4.Spieltag: THW Kiel - MT Melsungen

  • Zitat

    Gegen Melsungen wird es am Donnerstag aber genauso schwer. Die Mannschaft hat sich unglaublich entwickelt in den vergangenen Jahren, in der letzten Saison haben wir zu Hause gegen die MT verloren. Das wollen wir besser machen und die zwei Punkte bei uns in Kiel behalten.

    Peke hat Kreide - äh Frikadellen - gefressen und klingt ganz anders 😂

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Nach der souveränen Leistung gegen den SCM ist folglich der THW Favorit. Das Spiel im vergangenen Jahr mit Sieg der MT spielt keine Rolle mehr. Allerdings ist die MT eine ganz andere Mannschaft als der SCM, dazu gibt es z.Zt. keine Spielerausfälle. Man kann also mit voller Kapelle auftreten. Dennoch ist es eine riesige Herausforderung in Kiel zu gewinnen. Vieles kommt auf die Tagesform an. Gegen RNL war offensiv ein Pleiten, Pech und Pannentag. Sollte die MT dies nicht ändern können, wird der THW gewinnen. Auch wenn man seitens des THW tiefstapelt und Peke Kreide oder Sprotten isst. :hi:

  • Auch mit weiterhin ausgedünntem Rückraum sollte es wieder einmal einen Heimsieg gegen die MT geben, wenn der THW seine Ansprüche untermauern möchte. Dann im Oktober eine Serie starten, bevor im November in Berlin und zu Hause gegen die SGF die Tage der Wahrheit kommen. Anschließend wissen wir, wie es mit dem von Jicha beschworenen mindset bestellt ist: eine Runderneuerung oder weiterhin eine Achterbahnfahrt?

  • Mit einer Leistung wie gegen die RNL wird die MT in Kiel keinen Blumentopf gewinnen. Da beziehe ich den Trainer aktiv mit ein, der das Spiel aus meiner Sicht ein wenig ideenlos vor sich hat hinplätschern lassen.

    Wenn das Team in Kiel wieder abgeklärter und variabler agiert, kann man sich durchaus was ausrechnen - vorausgesetzt, Kiel erwischt keinen Sahnetag. Die Favoritenrolle sollte jedoch in jedem Fall beim THW liegen.

  • Auch mit weiterhin ausgedünntem Rückraum sollte es wieder einmal einen Heimsieg gegen die MT geben, wenn der THW seine Ansprüche untermauern möchte. Dann im Oktober eine Serie starten, bevor im November in Berlin und zu Hause gegen die SGF die Tage der Wahrheit kommen. Anschließend wissen wir, wie es mit dem von Jicha beschworenen mindset bestellt ist: eine Runderneuerung oder weiterhin eine Achterbahnfahrt?

    Die Tage der Wahrheit kommen nicht nur für den THW, nach dem Spiel gegen Kiel, weiss man bei der MT wo die Reise hingeht und ob die vielbeschworene Änderung in der Einstellung der Mannschaft, wirklich stattgefunden hat. Sollte die MT trotz großem Kampf und Einsatz dem THW sportlich unterliegen, ist es sicher kein Beinbruch. Sollte man aber wie gegen RNL ca. 40 min. nur uninspiriert in die Deckung rennen und den Torhüter berühmt werfen, dann wird man sich intern sicher einige unangenehme Fragen stellen. Auf dem Papier ist die MT, was die Breite des Kaders angeht, sicherlich Favorit. Bei der Mentalität sehe ich nach Magdeburg den THW momentan vorn. Mal sehen, ob sich das heute Abend ändert.

  • Die Tage der Wahrheit kommen nicht nur für den THW, nach dem Spiel gegen Kiel, weiss man bei der MT wo die Reise hingeht und ob die vielbeschworene Änderung in der Einstellung der Mannschaft, wirklich stattgefunden hat. Sollte die MT trotz großem Kampf und Einsatz dem THW sportlich unterliegen, ist es sicher kein Beinbruch. Sollte man aber wie gegen RNL ca. 40 min. nur uninspiriert in die Deckung rennen und den Torhüter berühmt werfen, dann wird man sich intern sicher einige unangenehme Fragen stellen. Auf dem Papier ist die MT, was die Breite des Kaders angeht, sicherlich Favorit. Bei der Mentalität sehe ich nach Magdeburg den THW momentan vorn. Mal sehen, ob sich das heute Abend ändert.

    Hoffen wir auf ein gutes Spiel, dann haben wir beide etwas davon.

    Ob sich die Mentalität beim THW wirklich geändert hat, da bin ich noch sehr skeptisch. Immerhin ist ein Mentalitätsmonster hinzugekommen, ein unbeirrbarer shooter und zwei pfeilschnelle Aussen, die neuen Wind in die Truppe gebracht haben.

  • Bei Kristopans und Sipos wirft man halt nicht einfach drüber weg.

    Hatte schon befürchtet, dass die Melsunger Abwehr dem THW weniger schmeckt als die Magdeburger.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Sieht aus wie letzte Saison. Bei der Körpersprache habe ich sogar den Eindruck, dass das selbst mit Bilyk und Skipagøtu nicht besser wäre.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Entweder der THW ist heute schlicht ausgepumpt im Positionsangriff oder die MT stellt quasi eine perfekte Abwehr. Oder beides. Simic zudem mit einer super Leistung. Bisher kann sich die MT sogar ein paar weggeworfene Bälle leisten. Jetzt weiter durchziehen in HZ 2!

  • meine frau ist pappsatt...sie ist thw fan seit ihrer jugend...wir verstehen uns trotzdem gut 😄 ich habe sie sonntag noch gewarnt, nimm das spiel gegen magdeburg nicht als maßstab, besonders nicht die zweite halbzeit...

    melsungen weiß wie man in kiel gewinnt...

  • 8| Oha. So hat man den THW in der Ostseehalle ja selten gesehen. Hilflos, planlos, harmlos. Man tau....

    melt. In der Tat eine erschreckende Leistung, alle Mannschaftsteile enttäuschen. Da ist keine mindset-Erneuerung, wenn es nicht läuft, fallen alle um. Kein Entgegenstemmen gegen die drohende Niederlage. Das ist ja fast noch schlimmer als in der letzten Saison.