Samstag, 05. Oktober 2024
5. Spieltag: MT Melsungen - SG BBM Bietigheim
-
-
Eigentlich müsste man einen Sieg der MT einplanen können, eigentlich. Ich hoffe nur das die MT das nicht verdattelt , denn zutrauen könnte man es ihr .
Sollte die MT ihr Heimspiel verlieren, dann wäre der Sieg in Kiel nur noch Makulatur
-
Sollte die MT ihr Heimspiel verlieren, dann wäre der Sieg in Kiel nur noch Makulatur
Ohne Sieg in Kiel hätte man weniger Pluspunkte.
Deine Sichtweise finde ich seltsam.
-
Ohne Sieg in Kiel hätte man weniger Pluspunkte.
Deine Sichtweise finde ich seltsam.
Gut, dann sage ich es so. Was man mit den Händen aufgebaut hat, würde man mit den Hintern wieder umwerfen.
-
Gut, dann sage ich es so. Was man mit den Händen aufgebaut hat, würde man mit den Hintern wieder umwerfen.
Man bist du negativ. Wieso das?
-
Bietigheim wird nicht leicht. Aber welches Spiel ist das schon in der HBL. Nach Kiel werden es die Jungs auf der Platte schon richten.
-
Einspielen für den EHF Cup. Bieitgheim ist zwar gut gestartet aber ich glaube nicht, dass sie die MT daheim in Bedrängnis bringen können. Interessant wird sein, wieviel der Julius seinen alten Kumpels einschänkt.
-
Einspielen für den EHF Cup. Bieitgheim ist zwar gut gestartet aber ich glaube nicht, dass sie die MT daheim in Bedrängnis bringen können. Interessant wird sein, wieviel der Julius seinen alten Kumpels einschänkt.
Und Du bist sehr optimistisch .
Ach so , wie ist das mit dem Pferd vor der Apotheke -
Und Du bist sehr optimistisch .
Ach so , wie ist das mit dem Pferd vor der ApothekeIch bitte dich, es geht gegen Bietigheim und nicht gegen Flensburg oder den SCM. Oder willst du den Spielern was in den Tee mixen?

-
Ich bitte dich, es geht gegen Bietigheim und nicht gegen Flensburg oder den SCM. Oder willst du den Spielern was in den Tee mixen?

Ganz Ehrlich, wenn sie gegen Flensburg oder den SCM spielen würden, wäre ich beruhigter.Da sind die Erfolgsaussichten höher . Gegen vermeintlichen Einfachen Gegner, ist die MT manchmal etwas unbeholfen.

-
Schaut euch das Pokalspiel gegen Eisenach an, dann können sämtliche MT-Zweifler heute Nacht beruhigt durchschlafen. Bietigheim in Normalform, dann wird es ein ungefährdeter Sieg für Melsungen. Zweistellig wird es, wenn gegenüber Mittwoch keinerlei Fortschritte bei der SG zu erkennen sind.
-
Ganz Ehrlich, wenn sie gegen Flensburg oder den SCM spielen würden, wäre ich beruhigter.Da sind die Erfolgsaussichten höher . Gegen vermeintlichen Einfachen Gegner, ist die MT manchmal etwas unbeholfen.

Schaut euch das Pokalspiel gegen Eisenach an, dann können sämtliche MT-Zweifler heute Nacht beruhigt durchschlafen. Bietigheim in Normalform, dann wird es ein ungefährdeter Sieg für Melsungen. Zweistellig wird es, wenn gegenüber Mittwoch keinerlei Fortschritte bei der SG zu erkennen sind.
Ich sehe es ähnlich wie bordon . Die MT sollte, ohne Bietigheim zu nahe treten zu wollen, gegen solche Mannschaften, zumal daheim, keinerlei Probleme bekommen.
Probleme sehe ich eher gegen den SCM bzw. Flensburg.

-
Für die MT ist es aber auch ein Spiel, bei dem man sich wie in den guten alten Zeiten mal wieder ordentlich "blamieren" kann 😉
Tippe aber trotzdem auf einen deutlichen Heimsieg, die Abwehr ist für eine Blamage eigentlich zu gut
-
Ich sehe es ähnlich wie bordon . Die MT sollte, ohne Bietigheim zu nahe treten zu wollen, gegen solche Mannschaften, zumal daheim, keinerlei Probleme bekommen.
Probleme sehe ich eher gegen den SCM bzw. Flensburg.

Da bist du aber eine Schissbüchs, wenn du Probleme gegen den SCM siehst.

-
Da bist du aber eine Schissbüchs, wenn du Probleme gegen den SCM siehst.

Nö das kann nur passieren, wenn ich zum Weckewerch, Schmeggewöhlerchen oder Feddenbrod zuviel kaltes AKE getankt habe.

-
Esse ich auch alles. Na dann auf ein schönes Spiel und ein Schönes Wochenende
Lass es dir schmecken.
-
Esse ich auch alles. Na dann auf ein schönes Spiel und ein Schönes Wochenende
Lass es dir schmecken.
Jupp ich danke dir. Ich freue mich den Julius mal wieder zu sehen gegen seine alte Truppe. Wird interessant werden. Dir auch ein schönes Wochenende, guten Appetit und ein unterhaltsames Spiel. Parrondo wird sicher mehr Spieler von der Bank bringen.
-
Stefan Kretzschmar hat es im letzten Handball-Talk mit Schmiso ganz gut beschrieben: Gegen unkonventionelle Gegner tut sich die MT meist schwerer als gegen bekannte Mannschaften, die nach festen Mustern spielen. Ist schon verwunderlich, wie wenig konstant in den letzten Jahren gegen viele Teams der unteren Gefilde Punkte gelassen wurden.
Ich hab aber das Gefühl, dass sich die Truppe erstens die richtige Mentalität angeeignet hat (vor allem in der Abwehr gefällt mir die Körpersprache sehr) und mittlerweile auch die richtige Kadertiefe stimmt, um auch mit einer wenig berauschenden Leistung souveräne Siege rauszuholen. Ich tippe auf +6 für die MT.
-
Ich denke auch, dass es in Melsungen für Bietigheim nichts zu holen gibt, dafür ist Melsungen individuell und körperlich zu überlegen. Denke ab +5 für die MT
-
Stefan Kretzschmar hat es im letzten Handball-Talk mit Schmiso ganz gut beschrieben: Gegen unkonventionelle Gegner tut sich die MT meist schwerer als gegen bekannte Mannschaften, die nach festen Mustern spielen. Ist schon verwunderlich, wie wenig konstant in den letzten Jahren gegen viele Teams der unteren Gefilde Punkte gelassen wurden.
Sei nicht böse, dies sehe ich anders. Der gute Kretzsche kramt mit seinen Aussagen in der Vergangenheit, die aktuell so nicht bestätigt wird. Es erweckte den Anschein, als ob er die akuellen Spiele der MT noch gar nicht gesehen hat. Da wird er sich wundern, wenn seine Füchse plötzlich die MT dann vor der Brust haben.
Auf den lockeren Sieg gegen den THW ist er kaum eingegangen. Man hat in Elverum, Kiel und auch in Lemgo, ohne dass die Spiele eng wurden, gewonnen. Also haben sie auch die Auswärtsschwäche, die so viel besungen wurde abgelegt. Von der alten MT spielt nur noch Simic mit. Ansonsten wurde der Kader komplett umgekrempelt. Gegen Potsdam hat man mit der 2. Garde und angezogener Handbremse mit +8 gewonnen. Worauf basiert, dann die Aussage von Kretzsche? Auf der Vergangenheit, in der man fast immer beim TVB oder Lemgo Punkte gelassen hat. Aber auch die haben nicht unkonventionell gespielt. Man hat bis jetzt "auswärts" gegen die beiden besten 7 gegen 6 spielenden Teams gewonnen. Auch Eisenach wird gegen die MT keine Chance haben. Also sollte man die Aussagen vom Kretzsche nicht so wörtlich nehmen. -