6. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Knutzen ist übrigens laut Krickau vermutlich gegen Magdeburg im Kader, als verrückte Joker-Option wäre das ja was. Bis dahin sollte man sich auch mal auf seine Körpergröße einigen. EHF-Steckbrief 2,08, SHZ bietet 2,10 an und der Kommentator gestern meinte 2,12. Eventuell noch im Wachstum?

Über den Magdeburger Block werfen, könnte er sicherlich mit 2 Meter + X. Aber wenn er auf Saugstrup oder Bergendahl prallt oder umgekehrt sie auf ihn, oh, oh ...

• Über den Magdeburger Block werfen, könnte er sicherlich mit 2 Meter + X. Aber wenn er auf Saugstrup oder Bergendahl prallt oder umgekehrt sie auf ihn, oh, oh ...

Ja, sieht noch ein bisschen storchenbeinig aus. Ich denke auch nicht das er eine ernsthafte Option ist, aber wir haben nun mal den 16. Kaderplatz frei und Heimspiel. Daher kann ja immer einer mit rein.

• Ich find’s schade, dass sich die HBL als Support Act für nationalen Frauenfußball hergibt (und dafür sogar noch die Zeiten ändert). Sonst haben sie samstags wenigstens den Sportschau-Platz bekommen. Jetzt ist die HBL das Vorprogramm des Lückenfüllers.

Aber ja, gibt Geld, ich weiß.

• Ich find’s schade, dass sich die HBL als Support Act für nationalen Frauenfußball hergibt (und dafür sogar noch die Zeiten ändert). Sonst haben sie samstags wenigstens den Sportschau-Platz bekommen. Jetzt ist die HBL das Vorprogramm des Lückenfüllers.

Aber ja, gibt Geld, ich weiß.

Ich finde es so jetzt besser. Auf dem "Sportschau Sendeplatz" hat man dann ja schon mal zwei Minuten vor Spielende (SG - THW) zur

heiligen Tagesschau umgeschaltet und das Endergebnis nachgereicht

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eine große Rolle spielt, dass der SCM 2 Tage vorher noch im Einsatz war. Wenn du ein Spitzenspiel auswärts hast vor über 6.000 Leuten, die dich verlieren sehen wollen, du eine obszöne Qualität im Kader hast und die Saison gerade erst begonnen hat, dann wird der SCM nicht weniger Siegchancen deswegen haben.

Im Gegenteil könnte es sogar ein psychologischer Vorteil sein, weil der Druck dann mehr bei der SG liegt, weil sie ja mehr Regenerationszeit haben. Da keiner der beiden Vereine für den Spielplan verantwortlich ist, ist es eh müßig darüber zu diskutieren.

Ich würde auch gar nicht so sehr auf die Zeit abstellen. Wir haben aber auch das Problem mehrerer fehlender und angeschlagener Spieler + dem fehlenden Flow mangels Eingespieltheit des Restes.

Ihr könnt dagegen vergleichsweise mal aus dem vollen schöpfen und habt eine über 1 Jahr eingespielte Truppe.

Ich weiß aber, dass ihr da auch schon durch härtere Zeiten gegangen seid.

Also ist das alles auch keine Sache des Jammerns, Mitleids oder der vorauseilenden Entschuldigungen, sondern nur eine nüchterne Bestandsaufnahme.

Gratulation zum letztlich souveränen Heimsieg. Auch wenn wir wie immer brutal verpfiffen werden, die Flensi-Steher sowieso die schlimmsten Asis im Handball sind, daran wirds nich liegen. Die EHF, die ARD und der DHB sind schuld und natürlich der Habeck, weil der von euch kommt und sowieso an allem schuld ist.

Glückwunsch auch zur Meisterschaft. Habt ihr euch verdient.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das Problem ist nicht die Anzahl der Spiele, sondern die fehlenden Pausen.

Schau dir die NBA an, die spielen über viele Monate fast jeden zweiten Tag, alles kein Problem. Dafür haben die aber im Sommer auch 3-4 Monate Pause...

Die haben auch nicht weniger Verletzte

• Die haben auch nicht weniger Verletzte

Man muss meiner Meinung nach jetzt aber auch nicht jede Verletzung auf den Spielplan schieben!

Verletzungen gehören leider zum Sport dazu, zudem glaube ich auch nicht, dass jeder Spieler in der Bundesliga privat so lebt, wie sich das für einen absoluten Spitzensportler gehört ( Ernährung etc ) !

Dies ist jetzt allgemein gesagt und nicht auf spezielle Spieler "gemünzt"!

• Wenn man die vielen technischen Fehler der Flensburger in Gummersbach gesehen hat, die damit begründet wurden, dass das Tempo in diesem Spiel recht hoch war, sollte die Marschroute des SCM klar sein. Hoffentlich sind bis dahin Gisli und Lagergren wieder fit, damit der SCM noch nen Gang höher schalten kann.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Man muss meiner Meinung nach jetzt aber auch nicht jede Verletzung auf den Spielplan schieben!

Verletzungen gehören leider zum Sport dazu, zudem glaube ich auch nicht, dass jeder Spieler in der Bundesliga privat so lebt, wie sich das für einen absoluten Spitzensportler gehört ( Ernährung etc ) !

Dies ist jetzt allgemein gesagt und nicht auf spezielle Spieler "gemünzt"!

Was jetzt? Ich dachte, du schriebst gerade, dass der NBA Spielplan Verletzungen verhindert aufgrund der langen Pause?

• In Flensburg zu gewinnen ist immer schön 👍 ich erinnere mich an einen gewissen Jure Natek. Damals hatte auch niemand damit gerechnet. Ich freue mich jedenfalls und die Flensburger Fans sind immer faire Sportskameraden, zumindest in Köln.

• In Flensburg zu gewinnen ist immer schön 👍 ich erinnere mich an einen gewissen Jure Natek. Damals hatte auch niemand damit gerechnet. Ich freue mich jedenfalls und die Flensburger Fans sind immer faire Sportskameraden, zumindest in Köln.

Danke! In der Campushalle sind leider immer wieder ein paar Vollpfosten dabei, die nicht unbedingt mit sozialer Kompetenz glänzen! 🤷‍♂️

• Was jetzt? Ich dachte, du schriebst gerade, dass der NBA Spielplan Verletzungen verhindert aufgrund der langen Pause?

Der Vergleich mit dem NBA-Spielplan hinkt doch. Dort gibt es Play-Offs, mittlerweile mit Play-Ins. Es kommt also nicht auf jedes einzelne Spiel an. Außerdem kann man nicht absteigen bzw. eine schlechte Saison hätte den Vorteil, den Zugriff auf das beste Talent zu bekommen.

Leistungsträger besserer Teams könnten daher rein theoretisch länger regenerieren, bis sie richtig fit sind.

• Und trotzdem gibt es dort nicht weniger Verletzungen.

Hängt natürlich alles auch mit der Sportart zusammen, das ist schon klar. Basketball ist einen ticken anfälliger ans Handball, dazu sind die Spieler größer und haben dadurch längere Hebel. Den Spielplan monokausal als Begründung für irgendwas herzunehmen, macht bei diesem Vergleich also eh schon mal überhaupt keinen Sinn. Dazu kommt, dass der Beitrag von Stifler's Mom kein Stück weit empirisch belegt, sondern nur Bauchgefühl war. Andi Schmid hat das halt mal gesagt, seitdem hört man das ja immer mal wieder. Ist aber keine Empirie. Und zum Thema Verletzungen gibt es haufenweise Empirie. Ich kenne die Studien speziell dazu nicht - aber so eine weitgehende Behauptung sollte man, wenn man sie mit Sicherheit aufstellt, schon empirisch belegen können.

• Naja, es spielen aber gerade in der Crunchtime Spieler auch verletzt. Das klassische fitspritzen. Man setzt dann komplett auf die Off Season mit Op und Reha. Besser für die Gesundheit ist das kaum.

• In diesem Zusammenhang wäre es Klasse wenn die Physio Johannes wieder fit bekommt!

Und an die Machdeburger Fans: plant etwas mehr Fahrzeit ein. Die A7 ist m.W. ein Stück gesperrt wegen Asphaltierungsarbeiten.

• In diesem Zusammenhang wäre es Klasse wenn die Physio Johannes wieder fit bekommt!

Und an die Machdeburger Fans: plant etwas mehr Fahrzeit ein. Die A7 ist m.W. ein Stück gesperrt wegen Asphaltierungsarbeiten.

Oh, ja. Der Elbtunnel wird von Freitag 22:00 bis Montag 5:00 voll gesperrt. Konkret von der Abfahrt Heimfeld bis Stellingen. Das dürfte auch auf der A1und A20 als Alternativrouten für erheblich mehr Verkehr sorgen. Zum Glück sind keine Ferien mit Dänemark-Anreiseverkehr.

Und rechnet auch bei der Bahn von Hamburg nach Flensburg mindestens eine Stunde mehr ein. Das aber unabhängig von Baustellen dauerhaftes Versagen.

Edith: wer sagt es den Schiedrichtern? 8o

• Und rechnet auch bei der Bahn von Hamburg nach Flensburg mindestens eine Stunde mehr ein. Das aber unabhängig von Baustellen dauerhaftes Versagen.

Sozusagen ein deutsches Naturgesetz.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Die Umleitung geht über Kiel... ;)