Da war vielleicht ne Zahnlücke von einem Melsunger Abwehrspieler, die Martinovic gesehen hat...
Melsunger Abwehrspieler?
Da war vielleicht ne Zahnlücke von einem Melsunger Abwehrspieler, die Martinovic gesehen hat...
Melsunger Abwehrspieler?
Ich fand das Stürmerfoul konnte man geben.
Was ich aber nicht verstanden habe waren die 2 Minuten gegen Knorr. Er ist nicht durch den Mittelkreis gelaufen.
Servers sehr stark. Insgesamt das erwartete knappe Spiel mit dem glücklicheren Sieger.
Trotzdem natürlich der Glückwunsch nach Leipzig.
Was ich aber nicht verstanden habe waren die 2 Minuten gegen Knorr. Er ist nicht durch den Mittelkreis gelaufen.
Servers sehr stark. Insgesamt das erwartete knappe Spiel mit dem glücklicheren Sieger.
Trotzdem natürlich der Glückwunsch nach Leipzig.
Gibt es nicht diesen ominösen Anwurfkoridor ?
Wäre ne Erklärung.
Auf jeden Fall, sehe ich auch so
In der Halle sah das Stürmerfoul auch vetretbar aus, gefühlt hatte der Gast das ganze Spiel die kleinen Entscheidungen der Schiedsrichterinnen auf seiner Seite (Gesichtstreffer von außen, Zeitspiel, 7m). Am Ende dann 2 wichtige Pfiffe pro Leipzig.
War eine ganz schöne Achterbahnfahrt.
Leipzig macht einen guten Eindruck dieses Jahr!
Warst im verkehrten Film?
Glückwunsch an Leipzig für diesen famosen Sieg gegen nicht mehr ganz so starke Löwen. Der erste Lack ist ab. Wie es scheint, sind Leipzig und Mannheim recht gut in die Saison gestartet. Mit beiden wird zu rechnen sein, dazu ein starker VFL und kecke Recken. Diese Saison wird eine Menge Topspiele bieten.
In der Halle sah das Stürmerfoul auch vetretbar aus, gefühlt hatte der Gast das ganze Spiel die kleinen Entscheidungen der Schiedsrichterinnen auf seiner Seite (Gesichtstreffer von außen, Zeitspiel, 7m). Am Ende dann 2 wichtige Pfiffe pro Leipzig.
Mir haben Kuttler/Merz diesmal überhaupt nicht gefallen.Zu viele strittige Entscheidungen (hauptsächlich pro Löwen).
Aber wenn die eigene Mannschaft am Ende doch gewinnen kann wird man milder.
Richtig erfreulich war die Leistung von Staffan Peter.
Wenn Alfred -wie angekündigt -in der Halle war, wird er sich den Namen hoffentlich für zukünftige Entscheidungen/Beobachtung gemerkt haben.
Richtig erfreulich war die Leistung von Staffan Peter.
Wenn Alfred -wie angekündigt -in der Halle war, wird er sich den Namen hoffentlich für zukünftige Entscheidungen/Beobachtung gemerkt haben.
Fand ich schon die letzten Spiele bemerkenswert.
Heute auch mit dem Steal, Nervenstärke und treffsicher.
3% bessere Trefferquote als Rune Dahmke 😉
Auf der anderen Seite Binder bis kurz vor Ende mit 0%Trefferquote, vielleicht erste Anzeichen eines Generationswechsels.
Staffan ist aber RA.
Den lukas Binder (LA) oder Rune Dahmke kann er beim besten Willen nicht ablösen.
Bei DHfK ist er inzwischen schon Nr.1 auf RA.
Da hast Du natürlich Recht, bei Binder meinte ich tatsächlich eher den Altersunterschied und nach Hornkes und Steinerts Quote auf RA brauche ich (leider) aktuell ja nicht zu schauen...Dahmke war Quatsch. ![]()
In der letzten Szene auf Stürmerfoul zu entscheiden ist absolut vertretbar.
Die 7m Entscheidungen waren für mich nicht unbedingt sehr strittig, da es bei den Entscheidungen recht deutlich Abwehr durch den Kreis war.
Bzgl. Gesichtstreffer können sie ja nicht 7m und 2 Minuten gegen den Schützen geben. Durch das Foul bzw. den Kontakt durch den 6m Raum bekommt Nothdurft ja keinen kontrollierten Wurf mehr hin.
Staffan Peter hat mir letzte Saison schon gut gefallen. Jetzt ist er noch besser. Und er ist ja noch sehr jung.
Verdienter Sieg der Gastgeber, denn die Löwen zeigten sich wie letzte Saison in Eisenach so gar nicht gewappnet gegen das gegnerische Abwehrsystem. Da muss der Trainer nacharbeiten. Ohne Kohlbacher fehlt halt eine gewisse Dynamik am Kreis, aber sein Vertreter hat es überwiegend gut gemacht. Dass ausgerechnet in diesem Spiel zwei der Leistungsträger der Löwen ihr bisher schlechtestestes Saisonspiel machen hat natürlich auch mitgeholfen. Dennoch hing es letztlich an einem verworfenen Siebenmeter und an dem vergebenen Tempogegenstoß von Heymann. Auch hätte man sowohl in Hälfte Eins und Zwei über ein TW Wechsel nachdenken können. Die Statistik der TW Paraden werde ich nie verstehen. Hält ein Keeper einen TG und der Ball landet wieder beim Gegner zählt es nicht als Parade wenn jedoch die Deckung einen Ball blockt und er kommt als "Rückgabe" zum Keeper zählt dies als Parade. Werde ich nie verstehen.
Hält ein Keeper einen TG und der Ball landet wieder beim Gegner zählt es nicht als Parade wenn jedoch die Deckung einen Ball blockt und er kommt als "Rückgabe" zum Keeper zählt dies als Parade. Werde ich nie verstehen.
Ist das so? Ich dachte ein gehaltener Ball ist ein gehaltener Ball, egal wo er danach landet... was soweit ich weiß nicht zählt, sind gehaltene Bälle, wenn Foul gepfiffen wurde. Das ist auf den ersten Blick ok, aber wenn man es genauer betrachtet, auch nicht korrekt, denn häufig zählen ja Treffer in Foulsituationen dennoch. Insofern ist es ja schon wichtig, dass der Torhüter den Ball trotz Foul hält.
Das zeigt eben, dass man aus den Fangquoten der Torhüter nur begrenzt Schlüsse ziehen sollte. Ich denke aber dennoch, dass sie über einen längeren Zeitraum hinweg ein guter Indikator für die Torhüterleistungen sind.
Erstmal Glückwunsch an Leipzig. Gerade so über die Ziellinie gerettet.
Für die Löwen eine vermeidbare Niederlage, da die eigenen Chancen nicht genutzt wurden. Gelegenheiten gab es genügend.
Jetzt gilt es diese Unsicherheit bei offensiveren Abwehrreihen abzustellen. Positiv in dieser Saison, sie lassen sich nicht hängen und kämpfen weiter (12:7 -> 13:13).
Am nervigsten bei der gestrigen Übertragung fand ich die ewig langen Einblendungen von Torhütern, Zuschauern, Bundestrainer etc.. Da reicht ein kurzer Schwenk und gut ist. Ich will das Spiel sehen! Hat vielleicht gerade einer bei Dyn sein Praktikum in Sachen Bildregie gemacht.
Am nervigsten bei der gestrigen Übertragung fand ich die ewig langen Einblendungen von Torhütern, Zuschauern, Bundestrainer etc.. Da reicht ein kurzer Schwenk und gut ist. Ich will das Spiel sehen! Hat vielleicht gerade einer bei Dyn sein Praktikum in Sachen Bildregie gemacht.
Gibt regelmäßig soviele Wiederholungen, dass man auf jeden Fall das nächste Tor verpasst…
Mein Fazit:
Stürmerfoul absolut vertretbar - Knorrs 2 Minuten ein absoluter Witz - die rote Karte war keine - die beiden Mädels hatten aus meiner Sicht keinen guten Tag.
Die Löwen lassen zu viele freie Würfe liegen und Leipzig will es am Schluss einfach einen Ticken mehr - schade, es hatten auch 2 Punkte für die Löwen werden können.
Plucnar hat seine Sache wirklich gut gemacht, einen Kohli kann er (zumindest derzeit) noch nicht zu 100% ersetzen. Trotzdem habe ich die Hoffnung, dass er sich auf seiner soliden Leistung weiter aufbaut ...