6. Spieltag: ThSV Eisenach - HSG Wetzlar

• 3,5 min vor Ende, 7 vor, aber noch mächtig den Gegner auspfeifen... bei aller Emotion ziemlich daneben... aber insgesamt schon etwas erschreckend was Wetzlar da zeigt :nein:

Tja die allseits beliebte Hölle von Eisenach eben. "Dē gustibus nōn est disputandum."

Aber was ist da mit Wetzlar los? Wieso kommt Schoch nicht auf halblinks, wenn der eine mal nen schlechten Tag hat? Selbst in der Vorbereitung hat Wetzlar besser gespielt. Auch die Auszeiten mit den geteilten Traineransprachen sind jetzt die Regel. Was bringt das? Wenn das offensiv nicht bald besser wird, dann steckt man ganz schnell mit Abstiegssorgen unten drin.

• Tja objektiv sein bei dir auch nicht. Aber mit Eisenacher Brille ist das verständlich.

Kommt da noch was produktives oder war es das schon?

Trink mal einen Schluck Wasser, soll das Gehirn anregen.😘

Für dieses Spiel gab es heute keinen Schönheitspreis zu gewinnen.

Man kann auch in Schönheit sterben.

Dafür gibt es aber keine Punkte.

• Das schöner Handball nicht immer Erfolg bringt, sieht man ja momentan an Magdeburg.

Naja schau mal in den SCM Fred, was die Anhänger von deiner vermeintlichen Schönspielerei halten.. Im übrigen hast du das Spiel gestern wohl nicht gesehen? Das Spiel heute in Eisenach hatte unteres 2.Liga Niveau von beiden Seiten. Eisenach hat nicht schön gespielt aber die bessere Moral gehabt, daher verdient gewonnen. Für mich gab es nur einen Gewinner, dass war Spikic der ein Bombenspiel gemacht hat.

• Trink mal einen Schluck Wasser, soll das Gehirn anregen.😘

:lol: besser du schließt dein Faltdach, sonst könnte es zuviel bei dir rein regnen. :irony: Ich gönne dir ja den Sieg deiner Eisenacher weil er in einem miesen Spiel trotzdem verdient war. Aber mittlerweile kristallisiert sich eine Gruppe an Teams heraus, die enttäuschen, dazu zähle ich Erlangen, Wetzlar, TVB, Göppingen, Potsdam und in Teilen Eisenach und Bietigheim. Das Ganze im Vergleich zur Vorsaison.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (11. Oktober 2024 um 22:22)

• Wer in Eisenach schönen Handball sehen will, muss halt hoffen, dass der Gegner den zeigt. ;) Darauf baut das "System Eisenach" einfach nicht auf.

Sicherlich, als geneigter DYN Zuschauer bekommt man halt in anderen Hallen auch etwas angenehmere Handballkost zu sehen. Letztlich interessiert es doch nur, wie sich andere Teams gegen so eine Defensive schlagen. Bietigheim hat gezeigt wie es geht.

• Wo enttäuscht denn Eisenach?

Gepunktet, wo sie mussten. Ohne Zehnder, der mittlerweile in Magdeburg nen neuen Spitznamen bekommen hat.

Ok, Flensburg haben sie diesmal nicht besiegt...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• :lol: besser du schließt dein Faltdach, sonst könnte es zuviel ins rein regnen. :irony: Ich gönne dir ja den Sieg deiner Eisenacher weil er in einem miesen Spiel trotzdem verdient war. Aber mittlerweile kristallisiert sich eine Gruppe an Teams heraus, die enttäuschen, dazu zähle ich Erlangen, Wetzlar, TVB, Göppingen, Potsdam und in Teilen Eisenach und Bietigheim. Das Ganze im Vergleich zur Vorsaison.

Du darfst nie!!! vergessen mit welch finanziell limitierten Mitteln hier gearbeitet wird und gearbeitet werden muss.

Von daher finde ich Deine Aussagen zum Eisenacher Handball despektierlich.

Wo würden die MT oder andere Mannschaften mit diesen Mitteln stehen?

• Du darfst nie!!! vergessen mit welch finanziell limitierten Mitteln hier gearbeitet wird und gearbeitet werden muss.

Von daher finde ich Deine Aussagen zum Eisenacher Handball despektierlich.

Wo würden die MT oder andere Mannschaften mit diesen Mitteln stehen?

Du willst Äppel mit Birnen vergleichen, das ist nicht möglich. Sicherlich ist der Etat in Eisenach einer der geringsten. Aber schau mal z.B. den TBV Lemgo als Beispiel, was die jedes Jahr mit einem kleinen Etat leisten. Auch Wetzlar gehört dazu. Ich will dir deine Eisenacher gar nicht mies machen. Aber schön anzuschauen ist es nicht. Du hast Recht wenn du sagst der Zweck heiligt die Mittel, Aber schön ist anders. Das darf ja noch gesagt werden. Ihr habt allerdings eines in Eisenach, dass heute z.B. die Wetzlarer nicht hatten. Ein paar talentierte hungrige junge Spieler. Den Wetzlarern hat im Angriff total der Spirit gefehlt. Bietigheim war da besser. P.S. was Etat Vergleich angeht, ist es in Eisenach im Vergleich zu Erlangen natürlich um etliches schlechter bestellt, dennoch ist Erlangen mit dem Etat noch um einiges sportlich schlechter. Das man dennoch konkurrenzfähig ist, davor habe ich Respekt. Aber die Spielweise gefällt mir dennoch nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Nord Hesse (11. Oktober 2024 um 22:49)

• Du willst Äppel mit Birnen vergleichen, das ist nicht möglich. Sicherlich ist der Etat in Eisenach einer der geringsten. Aber schau mal z.B. den TBV Lemgo als Beispiel, was die jedes Jahr mit einem kleinen Etat leisten. Auch Wetzlar gehört dazu. Ich will dir deine Eisenacher gar nicht mies machen. Aber schön anzuschauen ist es nicht. Du hast Recht wenn du sagst der Zweck heiligt die Mittel, Aber schön ist anders. Das darf ja noch gesagt werden. Ihr habt allerdings eines in Eisenach, dass heute z.B. die Wetzlarer nicht hatten. Ein paar talentierte hungrige junge Spieler. Den Wetzlarern hat im Angriff total der Spirit gefehlt. Bietigheim war da besser. P.S. was Etat Vergleich angeht, ist es in Eisenach im Vergleich zu Erlangen natürlich um etliches schlechter bestellt, dennoch ist Erlangen mit dem Etat noch um einiges sportlich schlechter. Das man dennoch konkurrenzfähig ist, davor habe ich Respekt. Aber die Spielweise gefällt mir dennoch nicht.

Und da gehe ich ja auch komplett d'accord.

Auch ich habe heute oft genug "Augenkrebs" bekommen.

Schlussendlich zählen aber die zwei Punkte.

Nicht mehr und nicht weniger.

Mehr gibt es halt nicht fürs Geld...

• Und da gehe ich ja auch komplett d'accord.

Auch ich habe heute oft genug "Augenkrebs" bekommen.

Schlussendlich zählen aber die zwei Punkte.

Nicht mehr und nicht weniger.

Mehr gibt es halt nicht fürs Geld...

:bier: Na da sind wir ja gar nicht soweit auseinander. Nun hoffe ich für morgen, dass euer Torwartrainer und euer Ex-Spieler unsern beim Abstiegskampf in der Oberliga helfen können. Einen schönen Abend noch :)

• :bier: Na da sind wir ja gar nicht soweit auseinander. Nun hoffe ich für morgen, dass euer Torwartrainer und euer Ex-Spieler unsern beim Abstiegskampf in der Oberliga helfen können. Einen schönen Abend noch :)

Stani macht das schon.Ansonsten sagst Du mir Bescheid und ich spreche mit ihm.😉👋