5. Spieltag: VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt

• Auch wenn ein Sieg durchaus nicht unverdient gewesen wäre und in dieser Form ein Unentschieden natürlich ärgerlich ist (warum wirft denn niemand....ob der reingeht oder nicht war das Risiko eines technischen Fehlers nach diesem Spiel viel höher und bei einem Fehlwurf passiert das gleiche)....ist es doch ein angemessenes Ergebnis.

Viele technische Fehler und gute Torhüter auf beiden Seiten. Freut mich vor allem mal für Buric. Waren keine spektakulären, aber mit ihm kam defensiv mehr Stabilität. Unsere Chancenauswertung gefiel natürlich nicht. Ich fand man merkte halt schon, dass wir eine eine Woche Pause haben bzw. eigentlich hat man das auch in den zwei Spielen davor schon gemerkt. Daher gut unter der Woche nun ein Spiel und nicht wieder Flaute vor Magdeburg.

• Die SG wollte wohl den letzten erlaubten Pass abwarten und dann erst werfen. Das haben die Schiris aber nicht gestattet, was vollkommen regelkonform ist, vor dem letzten Pass abzupfeifen, wenn der Schiri den Eindruck hat, dass die angreifende Mannschaft nicht konsequent genug aufs Tor geht, vor allem in der letzten Minute. So schnell wie die beiden ständig den Arm oben hatten (was mir ehrlich gesagt gut gefallen hat, so kam mehr Spannung ins Angriffsspiel), hätten sie da eigentlich mit rechnen müssen. Das war irgendwie unprofessionell.

Besonders aus Gummersbacher Sicht hat mir die letzte Auszeitansprache von Krickau gefallen. Sinngemäß: "Jetzt geht es in die Crunch Time. Wir haben Angst, dass wir hier unter die Räder kommen." Ein Meister der Suggestion. :lol: :lol:

Mahé gestern wieder eine Augenweide. Die Kreisanspiele funktioneren noch nicht gut, aber das wird schon noch. Wie er sich reinwirft, ist der Wahnsinn. :respekt:

• Das haben die Schiris aber nicht gestattet, was vollkommen regelkonform ist, vor dem letzten Pass abzupfeifen, wenn der Schiri den Eindruck hat, dass die angreifende Mannschaft nicht konsequent genug aufs Tor geht, vor allem in der letzten Minute

Das war auch so, genau den selben Eindruck hatte ich in dem Angriff auch gewonnen, man ging da schon so halbherzig in die Zweikämpfe und brach bei einer Berührung sofort ab. Für mich die richtige Entscheidung der Schiris hier Zeitspiel abzupfeifen, das war nicht clever gespielt von der SG

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• 9m wäre ja ok :hi: aber ich gebe dir recht, bin mir mind. 1x ziemlich sicher, dass er auf der (6m) Linie stand.

Sagen wir mal so, nicht nur die SG hatte einen schlechten Tag auf der Platte. Da gab es mindestens noch 2 weitere Akteure. Unglückliche Zeitstrafen und abgestandene Würfe hätten am Ende den Ausschlag geben können, haben sie aber nicht. Die Liga ist noch ein ganzes Stück besser und enger geworden. Leider trifft das nicht unbedingt auf die Schiedsrichter zu. Insbesondere ist es schon Krass wenn unsportliches Verhalten zu 2 Min. für den Gegner führt und nicht für den Fordernden der Zeitstrafe. Von den Händen ins Gesicht kann man sicher diskutieren ...

• Immer wieder erstaunlich, wie viele technische Fehler die SG-Spieler in manchen Spielen produzieren. Und der Pytlick in Flensburg muss der Zwillingsbruder von dem aus der dänischen Nationalmannschaft sein.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Mahé gestern wieder eine Augenweide. Die Kreisanspiele funktioneren noch nicht gut, aber das wird schon noch. Wie er sich reinwirft, ist der Wahnsinn.

Der Lupfer zum Kreisläufer war eine Augenweide. Und das gegen die SG mit einer der besten Innenverteidigung. Einfach frech!

• Immer wieder erstaunlich, wie viele technische Fehler die SG-Spieler in manchen Spielen produzieren. Und der Pytlick in Flensburg muss der Zwillingsbruder von dem aus der dänischen Nationalmannschaft sein.

Das wundert mich auch schon seit 1 Jahr !

Er ist ein guter Spieler, aber sein Ausnahmetalent habe ich zumindest in der Bundesliga noch nicht so oft gesehen ...

Ich werde das Gefühl nicht los,daß kommenden Samstag der Zwilling aus der dänischen Nationalmannschaft spielt. Leider.

• Ich hatte den Eindruck, dass beide Mannschaften auf Teufel komm raus hohes Tempo spielen wollten. Dabei steigt jedoch das Risiko von Fehlpässen. Dass keine von den beiden ihr Tempo zumindest zeitweise heruntergefahren haben, als sich die technischen Fehler häuften, fand ich nicht nachvollziehbar. Vor allem bei GUM hätte ich wegen der dünnen Personaldecke und Verletzungsanfälligkeit, wenn die Spieler durchspielen müssen, gedacht, dass sie zum Schluss hin Phasen einbauen würden mit gemächlicherem Spielaufbau (vielleicht war das auch der Fall, wurde aber durch die Schiris durch das schnelle Armheben unterbunden?). Aber ich bin ja auch kein Trainer. Als Zuschauer war es aber deshalb trotz der Tempogegenstoßtore und der schönen Spannung ein recht zerfahren wirkendes Spiel.

• Pytlick ist mit Abstand der beste Rückraumspieler der SG diese Saison - und war das auch schon letzte.

...und da war er neu und eine Zeit lang verletzt...

Allerdings ist auch Lukas eine echte Bereicherung und bleibt hoffentlich noch lange bei der SG. Ähnlich stark in diesem Alter, ist im Moment m.M.n. nur Justus Fischer.