3.Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

• Was gestern deutlich zu sehen war, war das die Kieler ausgeruhter waren. Da hat es leider nichts genutzt das unsere Jungs versucht haben die Abwehr zu ermüden weil sie eher Müde waren als die Kieler.

Ich glaube auch, daß die "Olympianachwehen" mit den 9 Spielern dir dort waren uns noch eine Weile beschäftigen werden.

Die "Jubelschleife" von Matze sehe ich erstmal nicht so kritisch. Er hat versucht das Publikum wieder abzuholen. Manchmal hilfts.

Madsen hatte gestern eine Sahnetag, er hat fast aus jeder Position getroffen. Bei ihm stört mich nur, daß er dazu neigt bei Sprungwürfen ein Knie oben zu lassen. Er war es gestern glaube ich auch, der in der 1 Welle des SCM hinein der sterbenden Schwan gegeben hat so daß die SR abgepfiffen haben und den Betreuer aufs Spielfeld rufen wollten. Kurz nach dem Pfiff konnte er wieder hüpfen wie ein junges Reh (ich dachte eigentlich das es dafür 2 min gibt) und war dann erbost, das er 3 Angriffe runter musste. Solche Mätzchen hat er bei seiner Qualität doch gar nicht nötig.

Insgesamt lässt sich der Ausfall von Claar, Weber und Hornke leider nicht allzu gut kompensieren.

Die SR fand ich gestern für ihre Verhältnisse nicht mal so schlecht (um ehrlich zu sein mag ich sie als SR aber auch nicht so besonders, der eine von den beiden braucht in jedem Spiel eine Aktion wo er im Mittelpunkt steht und das stört mich).

Was mich aber mehr gestört hat war der Offizielle links am Tisch (der Name fällt mir nicht ein). Er diskutiert mit Jicha und Szilagy während ein Kieler Angriff läuft, gibt 3x zu verstehen das sie aufhören sollen, aber dort gibt es keine Bestrafung (war in der Übertragung aber sicher nicht zu sehen).

• Na was denn nun Holli, eher Pessimismus oder doch noch Optimismus?

Nun sei mal nicht so hart mit Holli. Katerstimmung eben, da schwankt es schon mal gelegentlich. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Positiv aus SCM Sicht würde ich die Leistung von Portner sehen.

Jo und negativ, dass er zu spät gebracht wurde. Vielleicht wäre er früher in den Köpfen von euren 3 Rückraumspielern :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was gestern deutlich zu sehen war, war das die Kieler ausgeruhter waren.

Busti, sicher waren sie ausgeruhter. Aber letzte Saison haben sie sich in der Liga für die CL geschont und es hatte nix gebracht :hi:

Egal ob sie ausgeruhter waren und Kolstad hat uns ja nun auch nicht wirklich gefordert. Gewonnen hatten sie, weil sie hinten sehr gut verdichtet haben und nicht zu früh auf unsere Rückraumspieler raus sind. Damit fehlte denen dann auch der Platz für ihre Stärke im 1:1. Bei manchen Stürmerfoul gegen uns (Gisli), habe ich so gedacht, wieso, die Abwehrspieler kamen doch von der Seite. Aber, hängt eben vom Blickwinkel und wann setzte die Bewegung ein ab. Hätte man vielleicht in der ein oder anderen Szene auch anders pfeifen können, haben sie aber nicht und die Linie war claar und wurde so auch durchgezogen. Kiel hat sich auf unseren Angriff super eingestellt und brauchte auch während des Spiels gar nix verändern, weil wir halt nur Schema F durchgezogen haben. Und wenn Kiel dies über 50 min schafft, ohne groß wechseln zu können, dann schaffen andere das zukünftig auch. Also mehr Flexibilität könnte unserem Angriffspiel gut tun.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich kann dir in allem folgen, aber noch ein Wort zu Matze. So gut er vorne performt hat, so schlecht war er in der Abwehr auf Außen. Der Zerbe konnte machen, was er wollte, so viel Platz hatte der.

...

Das war natürlich auffällig. Er könnte allerdings auch die Order gehabt haben, näher an der Halbposition zu stehen, um gegen Madsen zu helfen. So ist zumindest meine inoffizielle Theorie.

• Das war natürlich auffällig. Er könnte allerdings auch die Order gehabt haben, näher an der Halbposition zu stehen, um gegen Madsen zu helfen. So ist zumindest meine inoffizielle Theorie.

Ja, natürlich könnte. Aber geholfen hat er da auch nicht. Wenn Madsen gestoppt wurde, dann von Toni allein, aber das war auch eher selten. Zum Ende hin hatte Portner ihm wohl ein paar Bälle abgeknöpft. Matze stand einfach nur hinter Toni und zu Zerbe war Platz wie bei ner Weitsprunggrube. Sowas muss ich doch mitkriegen. Sicher nicht beim ersten Anspiel, aber dann doch. Und wie geschrieben, am meisten regen mich dann diese extra Meter beim Torjubel auf. Das hat mich persönlich mehr aufgeregt, als wenn der Dule nach ner gelungenen Abwehraktion seine Arme zur Hall of Fame gerissen hat.

Auf dem schnellsten Weg zurück in die Abwehr, zum jubeln ist dann immer noch genug Zeit. Wenn das Spiel in trockenen Tüchern ist, ist´s was anderes.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei den Füchsen könnte auch ein kleiner CL-Blues in Hannover gelaufen sein.

Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

CL, Liga, Super Globuli und Long Olympia-Syndrom.

Für die Füchse spricht gegenüber uns, dass sie wenigstens eine eingespielte und funktionierende 1. 7 haben und punktuell können Drux, Langhoff, Wiede und Beneke auch die beiden Akkordarbeiter Gidsel und Andersson etwas entlasten.

Bei uns sehe ich da gerade größere :?: :?:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das mit dem "ausgeruhter" sollte keine Ausrede, nur eine Feststellung sein.

Wer das eine will (CL) muss das andere mögen (kürzere Pausen).

Alles gut, war auch kein Vorwurf an dich. Und claar, wer das eine will, muss auch das andere in Kauf nehmen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Für die Füchse spricht gegenüber uns, dass sie wenigstens eine eingespielte und funktionierende 1. 7 haben und punktuell können Drux, Langhoff, Wiede und Beneke auch die beiden Akkordarbeiter Gidsel und Andersson etwas entlasten.

Auf der Suche nach dem "Warum" ein "Egal" gefunden | Sprüche, Mutter zitate, Bilder mit sprüchen
    Auf der Suche nach dem "Warum" ein "Egal" gefunden
    www.pinterest.de

Schiet drauf, abwarten und Tee trinken, meinetwegen auch veredelten :bier:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es gab wohl mal wieder Konflikte zwischen SCM-Zuschauern und der Kieler Bank...da scheinen sich leider beide beteiligten Seiten nichts zu geben.

1. Die Reihenfolge ist falsch.

2. Es kam nicht von der Kieler Bank, sondern ging vom Nervenbündel Jicha aus.

Es war ja nicht das erste Mal und üblicherweise wurde es immer den Zuschauern angelastet, was Quatsch ist. Ich sitze im Block hinter der linken Bank und habe das dadurch automatisch im Blickfeld. Es wurden in der 1. HZ anscheinend ein paar unterschiedliche Meinungen ausgetauscht. Die Security war sofort mit 4 Mann präsent. Es beruhigte sich sehr schnell. Die Zuschauer wurden von der Security in Ruhe gelassen. Sie waren ja auch friedlich.

• Man hat gestern wieder viel zu lange eine Bank toben lassen.

Das bringt einfach Unruhe rein.

Jo, darum solltest du eine ehrenamtliche Tätigkeit bei der schreibenden Zunft doch zu Gunsten einer offiziellen bei der HBL aufgeben. Entweder mit der Pfeife in der Hand oder bei der Spielaufsicht. Das würde ich begrüßen, vor allem würde dann endlich gerecht und nicht mit zweierlei Maß gemessen werden.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jo, darum solltest du eine ehrenamtliche Tätigkeit bei der schreibenden Zunft doch zu Gunsten einer offiziellen bei der HBL aufgeben. Entweder mit der Pfeife in der Hand oder bei der Spielaufsicht. Das würde ich begrüßen, vor allem würde dann endlich gerecht und nicht mit zweierlei Maß gemessen werden.

:jump: Eine Bank tobt immer, das ist ne Bank.

Zwei dreimal die Kamera drauf und man ist auch im Rheinland im Bilde, wobei man das auch ohne Kamera sicher weiß.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

In Ägypten gibt es ja vermeindlich erst mal 2 Spiel in welchen z. B. Zehnder mal unter Wettkampfbedingungen in die Mannschaft eigespielt werden kann. Sozusagen eine Saisonvorbereitung zwischendurch.

Wonach richtet sich eigentlich wer gegen wen im HF spielt, wird das neu ausgelost oder zählt da bester Gruppenerster gegen den besten Gruppenzweiten?

• Man bräuchte aber auch einfach nichts sagen. Wäre auch nicht unhöflich.

Nein, muss man nicht. Ich mache es halt, wenn der Schmerz nachgelassen hat. Für mich war es genauso ein Scheixxgefühl. Frag meine Frau, wie ich danach drauf war.

• In Ägypten gibt es ja vermeindlich erst mal 2 Spiel in welchen z. B. Zehnder mal unter Wettkampfbedingungen in die Mannschaft eigespielt werden kann. Sozusagen eine Saisonvorbereitung zwischendurch.

Wonach richtet sich eigentlich wer gegen wen im HF spielt, wird das neu ausgelost oder zählt da bester Gruppenerster gegen den besten Gruppenzweiten?

Wenn möglich, soll das Finale SCM-Barcelona sein, munkelt man hinter vorgehaltener Hand. 8o

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)