4.Spieltag: THW Kiel - MT Melsungen

• Nochmals Käse :nein:

Du willsr doch nicht sagen, dass die Melsunger Leistung heute gut war oder 1 Liga Niveau hatte? Kiel war noch schlechter. Deswegen verdient verloren. Aber gegen eine durchschnittliche Bundesligaleistung hätte Melsungen heute hoffnungslos verloren. Ein insgesamt grausiges Spiel.

"The problem with quotes on the Internet is that it is hard to verify their authenticity" - Abraham Lincoln

• Du willsr doch nicht sagen, dass die Melsunger Leistung heute gut war oder 1 Liga Niveau hatte? Kiel war noch schlechter. Deswegen verdient verloren. Aber gegen eine durchschnittliche Bundesligaleistung hätte Melsungen heute hoffnungslos verloren. Ein insgesamt grausiges Spiel.

:lol: tja meine Reaktion siehst du ja, mehr sag ich dazu nicht. :hi:

• Du willsr doch nicht sagen, dass die Melsunger Leistung heute gut war oder 1 Liga Niveau hatte? Kiel war noch schlechter. Deswegen verdient verloren. Aber gegen eine durchschnittliche Bundesligaleistung hätte Melsungen heute hoffnungslos verloren. Ein insgesamt grausiges Spiel.

Also die Melsunger hatten durchaus Erstliganiveau. Insbesondere in der Abwehr.

Der THW hat sich an der Melsunger Abwehr die Zähne ausgebissen.

Schlußendlich ist das Ergebnis verdient und Melsungen wird zufrieden die Heimfahrt antreten.

• Meinst du es lag an den Schiris? Ehrlich?

Nein, selbstverständlich nicht. Es gab Entscheidungen, die ich einfach nicht verstanden habe. Mit z.B. den 2 min. gegen Overby wegen nichts kurz vor Schluss wurde das Spiel endgültig entschieden.

Natürlich lag die Niederlage an der unterirdischen Leistung des THW in all Bereichen. Ich weiß nicht wie die Wurfquote ausgefallen ist, gefühlt haben sie und zwar von allen Positionen einfach viel zu viel liegen gelassen. Das lag nicht allein am überragenden Simic, da fehlt es bei sehr vielen, heute bei allen, an coolness und Nervenstärke, Jicha würde wohl sagen am mindset. Ich fürchte, wir haben uns auf eine ähnliche Saison wie die letzte einzustellen.

• Die 2min kan ich dir erklären, Overby hat zwar gegen den Ball geschlagen (im liegen) aber er hat dies von vorn gegen die Hand gemacht und nicht von der Seite versucht den Ball rauszuspielen und da er es von vorn gemacht hat ist das wie ein Griff in den Wurfarm. War auf DYN deutlich zu sehen.

• Nein, selbstverständlich nicht. Es gab Entscheidungen, die ich einfach nicht verstanden habe. Mit z.B. den 2 min. gegen Overby wegen nichts kurz vor Schluss wurde das Spiel endgültig entschieden.

Natürlich lag die Niederlage an der unterirdischen Leistung des THW in all Bereichen. Ich weiß nicht wie die Wurfquote ausgefallen ist, gefühlt haben sie und zwar von allen Positionen einfach viel zu viel liegen gelassen. Das lag nicht allein am überragenden Simic, da fehlt es bei sehr vielen, heute bei allen, an coolness und Nervenstärke, Jicha würde wohl sagen am mindset. Ich fürchte, wir haben uns auf eine ähnliche Saison wie die letzte einzustellen.

Simics Leistung kam nur zustande, weil die Abwehr bockstark gespielt hat. Das war der Schlüssel zu einem verdienten Sieg. Sei mir nicht böse, ich frage mich noch immer weshalb man Zarabec abgegeben hat. Dem hätte ich zugetraut dem THW Spiel Struktur zu geben. Dule kann das nicht mehr. Aber Schwamm rüber, wahrscheinlich trifft man sich nochmals im EHF in der zweiten Gruppenphase wieder. Vielleicht hat der THW dann mehr Glück und ein besseres Rezept. ;)

• Natürlich. Meinst Du etwa, ich nehme uns aus? Gibt natürlich in einzelnen Spielen Ausnahmen. Aber Konstanz hat keiner, außer Flensburg vielleicht.

Kleiner Blick in die Runde dazu : Am dritten Spieltag eine Häufung von Verletzungen.

Einige machen den Eindruck als wäre letzter Spieltag nach einer schweren Saison.

Kein power keine spritzigkeit usw.

Was viele hier schon lange anmerken scheint durch Olympia dann richtig durchgekommen zu sein : Überlastung. Immer noch mehr aufgeblähte Wettbewerbe. Dann jedes Jahr WM/EM im Wechsel. Das kann auf Dauer nicht der Sinn des Sports sein die Akteure auf dem Feld des Profits zu opfern.

Leider ist die Gesundheit der Sportler den Krawattenfuzzis egal solange der Rubel rollt.

Ansonsten ein schönes Wochenende in allen Klassen wo ihr zuschaut oder aktiv seid.

• Ehrlich einfach Mist, dass die Zebras die erste Halbzeit so schlecht im Abschluss waren und durch den hohen Rückstand keine Chance hatten, um noch was zählbares mitzunehmen.

Ich ärger mich auch über das verlorene Spiel, aber wieso hier schon wieder THW-Untergangsstimmung herrscht, erschließt sich mir nicht.

Uns fehlen immer noch drei wichtige Spieler und das fordert seinen Tribut.

Leider konnte das Momentum bei -2 von den Kielern nicht genutzt werden...daran muß gearbeitet werden.

Das 7gegen6 fand ich heute tatsächlich ganz okay, da sind gute Tore bei rum gekommen.

Das Magdeburg Spiel als Gradmesser zu nehmen ist mMn etwas naiv und das dann die Enttäuschung groß ist, verwundert nicht.

Kristopans hat ein großartiges Spiel gemacht, den haben wir überhaupt nicht unter Kontrolle bringen können. Euer TW war auch super, aber Kiel hat da leider auch zu viele Geschenke gemacht, seufz.

Emil ist ein Glücksfall für die Mannschaft, was der in so kurzer Zeit reißt, ist unglaublich.

Andi heute mit Licht und Schatten, aber er ist jetzt schon eine riesen Bereicherung für die Mannschaft.

Glückwunsch nach Melsungen und Zebras Kopf hoch und weiter arbeiten und Mentalität zeigen (die in der zweiten Hälfte ja da war).

Für heute erstmal genug, der Wecker klingelt schon wieder in 5 Stunden...

• Als der THW dran war, hatte Kastening 2 wichtige Aktionen, der Treffer aus schlechtem Winkel, der Wolff gar nicht schmeckte und als er den Pass in Fußball Torhüter Manier abfing.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das Niveau der Liga ist nicht das höchste im Moment.

Oha, bloß weil Top Teams gegen Top Teams gewinnen/verlieren ist die Liga nicht mehr gut? Na ja...

Alle Teams verändern sich, meistens zum Besseren. Verletzungen spielen eine Rolle, Glück, die Schiris, Vorbereitungen, das Spielsystem, Kraftreserven, Belastungen und nicht zuletzt die Tagesform.

Es war doch letzte Saison schon so, dass "Kleine" auch "Große" schlagen konnten.

Im internationalen Vergleich wird man sehen ob das Niveau gesunken ist, aber nicht nach 4 Spielen in der HBL.

• Ich glaube eher, dass sich die Handball-Bundesliga in eine andere Richtung gedreht hat.

Viele Vereine haben ihre Aufgabe richtig gut gemacht und sind dadurch stärker geworden (Hannover, Melsungen, Leipzig, Gummersbach usw).

Dort ist es auch für die Topteams nicht mehr einfach, die Punkte im Vorbeigehen mitzunehmen.

Ich vermute, dass es in der nächsten Zeit häufiger vorkommen wird, dass gerade bei diesen Teams die so genannten top Teams auch schon mal Punkte liegen lassen.

Nur zu Hause sollte man diese Spiele gerne gewinnen…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Oha, bloß weil Top Teams gegen Top Teams gewinnen/verlieren ist die Liga nicht mehr gut?

Das sah früher anders aus, wenn Top Teams gegen Top Teams verlieren. Gestern sah von den beiden keine aus wie ein Top Team.

Ist ja auch die Frage, wen man als Top Team sieht. Hannover, RNL und Melsungen auch?

• Freundschaft!

Ist ja auch die Frage, wen man als Top Team sieht. Hannover, RNL und Melsungen auch?

Das wird man am Ende der Saison sagen können. Aber es sind auf jeden Fall alles Teams, die gegen jedes Team zumindest zu Hause gewinnen können, ohne dass es gleich eine Sensation wäre.

• Freundschaft!

Das wird man am Ende der Saison sagen können. Aber es sind auf jeden Fall alles Teams, die gegen jedes Team zumindest zu Hause gewinnen können, ohne dass es gleich eine Sensation wäre.

Genau (na ja, vielleicht nicht jedes Team...)!

Aber ist deshalb die Liga schwächer oder die Teams insgesamt stärker? Ich glaube Letzteres.

Wir sehen es während der Saison im Vergleich zu den anderen Nationen.

• Glückwunsch an Melsungen. Völlig verdienter Sieg.

Ich hoffe, dass Skippy und Bilyk bald zurück kommen. Im Rückraum ist es einfach zu dünn besetzt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.