5. Spieltag: MT Melsungen - SG BBM Bietigheim

  • Ich hab aber das Gefühl, dass sich die Truppe erstens die richtige Mentalität angeeignet hat (vor allem in der Abwehr gefällt mir die Körpersprache sehr) und mittlerweile auch die richtige Kadertiefe stimmt, um auch mit einer wenig berauschenden Leistung souveräne Siege rauszuholen. Ich tippe auf +6 für die MT.

    Die Abwehr mit den beiden TW ist das Prunkstück der MT. Funktioniert die, kann selbst schlechte Angriffsleistungen wie in Kiel kompensieren. Was die Abwehr angeht, spielt die MT unter den ersten 3 der Liga. Das sieht im Angriff leider noch ganz anders aus. Wenn dort alle Rädchen ineinander greifen und das Verletzungspech nicht arg schlimm ist, werden sich einige der arrivierten Teams und auch der gute Kretzsche ganz schön umschauen. :)

  • Auf den lockeren Sieg gegen den THW ist er kaum eingegangen. Man hat in Elverum, Kiel und auch in Lemgo, ohne dass die Spiele eng wurden, gewonnen.

    Da muss ich leicht widersprechen. Er ist schon darauf eingegangen und hat gesagt das die MT Kiel in deren Spiel eigener Halle chancenlos hat dastehen lassen.

    Du führst direkt danach aber Beispiele an, die positiv stimmen das es besser wird.

    Es wird Kretzsche gehen wie mir…. da schlummert immer irgendwie das Gefühl „na wenn da mal nichts schief geht“ gegen kleinere nicht so namhafte Gegner.

    Jedoch weis er genau das die MT ein bockstarker Gegner ist. Darauf weist er in Berlin.

    NordHesse, am Ende wird abgerechnet.

    Ob sich die MT wirklich gefestigt hat, wird man erst in ein paar Monaten sehen.

    Gebe aber gerne zu, dass die MT mich zur Zeit positiv überrascht

    Du triffst es perfekt mit deiner Einschätzung. In ein paar Monaten kann man mehr sagen. Die letzte Saison lies es schon in eine positive Gesamtrichtung gehen. Inwieweit das beständig ist, wird der Verlauf dieser Saison zeigen.

  • Ist mir schon klar, dass es viele Skeptiker gibt. Die MT hat nicht gut gegen den THW gespielt und trotzdem gewonnen. Das gibt zu denken. ;)

  • Ist mir schon klar, dass es viele Skeptiker gibt. Die MT hat nicht gut gegen den THW gespielt und trotzdem gewonnen. Das gibt zu denken. ;)

    Solange wir gewinnen, können wir gerne nicht gut spielen :) wer in Kiel nicht gut spielt und dann dort die Punkte mitnimmt hat einiges richtig gemacht

  • Spielt Kühn bei Bietigheim eigentlich gar keine Abwehr mehr? Er hat doch eigentlich bei Melsungen zuletzt gezeigt, dass er sehr wohl verteidigen kann. Er wurde damals unter Prokop ja als reiner Angriffsspieler abgestempelt. Da passte er aber auch einfach nicht in das Abwehrsystem von Prokop.

    Heute hätte er aber meiner Meinung nach gerade gegen Kristopans, der in der zweiten Halbzeit ja fast alles gemacht hat, deutlich mehr ausrichten als ein de la Pena, der auf der Position lange verteidigt hat.

    Klar kann er nicht vorne und hinten durchspielen. Aber ein paar Minuten hätte er ja durchaus in der Abwehr spielen können. Hat Claus auf der anderen Seite ja auch geschafft.

  • Leute Leute , immerhin die Punkte geholt. Abwehrumstellung hat gegriffen und vorne leider nur Kristopans. Aber der zweite Anzug macht mir echt sorgen, da kommt zu wenig. Was war denn mit Mensing heute ?

    Jonson kannst du aktuell zum SCM geben, da kommt auch noch nichts nach der Verletzung

  • Die Paraden von Simic haben das Spiel "kippen" lassen...

    Spielerisch hat Melsungen nichts gezeigt ...

    Doch gewonnen :lol: . Das im Stil einer HBL Spitzenmannschaft, die auch locker einen 5 Tore Rückstand wettmachen kann. MT 22 hätte das Spiel verloren. MT 24 spielt das eben anders. M.E. hat Parrondo Bietigheim ins Spiel gebracht. Er hätte die erste 7 starten lassen sollen. Ohne Kristopans und später Simic wäre das Spiel weg gewesen. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass die MT verlieren könnte. Mensing hat sich wohl im Training leicht verletzt. Nachdem Jonson heute ein wahrer Chancentod war, verstehe ich nicht, weshalb Cavalcanti nicht weitergespielt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (5. Oktober 2024 um 23:08)

  • Doch gewonnen :lol: . Das im Stil einer HBL Spitzenmannschaft, die auch locker einen 5 Tore Rückstand wettmachen kann. MT 22 hätte das Spiel verloren. MT 24 spielt das eben anders. M.E. hat Parrondo Bietigheim ins Spiel gebracht. Er hätte die erste 7 starten lassen sollen. Ohne Kristopans und später Simic wäre das Spiel weg gewesen. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass die MT verlieren könnte. Mensing hat sich wohl im Training leicht verletzt. Nachdem Jonson heute ein wahrer Chancentod war, verstehe ich nicht, weshalb man nicht Cavalcanti weitergespielt hat.

    Du weißt schon, dass man nicht aufgrund seiner eigenen Klasse gewonnen hat sondern weil Bietigheim sich selber geschlagen hat ?😉

  • wilkenjohannes , Kompliment heute hast du einen prima Job gemacht. Sachlich und objektiv moderiert, das war klasse. :)P.S: "Augen zu und Finger in die Ohren", so wünscht man sich das, danke sehr. Wenn das deine Kollegen bei DYN ähnlich handlen, will ich nix mehr kritisieren.

  • Die Paraden von Simic haben das Spiel "kippen" lassen...

    Spielerisch hat Melsungen nichts gezeigt ...

    Stimmt , die MT war heute , mal so gesagt etwas Gewöhnungsbedürftig in der Spielgestaltung . Aber trotzdem haben sie das Spiel gewonnen . Bietigheim hat es trotz Spielüberlegenheit es nicht geschafft dieses Spiel für sich zu entscheiden . Und Simic war nicht alleine der ausschlaggebender Punkt der Niederlage .

    Die MT ist heute mit einen Blauen Auge davon gekommen .

  • Die MT ist heute mit einen Blauen Auge davon gekommen .

    Das hat sie sich auch noch selbst gekloppt. ^^ Aber Ende gut alles gut. Die Lebensversicherung heißt momentan Kristopans + Simic, dazu Balenciaga. Nur an der Abschlussquote der übrigen Spieler muss dringend nachgearbeitet werden. Gut dass es Arna gibt, sein Kollege hat heute 3 oder 4 total freie liegen lassen und von Jonsson ganz zu schweigen, der hat nach 3 Fehlwürfen, später fast verweigert.

  • Mensing hat sich im Training leicht verletzt. Aus Sicherheitsgründen hat man ihn nicht spielen lassen

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy