3.Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf Göppingen

• Nach dem Spiel gegen Kiel hatte ich die FAG wesentlich schwächer gesehen. Da lag ich aber komplett daneben.

Die SG mit großen Problemen in HZ 1 und noch nicht gezeigten Schwächen in allen Bereichen. Dazu ein SR Gespann das das Spiel ziemlich zerpfiffen hat, ergab ein Kampfspiel mit besseren Ende für uns.

Ich hoffe in Eisenach lässt man sich nicht wieder überraschen!

• Spiel alles in allem ziemlich gut, halt nur ärgerlich, dass du ein überragendes Spiel bräuchtest, um in Flensburg etwas holen zu können.

Ich hätte Ivanisevic nicht so lange drinnen gelassen, der hat ja wirklich nichts gehalten, aber gut, ist jetzt so. Ludvig H. mit einem klasse Spiel, gefällt mir richtig, nur am Mitspiel mit seinen Halben sollte man noch arbeiten, sah in Hz 2 aber schon besser aus.

Oggi fand ich eigentlich ganz in Ordnung so weit, defensiv stärker als offensiv, aber da wird denke ich auch noch was kommen.

Kløve grade in Hz 2 gut, leider beim einen Aufsetzer recht unglücklich, aber gut, ansonsten waren seine Aktionen im großen und ganzen auf jeden Fall besser als in Kiel und gegen Hamburg.

Ich hätte Persson länger spielen lassen, Schmidt leider wieder recht schwach, Persson dafür wieder stark. Würde den gerne länger bei uns sehen, aber das gehört zu uns in den Thread.

Jurmala hatte heute das Pech, keinen Ball bekommen zu haben, waren ja auch insgesamt nur 2 oder 3 Tore übern Kreis, ich denke vor allem diesem massiven Mittelblock von Flensburg geschuldet. Von daher seh ichs wie du, er braucht noch ein bisschen länger als sein Namenscousin, um in der Bundesliga anzukommen, aber die Zeit sollte man ihm geben.

Rutger hat mir vor allem defensiv gefallen, allgemein mag ich es, dass die Außen relativ weit vorne stören wollen, gefällt mir.

Offensiv leider nicht ganz so stark, aber auch er ist Bundesliga-Neuling wenn ich mich nicht täusche, also gilt auch bei ihm: Geduld wahren.

Insgesamt sehe ichs bei der Defensive wie du, war gut, auch wenn das bei 37 Gegentoren nicht so passen will eigentlich. Offensiv war für mich alles noch ein bisschen viel Einzelgänger, grade von Hallbäck, und zu wenig Teamplay, bzw wenn, hat man leider die Chancen nicht immer nutzen können, aber ich denke, das wird noch

#vollgasinderhoellesued

• Oha, jetzt wird Eisenach schon als Bewährungsprobe gehandelt. Man kann auch tiefstapeln. Aber ich gehe soweit mit, dass es in Eisenach kein +14 geben wird. :hi:

Da bin ich mir noch nicht so sicher.

FAG dürfte so ziemlich mit die runderneuertste Truppe der Liga sein.

Aber die haben im Rückraum einige interessante Leute. Hallbäck hat mir super und Kløve und Sarac ganz gut gefallen.

Das war sicher kein Sahne-Spiel der SG, aber letztlich trotzdem sicher. Buric gefällt mir gar nicht mehr.

Das ist nicht mehr der positive Typ von einst.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Buric gefällt mir gar nicht mehr.

Das ist nicht mehr der positive Typ von einst.

Da stimme ich dir zu, ist im Moment die klare Nummer 2 im Tor. Weiß auch nicht wo die Reise hingehen soll. Evtl trennt man sich vorzeitig und holt einen jungen Torhüter.

• Ich habe heute mal drauf geachtet, was mal im KreisAb Podcast gesagt wurde: Buric hat Probleme, den Ball wieder schnell ins Spiel zu bringen. Er braucht beim Abwurf zu lange, um den richtigen Mitspieler zu finden und beim Pass zum Anwurfkreis nach einem Gegentor liegen Welten zwischen ihm und Möller. Kevin serviert den Ball direkt in den Lauf, so dass die schnelle Mitte möglich wird. (Teils aus dem Sitzen) Das kriegt Benko leider nicht hin.

• Buric hatte gestern mehr Paraden als Möller und zwar sind 31 Prozent nicht überragend, aber schon okay. Zum wiederholten Male war er in einer Phase drauf, wo die Abwehr nicht gut funktioniert hat.

Man sollte daher auch fair bleiben.

• Späth würde gut nach Flensburg passen.

Inwiefern?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hallbäck hat uns in der ersten HZ ganz schön aufgemischt, da darf man auch mal früher reagieren. In der 2.HZ war er dann nicht mehr so durchschlagskräftig. Aber (Achtung alte Platte:) So könnte auch unser Angriffsspiel aussehen, wenn wir so einen wuseligen RM bekommen (könnten).

Emil mit starken Toren, ich finde er bekommt die Balance besser hin, zwischen seriösen Abschlüssen und jenen für die Galerie.

Göppingen steht die Renaissance im Kader gut zu Gesicht.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ich habe heute mal drauf geachtet, was mal im KreisAb Podcast gesagt wurde: Buric hat Probleme, den Ball wieder schnell ins Spiel zu bringen. Er braucht beim Abwurf zu lange, um den richtigen Mitspieler zu finden und beim Pass zum Anwurfkreis nach einem Gegentor liegen Welten zwischen ihm und Möller. Kevin serviert den Ball direkt in den Lauf, so dass die schnelle Mitte möglich wird. (Teils aus dem Sitzen) Das kriegt Benko leider nicht hin.

Ich wiederhole mich, weil ich es, glaube ich, im letzten Jahr schon mal geschrieben habe:

Møller agiert deutlich aggressiver/offensiver als Buric. Er hält/verteidigt nach vorne weg - geht dem Angreifer entgegen. Buric fällt in seinen Aktion ganz oft aus einer Art Rückwärtsbewegung rückwärts ins Tor. Das macht auch den Unterschied aus. Zudem hat er immer wieder Situationen, in denen er keinerlei Reaktion zeigt, weil er völlig auf dem falschen Fuß erwischt wird. Das hat Møller kaum

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Benko hat irgendwie ein mentales Problem, quasi "Henne vs Ei". Lacht er wenn er mehr fängt oder fängt er mehr wenn er fröhlicher ist? Keine Ahnung.

Allerdings finde ich es gut, dass er auch mal zu Beginn ran darf. Er hatte auch bisher etwas Pech, in den etwas schlechteren Phasen der Abwehr im Kasten zu stehen. Das wirkt unglücklich.

Ich hoffe er bekommt die Kurve. Ansonsten stehen die Zeichen auf Trennung.

Insgesamt waren gestern die vielen TF auffällig. Das reicht normalerweise für 3 Spiele!

• Wie fandest du Hallbäck gestern? Du hattest mich nach ihm gefragt

Ich habe gestern „nur“ das Spiel von den Löwen gegen Melsungen gesehen. Bei eurem Spiel hatte ich eine deutliche Niederlage erwartet.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Buric hatte gestern mehr Paraden als Möller und zwar sind 31 Prozent nicht überragend, aber schon okay. Zum wiederholten Male war er in einer Phase drauf, wo die Abwehr nicht gut funktioniert hat.

Man sollte daher auch fair bleiben.

Hast du das Spiel gesehen oder nur auf die Statistik geschaut? Die Hälfte der Paraden von Buric war gefühlt nach Zeitspiel wo Göppingen werfen musste. Der Impact von Möller war deutlich größer. Klar kann man jetzt diskutieren, ob in der zweiten Halbzeit die Abwehr besser war und er es deshalb einfacher hatte, aber das ist ja auch ein Zusammenspiel. Nach ein paar Minuten waren in der ersten Halbzeit ja auch Golla und Jörgensen im Innenblock.

Bei Benko sieht man ja aktuell auch am Verhalten, dass etwas nicht stimmt. Ich glaube keiner bezweifelt, dass er es nicht besser kann, aber momentan ist es ziemlich offensichtlich, dass es mit Möller immer besser läuft.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Perkele (22. September 2024 um 12:32)

• Ich war in der Halle. Was man gesehen hat, war die wesentlich besser Abwehr HZ2 und die kondequenteren Gegenstöße. Gefühlt hatte Kevin zudem alle seine Paraden am Anfang. Danach waren es ja vier bis fünf Tore und Göppingen traf wieder so wie vorher. 16 Tore zu 15 hatten sie sogar eins mehr in der zweiten

• Es drängt sich halt die Frage auf, warum die Abwehr (angeblich) immer dann schlechter ist, wenn Buric im Tor steht?

In den ersten zwei Spielen hatte man ja gedacht „Naja, ist durch, da können wir ein wenig nachlässiger decken!“. Gestern stand er allerdings in Halbzeit eins und trotzdem war die Abwehr (angeblich) schlechter…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!