27.09., 20:00 Uhr
4.Spieltag: ThSV Eisenach - SG Flensburg-Handewitt
-
-
Die SG kam letzte Saison in Eisenach gegen die vorgezogene Deckung nicht gut zurecht. Gegen Göppingen hatte man letzte Woche damit auch Schwierigkeiten.
Ich hoffe aber, dass die Qualität insgesamt und die Vorbereitungen in der Woche, einen klaren Verlauf für die SG ermöglicht.
-
Oder die SG hat ihre post Olympia Momente? Das Eisenach sowas kann ist gar nicht so lange her.
Krimi ohne HappyendSG Flensburg-Handewitt in der Handball-Bundesliga in Eisenach 27:28www.sg-flensburg-handewitt.de -
Oder die SG hat ihre post Olympia Momente? Das Eisenach sowas kann ist gar nicht so lange her.
https://www.sg-flensburg-handewitt.de/news/artikel/d…36616e98d3da3bd
Das wird sich nicht wiederholen.
-
Das wird sich nicht wiederholen.
Wie sagte einst ein weiser alter Trainer aus einer anderen Sportart. Vor dem Spiel ist nach dem Spiel, Der Handball ist rund und ein Handballspiel dauert 60 Minuten.

-
...so ähnlich

-
Dass Eisenach gegen Flensburg aktuell eine Chance haben könnte, kann ich mir trotz Heimspiel nicht vorstellen. Gehe von einem relativ klaren Sieg der Gäste aus
-
Flensburg führt zwar, tut sich aber verdammt schwer.
-
Unsere eigene Fehlercode ist deutlich zu hoch!
Wir sind die Mannschaft, die Eisenach im Spiel hält…
-
Unsere eigene Fehlercode ist deutlich zu hoch!
Wir sind die Mannschaft, die Eisenach im Spiel hält…
Ich stimme dir zu, dass Flensburg eigentlich die bessere Mannschaft ist.
Aber auch Eisenach hat einige freie Würfe versemmelt.
Eisenach spielt einen sehr gewöhnungsbedürftigen Angriff, mir gefällt er nicht
-
Ich stimme dir zu, dass Flensburg eigentlich die bessere Mannschaft ist.
Aber auch Eisenach hat einige freie Würfe versemmelt.
Eisenach spielt einen sehr gewöhnungsbedürftigen Angriff, mir gefällt er nicht
Neudeutsch kann man das Rammelhandball nennen.

-
Da gibt es eine glasklare Rote Karte und im Publikum in Eisenach wird gepöbelt.
-
Eisenach erinnert in vom Spielerischen und vom Publikum her an die SG Weiche Handewitt aus den 80ern.
-
Finde gut das man Smits heute drauf lässt. Solche Spiele braucht er halt für die Praxis.
-
Tja, ich schreib da mal besser nicht was ich über dieses Gebahren denke.
Für mich ist Eisenach ein Abstiegskandidat, da kann das Publikum noch so subjektiv sein wie es will. Im übrigen habe ich danach abgeschaltet, die SG hat das Spiel sowieso im Sack. 
-
Die Fans in Eisenach sind halt mit Herz und Leidenschaft dabei, nicht wie bei anderen Mannschaften nur Eventpublikum (sehen und gesehen werden), welches mit Abpfiff sofort weg ist.
-
Die Fans in Eisenach sind halt mit Herz und Leidenschaft dabei, nicht wie bei anderen Mannschaften nur Eventpublikum (sehen und gesehen werden), welches mit Abpfiff sofort weg ist.
Damit machst du dir bei 17 anderen Vereinen in der HBL nicht grad viele Freunde. Warst du schon mal in der Hölle Süd oder Nord oder in der GETEC Arena etc.? Junge, Junge da fällt mir nix mehr ein.

-
Trotz Herz und Leidenschaft sollte man schon den Blick für die Realität nicht vollends verlieren. Die rote Karte war glasklar, da muss man nicht so reagieren...sonst sind Emotionen ja eine schöne Sache. In Eisenach scheint mir aber auch der DJ (oder Hallensprecher) manchmal Stimmung mit Lautstärke zu verwechseln.
2 hart erkämpfte Punkte, gegen sehr "unorthodoxe" Eisenacher. Man darf gespannt sein, wie sich dort die Konkurrenz schlägt...
-
Das erwartet schwere Spiel. Insgesamt kein schön anzusehendes Handballspiel.
Eisenach eher mit Gewalt, weniger mit Technik, aber auch mit viel Pech im Abschluss und ohne Heimschiedsrichter. Man hatte das Gefühl, sie wollten den Ball mit Kraft und Lärm ins Tor zwingen.
Die SG musste diesen Kampf annehmen und könnte leider nur selten ihr Tempospiel aufziehen. Hinzu kamen einige (erzwungene) Fehler zuviel.
Mein Eindruck schwang immer hin und her, zwischen -schwer beeindruckt- und -echt cool-. Mal hören was die Spieler dazu sagen.
Kevin mit gutem Rückhalt, Simon und Lasse mir klasse Abschlüssen und Kay mit sichtlich aufsteigender Tendenz. Am meisten hatte die Abwehr zu tun, die gut vorbereitet wirkte.
Ich glaube, das nennt man einen Arbeitssieg.
-
Ja, der Arbeitssieg!
Aber ein kleiner Seitenhieb muss noch sein: Das war gestern genau das, was ich von einem guten Trainer erwarte:
Wenn man auf eine Mannschaft trifft, die unorthodoxen Handball spielt/kämpft, dann muss man auch mal was Verrücktes dagegen setzen. Und vier Rückraum-Spielern mit einer 5-1-Abwehr zu begegnen, war schon großes Kino! Das hat selbst die Jungs aus Eisenach ein bisschen aus ihrem Konzept gebracht. Da kann sich ein (meiner Meinung nach) taktisch limitierter Trainer von der anderen Förde mal eine Scheibe von abschneiden…
-