20.09., 19:00 Uhr
3.Spieltag: HC Erlangen - TVB Stuttgart
-
-
Vorletzter gegen Letzter - das nächste "Vier Punkte Spiel"...
Ob da die "motivierenden Worte" helfen?
"Eine Katastrophe": Handball-Trainer Johannes Sellin kritisiert eigenes Team scharf | Handball-World
"Den Zug zum Tor habe ich nicht gesehen. Das hatten wir besprochen in der Woche, anscheinend nicht genug"
-
Puhh, im Prinzip jeweils 2 echt schlechte Auftritte der beiden Teams, da würde dann ein Untentschieden gut dazu passen
-
Not vs Elend trifft es ganz gut. Beides kommt nicht überraschend, die Verantwortlichen müssen mal tief in sich gehen was sie da so an Spielerkadern zusammengeschustert haben

-
Bittenfeld hat 'nen prima Kader, finde ich, auch wenn hier im Forum wahrscheinlich die meisten Fans anderer Ansicht sind. Erlangen ist auf dem Papier heute natürlich der Favorit, aber irgendwie sagt mein Bauch: Auswärtssieg.
-
Bittenfeld hat 'nen prima Kader, finde ich, auch wenn hier im Forum wahrscheinlich die meisten Fans anderer Ansicht sind.
Ja, sehen aktuell vermutlich die meisten Fans nicht so!
Erlangen ist auf dem Papier heute natürlich der Favorit, aber irgendwie sagt mein Bauch: Auswärtssieg.
Wie kommst du darauf, dass Erlangen heute „natürlich“ der Favorit sein soll? Für
mich ist das ein 50:50-Spiel
-
13:14 zur Hz. Das erwartete Spiel auf Augenhöhe. Stuttgart mit 91% Erfolgsquote und trotzdem nur knapp mit 1 Tor vorn . Lass mal die Quote einbrechen, was ja normal wäre, dann wird es aber sehr sehr eng für Stuttgart
-
Ja, sehen aktuell vermutlich die meisten Fans nicht so!
Wie kommst du darauf, dass Erlangen heute „natürlich“ der Favorit sein soll? Für
mich ist das ein 50:50-Spiel
Na wegen Heimspiel, und mehr Druck halt.
-
Vom HCE stümperhaft zu Ende gespielt....
Glückwunsch zum Auswärtssieg an den TVB Stuttgart.
-
Wie erwartet bricht die Quote bei Stuttgart ein und ist damit eigentlich schon auf der Verliererstraße. Stuttgart geht dann letztlich mit extrem viel Glück als Sieger vom Platz. Beide Mannschaften werden es so sehr schwer haben in der Liga.
-
Verliert Erlangen noch das Spiel zu Hause gegen Potsdam ist Sellin Geschichte
-
Werden sie aber nicht.

-
Und dann heißt es:
„So geht nicht mit Petko!“

-
Werden sie aber nicht.

Das sind wahrscheinlich die einzigen 4 Punkte die sie holen werden.
Bis auf die paar Hanseln hinter dem Tor ist stimmungstechnisch in Nürnberg auch tote Hose.
-
Stuttgart und Erlangen heute mit gleich guter, oder auch gleich schlechter Leistung, je nachdem wie man es sehen will. Auf mich macht Sellin keinen angeschlagenen Eindruck, finde auch, dass er das gar nicht schlecht macht an der Seitenlinie, er erreicht auch die Mannschaft. Alleine das Erfolgserlebnis fehlt bisher, wird aber kommen. Von daher glaube ich, dass Sellin aktuell nicht gefährdet ist und man ihm noch einige Zeit in Erlangen geben wird
-
Werden sie aber nicht.

Na wenn du da nicht ein wenig voreilig bist. Der gesamte Druck gewinnen zu müssen liegt dann auf Erlangen. Potsdam spielt zwar nicht abgeklärt dafür aber rotzfrech. Die jungen Kerle haben keinen Druck und wollen etwas gewinnen. Verlieren können sie in Erlangen nix. Potsdam hat sich bis auf ein paar Anfängerfehler mit seiner jungen Truppe sehr gut gegen den HSVH verkauft. Daher gibt es für mich keinen Favoriten.
P.S. Glückwunsch an den TVB. Da stand ein sehr guter Mann im Tor und ein Silbermedaillengewinner war ihr bester Feldspieler. Hut ab vor dem Spiel von Zieker auf RM und genetzt hat er auch noch. Der TVB ist nach 3 Spielen im Soll.
-
Werden sie aber nicht.

Denke ich auch 👍
-
Stuttgart und Erlangen heute mit gleich guter, oder auch gleich schlechter Leistung, je nachdem wie man es sehen will. Auf mich macht Sellin keinen angeschlagenen Eindruck, finde auch, dass er das gar nicht schlecht macht an der Seitenlinie, er erreicht auch die Mannschaft. Alleine das Erfolgserlebnis fehlt bisher, wird aber kommen. Von daher glaube ich, dass Sellin aktuell nicht gefährdet ist und man ihm noch einige Zeit in Erlangen geben wird
Genau. Sellin ist ja nicht das Problem in Erlangen.
-
Genau. Sellin ist ja nicht das Problem in Erlangen.
Zumindest nicht das Primäre! Der Kader und diejenigen die dafür verantwortlich sind, sind das Hauptproblem
-
Als Trainer bist du an Ergebnissen nie unschuldig!
Sellin hat keinerlei Erfahrung, so einen öffentlichen Rundumschlag hätte kein erfahrener Trainer nach dem 2.Spieltag gemacht. Jetzt ist sogar die erwartete Reaktion ausgeblieben und man hat sich wieder schlecht verkauft.
Natürlich liegt nicht alles an Sellin, aber durch solche öffentlichen Sachen macht er sich im Team keine Freunde.
Ich bin mir sowieso nicht sicher, ob Sellin als Trainer von allen Ernst genommen wird...
Erlangens Situation ist nicht so, als könnte man auf der wichtigsten Position im Verein ein Experiment wagen.
Ich halte "die Ausbildung" von Sellin in der jetzigen Situation für einen großen Fehler.
Für beide Seiten übrigens. Erlangen riskiert damit sportlich und somit auch wirtschaftlich viel und auch Sellins "Karriere" kann durch einen schnellen Rauswurf erstmal zum Erliegen kommen.
-