3.Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

• Bei den Füchsen könnte auch ein kleiner CL-Blues in Hannover gelaufen sein.

Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

CL, Liga, Super Globuli und Long Olympia-Syndrom.

Für die Füchse spricht gegenüber uns, dass sie wenigstens eine eingespielte und funktionierende 1. 7 haben und punktuell können Drux, Langhoff, Wiede und Beneke auch die beiden Akkordarbeiter Gidsel und Andersson etwas entlasten.

Bei uns sehe ich da gerade größere :?: :?:

Bei den Füchsen sieht man ganz klar, dass ohne Gidsel und Andersson eigentlich keine internationale Klasse mehr vorhanden ist im Rückraum.

Lichtlein wird in meinen Augen zu gut gesehen. Was er sehr gut kann ist schnell den Ball passen, mehr musste aber auch zwischen den beiden absoluten Topleuten auch nicht machen.

Würde Lichtlein gerne mal in einer Mannschaft sehen, in der die Halbspieler nicht so wahnsinnig dominanz sind und er das Spiel aufziehen muss...

In meinen Augen wird Don Alfred auch weiterhin nicht auf ihn setzen...

Ich bleibe dabei, Berlin mit 2 weiteren Rückraumspielern von Format wie Kiel, Flensburg, Magdeburg sie hat und ich würde sie als Meister tippen.

Dazu kommt natürlich, dass Berlin zumindest gestern überhaupt keine Torhüterleistung hatte

• 1. Die Reihenfolge ist falsch.

2. Es kam nicht von der Kieler Bank, sondern ging vom Nervenbündel Jicha aus.

Es war ja nicht das erste Mal und üblicherweise wurde es immer den Zuschauern angelastet, was Quatsch ist. Ich sitze im Block hinter der linken Bank und habe das dadurch automatisch im Blickfeld. Es wurden in der 1. HZ anscheinend ein paar unterschiedliche Meinungen ausgetauscht. Die Security war sofort mit 4 Mann präsent. Es beruhigte sich sehr schnell. Die Zuschauer wurden von der Security in Ruhe gelassen. Sie waren ja auch friedlich.

Ich habe nur meinen subjektiven Eindruck vom TV geschildert, als Patrick die 2-Minuten Strafe bekommen hat und da gab es auch Zuschauer, die ordentlich angeknipst wirkten - für mich sind solche Situationen aber von allen Beteiligten grundsätzlich unnötig/unsportlich.

• selten. Mika mit 2 Fahrkarten wird gleich ganz außen auf der Bank neben den Physio "degradiert". Ob Benno mit Mika noch kommuniziert?

Ja klar muss sich Mika auch an Teamvorgaben halten, aber mal ehrlich, soll dass die ganze Saison noch so weitergehen? Ohne Vertrauen beiderseits ist doch eine Zusammenarbeit total Scheiße und fürs Team auch untragbar.

Vor einiger Zeit, als Mika sich oft hinter PW anstellen musste und nach ein paar Beobachtungen bei einem Spiel, habe ich deren Verhältnis hier auch mal erfragt, da hieß es oft, die beiden verstehen sich besser, als so mancher denkt… ich sehe das auch gar nicht mehr, ich denke da geht auch nicht mehr viel, Mika wird die restliche ( gerade erst begonnene) Saison überwiegend auf der Bank/ hinter der Bank verbringen. Ich frage mich , hat er damit gerechnet oder auf mehr Spielanteile gehofft.

• Vor einiger Zeit, als Mika sich oft hinter PW anstellen musste und nach ein paar Beobachtungen bei einem Spiel, habe ich deren Verhältnis hier auch mal erfragt, da hieß es oft, die beiden verstehen sich besser, als so mancher denkt… ich sehe das auch gar nicht mehr, ich denke da geht auch nicht mehr viel, Mika wird die restliche ( gerade erst begonnene) Saison überwiegend auf der Bank/ hinter der Bank verbringen. Ich frage mich , hat er damit gerechnet oder auf mehr Spielanteile gehofft.

Ich glaube, Wiegert hat menschlich absolut kein Problem mit Mika oder sonst einem Spieler

Euer Trainer verlangt einfach absolute Disziplin beim Einhalten seines Konzepts und seines Spielplans.

Da hat ein "Instinkt-Handballer" wie Mika, der sich auch durch zwei Fehlwürfe nicht aus der Ruhe bringen lässt, ein kleines Problem.

Zudem hat Wiegert, wie mehrfach erwähnt , seine Spieler des "Vertrauens".

Es hat vielleicht mit seinem Aberglauben zu tun, aber bei diesen Spielern hat er immer die Hoffnung, das noch etwas kommt, auch wenn sie nicht ihren besten Tag haben...diese Jungs spielen trotzdem 50- 80% einer Begegnung.

Selbst wenn sich der Gegner (wie Kiel) super eingestellt hat, wird an den Spielern und dem System festgehalten.

Mika hat doch in der CL gezeigt, dass er es immer noch drauf hat, sitzt aber nach zwei Fehlwürfen wieder dauerhaft auf der Bank.

Die Offensive von Magdeburg war an diesem Tag unterirdisch und der Defensive fehlte auch sehr oft der Zugriff.

Trotzdem wurde auch hier an den "Standard-Verteidigern" festgehalten.

Die Saison ist definitiv noch jung und es ist noch "nichts passiert", aber einige Akteure beim SCM wirken momentan nicht unbedingt frisch oder hungrig.

Einige User hier mögen das nicht so sehen, aber eine gute Spielsteuerung (vorallem wenn es nicht läuft) funktioniert anders.

Klar, kann man mir jetzt auch wieder "Anwalt von Mika/Meischti" sagen, aber ich mag den SCM und glaube, da wäre noch etwas Potential vorhanden :hi:

• Keine Ahnung mit was, oder welcher Spielzeit er gerechnet hat. Für mich als Zuschauer ist es

schwer nachzuvollziehen und zu verstehen. Das Mika und Benno ein gutes Verhältnis haben,

glaube ich auch nicht.

• Vor einiger Zeit, als Mika sich oft hinter PW anstellen musste und nach ein paar Beobachtungen bei einem Spiel, habe ich deren Verhältnis hier auch mal erfragt, da hieß es oft, die beiden verstehen sich besser, als so mancher denkt… ich sehe das auch gar nicht mehr, ich denke da geht auch nicht mehr viel, Mika wird die restliche ( gerade erst begonnene) Saison überwiegend auf der Bank/ hinter der Bank verbringen. Ich frage mich , hat er damit gerechnet oder auf mehr Spielanteile gehofft.

Er ist ja nun nicht erst ein paar Tage an der Elbe. Denke nicht, dass er das Szenario völlig verdrängt hat.

Bei Zechel hab ich auch so ein Gefühl.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Er ist ja nun nicht erst ein paar Tage an der Elbe. Denke nicht, dass er das Szenario völlig verdrängt hat.

Bei Zechel hab ich auch so ein Gefühl.

Die Schiris haben Schuld. Hätten sie Oscar für seine jumping clotheslines Rot gegeben, wäre Benno an Zechel nicht vorbei gekommen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe nur meinen subjektiven Eindruck vom TV geschildert, als Patrick die 2-Minuten Strafe bekommen hat und da gab es auch Zuschauer, die ordentlich angeknipst wirkten - für mich sind solche Situationen aber von allen Beteiligten grundsätzlich unnötig/unsportlich.

Wobei das die erste Halle wäre, wo nicht der „Kontakt“ zur Gastmannschaft gesucht wird.

• Wobei das die erste Halle wäre, wo nicht der „Kontakt“ zur Gastmannschaft gesucht wird.

Habe das bisher beim Handball so geschätzt das jeder seine Meinung sagen durfte. Aber leider zieht die Verrohung auch hier immer mehr ein.

Trotzdem sind wir noch weit entfernt von Fußballverhältnissen.

• Habe das bisher beim Handball so geschätzt das jeder seine Meinung sagen durfte. Aber leider zieht die Verrohung auch hier immer mehr ein.

Trotzdem sind wir noch weit entfernt von Fußballverhältnissen.

Man sollte das Handballpublikum aber auch nicht verklären, sicher und zum Glück gibt es nicht diese Gewaltbereitschaft, aber verbale Entgleisungen und einiges darüber hinaus sind doch wohl im Handball schon lange weit verbreitet und das bis runter in die Kreisklasse und zum Kinderhandball. Zart besaitet darf man als Aktiver nicht sein.

Ich empfehle den Gastbeitrag von Piet Krebs in Kretzsches Höllelujah. Ob Westen oder Osten, ob Eisenach, Magdeburg oder Göppingen, Gummersbach, da gab es auch vor 30, 40 Jahren kein Operettenpublikum.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wonach richtet sich eigentlich wer gegen wen im HF spielt, wird das neu ausgelost oder zählt da bester Gruppenerster gegen den besten Gruppenzweiten?

Keine Ahnung, auch wenn der Super Globuli die letzten 3 Jahre sozusagen unser Spezialwettbewerb war, hat mich das Wie und Warum ehrlich gesagt nie interessiert.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich finde, dass du das insgesamt zu hart siehst.

Bei der U21-WM ist Lichtlein MVP geworden und nicht Uscins oder ein Ausländer, wenn ich mich nicht irre.

Aus vielerlei, aber normal nachvollziehbaren Gründen hat Lichtlein jetzt noch nicht die Entwicklung von Uscins genommen, aber er hat Talent und Spielverständnis. Ich habe von ihm auch schon mehr gesehen als nur die Bälle zwischen Gidsel und Andersson hin und her zu spielen.

Er ist zwischen den beiden nicht auch noch dominant. Wie soll denn das auch aussehen?

Wenn ein Andy Schmid da stehen würde, dann würde sich das auf den Wirkungsgrad der Halben auswirken und wahrscheinlich nicht positiv.

Sie können mit Drux und Wiede solide Erfahrung bringen und mit Langhoff und Beneke jugendliche Power. Würde mich nicht wundern, wenn die Füchse in kurzer Zeit noch 1 oder 2 der Güte der anderen Youngster nachführen könnten oder sie treiben noch ein bißchen Geld auf für einen soliden RM. Sie brauchen da nicht auch noch einen Superstar.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Man sollte das Handballpublikum aber auch nicht verklären, sicher und zum Glück gibt es nicht diese Gewaltbereitschaft, aber verbale Entgleisungen und einiges darüber hinaus sind doch wohl im Handball schon lange weit verbreitet und das bis runter in die Kreisklasse und zum Kinderhandball. Zart besaitet darf man als Aktiver nicht sein.

Ich empfehle den Gastbeitrag von Piet Krebs in Kretzsches Höllelujah. Ob Westen oder Osten, ob Eisenach, Magdeburg oder Göppingen, Gummersbach, da gab es auch vor 30, 40 Jahren kein Operettenpublikum.

Da hast du vollkommen recht mit den verbalen Entgleisungen, vor allem gegenüber den Schiris. Trotz allem schätze ich es das man angstfrei zum Handball gehen kann.

In Göppingen ist zumindest keine Polizei sichtbar und man kommt ohne das nervige Abtasten in die Halle. Wie lange das so bleibt weiß man allerdings nicht. In Kiel wird z.B. abgetastet.

• Da hast du vollkommen recht mit den verbalen Entgleisungen, vor allem gegenüber den Schiris. Trotz allem schätze ich es das man angstfrei zum Handball gehen kann.

In Göppingen ist zumindest keine Polizei sichtbar und man kommt ohne das nervige Abtasten in die Halle. Wie lange das so bleibt weiß man allerdings nicht. In Kiel wird z.B. abgetastet.

Das sehe ich genauso und hoffe, dass es so bleibt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Keine Ahnung, auch wenn der Super Globuli die letzten 3 Jahre sozusagen unser Spezialwettbewerb war, hat mich das Wie und Warum ehrlich gesagt nie interessiert.

Eigentlich sehe ich es ähnlich. Mich interessiert es jedenfalls erst dann, wenn die europäischen Gegner kommen. Es ist dann schon interessant, weil jeder gewinnen will. Man hat dann nicht den Eindruck, dass es ein Titel zweiter Klasse ist. Finanziell ist er das ja sowieso nicht.

• Eigentlich sehe ich es ähnlich. Mich interessiert es jedenfalls erst dann, wenn die europäischen Gegner kommen. Es ist dann schon interessant, weil jeder gewinnen will. Man hat dann nicht den Eindruck, dass es ein Titel zweiter Klasse ist. Finanziell ist er das ja sowieso nicht.

Gelbe Karte euch beiden :hi: . Ich gucke mir jedes Spiel an. Da höre ich nicht mal, wenn meine Frau mich ruft.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gelbe Karte euch beiden :hi: . Ich gucke mir jedes Spiel an. Da höre ich nicht mal, wenn meine Frau mich ruft.

Oha, aber über den sportlichen Wert kann man trotzdem streiten. Wenn es eine echte Vereins WM oder ähnliches wäre. Gäbe es ein ganz anderes Medienbohai und man könnte es irgendwo frei empfangen. Sportlich betrachtet ist es für mich, wie bereits hier schon mal erwähnt, ein gut bezahltes Trainingslager oder?