben bei den Körperkulturellen immer hoch
-
Krampf beschreibt auch die letzten Duelle beider Mannschaften ganz gut, dazu noch wenig Tore, viele Zeitstrafen und rote Karten.
Ich hoffe auf Besserung und 2 Punkte die in Leipzig bleiben, hoffentlich auch wieder mit Luca und Viggo.
-
Ihr teilweise überhartes Spiel "zelebriert" der HCE in der Regel eher in der heimischen Halle, auswärts getraut man sich nicht ganz so zuzulangen. Ein schönes Spiel wird es sicher nicht, was aber eher an der Erlanger Spielweise liegen dürfte. Da wir bisher alle Heimspiele gegen den HCE gewonnen haben gehe ich auch davon aus dass die Punkte an der Pleiße bleiben. Luca sollte wieder mit von der Partie sein, zu Viggo gibt es leiter seitens des Vereins so weit ich weiß keine Verlautbarung, wie lange er noch fehlen wird.
-
Ihr teilweise überhartes Spiel "zelebriert" der HCE in der Regel eher in der heimischen Halle, auswärts getraut man sich nicht ganz so zuzulangen. Ein schönes Spiel wird es sicher nicht, was aber eher an der Erlanger Spielweise liegen dürfte.
...
Auf Leipziger Waisenknaben, treffen die Franken aber auch nicht! Eine robuste Abwehr stellen die Sachsen auch immer. Mit Hinblick auf das Spiel am Sonntag, kann man heute unter Praxisbedingungen testen.
-
Erlangen alles andere als chancenlos, wenn sie spielen wie in Berlin und gegen Gummersbach
-
Alte Angelweisheit:
Ätänschn for the Peter-Mänschn.

Außerdem: hat Runarsson gegenüber letzter Saison leistungsmäßig zugelegt, wirkt integriert ins Spiel der Halben, bzw. setzt sie gut ein und ist selbst torgefährlicher. Die Geduld hat sich gelohnt.
Spannendes Montag-Feierabendspiel.
-
16:17 für den HCE zur HZ. Der HCE macht das heute richtig gut in Abwehr und Angriff, speziell auch der Rückzug passt! Da muss sich Leipzig noch Strecken, wenn Ie ihrer Favoriten-Rolle gerecht werden wollen
-
Da hat sich Leipzig in der 2. HZ dann deutlich gestreckt und das Ding dann doch noch rech souverän mit 32:25 nach Hause gebracht. HCE scheitert zunehmend an der Chancenverwertung, bzw. an Ebner und bekommt hinten nicht mehr so den Zugriff. Verdienter Sieg von Leipzig, dennoch sehe ich den HCE verbessert
-
Ebner macht einen wichtigen Unterschied. Fällt Seitz länger aus bzw sehe in gerade auf dem Bericht. Warum spielt der nicht? Steinert wird es allein nicht richten und Metzner hatte einen rabenschwarzen Auftritt, Da ist es gekippt. Schöne Szene als Bissel Ebner nach dessen Parade abklatscht.
-
Als ob der Rückraum des HCE zum ersten Mal gegen einen Vorgezogenen spielt. Mondbälle, zögerliche Abspiele.....
-
2.Halbzeit sehr i.O.
Mit einigen schönen Spielzügen und nem tollen D.Ebner das Ding sicher zum Ende gespielt..
Hat Spass gemacht.
